gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bundestagswahl 2017 - Seite 150 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2018, 19:58   #1193
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Im meinem vorletzten Beitrag hier schrieb ich sinngemäß etwa, dass ich nicht alle Worte in dem von Dir erwähnten Artikel völlig daneben fand und ich wollte aufzeigen, an welcher Stelle man diese findet.
Wir kennen die Lebensumständein der Regel nicht - völlig richtig, auch von vielen anderen nicht, die sich auf Facebook häufig in einer Art und Weise äußern, die Du verurteilst.
Es wurde ja nicht wirklich die Person kritisiert die den Text verfasst hat wenn sie denn echt ist sondern die, die den Text 3x wöchentlich teilen und das kommentieren mit "und für die Flüchtlinge werden neue Häuser gebaut"

Wenn es eine solche Situation wie in der Geschichte gibt, dann ist das tragisch und man kann sich gerne anschauen ob man das verbessern will. Ein bisschen "selber schuld" ist aber auch dabei. Als Familienvater sollte man sich überlegen was mit Frau und Kinder passiert wenn man sterben sollte. Es ist relativ günstig die Familie abzusichern. Meine Familie ist finanziell besser dran wenn ich sterben sollte.

Dazu gibt es die Tafel und viele andere Organisationen. Gerade für Kinder wird doch unglaublich viel angeboten. Weicher wie in Deutschland kann man doch kaum fallen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 20:00   #1194
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ich verstehe Thomas G. und denke Er hat nicht unrecht.
Niemand kennt die Frau, aber ein Stempel wird ihr aufgedrückt. Man wirft ihr oder dem Schreiber dahinter vor, das er der Politik und der Kanzlerin einen Stempel aufdrückt.
Von Nachsicht keine Spur. Stempel drauf und fertig.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 20:02   #1195
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Es wurde ja nicht wirklich die Person kritisiert die den Text verfasst hat wenn sie denn echt ist sondern die, die den Text 3x wöchentlich teilen und das kommentieren mit "und für die Flüchtlinge werden neue Häuser gebaut"

Wenn es eine solche Situation wie in der Geschichte gibt, dann ist das tragisch und man kann sich gerne anschauen ob man das verbessern will. Ein bisschen "selber schuld" ist aber auch dabei. Als Familienvater sollte man sich überlegen was mit Frau und Kinder passiert wenn man sterben sollte. Es ist relativ günstig die Familie abzusichern. Meine Familie ist finanziell besser dran wenn ich sterben sollte.
Danke!
Somit ist ein Teil meiner Enttäuschung aus der Welt geschafft.
Ich habe das anders verstanden.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 20:04   #1196
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich verstehe Thomas G. und denke Er hat nicht unrecht.
Niemand kennt die Frau, aber ein Stempel wird ihr aufgedrückt. Man wirft ihr oder dem Schreiber dahinter vor, das er der Politik und der Kanzlerin einen Stempel aufdrückt.
Von Nachsicht keine Spur. Stempel drauf und fertig.
:-)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 20:07   #1197
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Wir kennen die Lebensumständein der Regel nicht - völlig richtig, auch von vielen anderen nicht, die sich auf Facebook häufig in einer Art und Weise äußern, die Du verurteilst.
Ja, wir kennen die Lebensumstände nicht, aber wir kennen die hirnrissigen Schlußfolgerungen und die Denke der Frau Langer die Arne korrekt beschrieben hat: "Merkel ist doof, Schulz ist doof, Gabriel ist doof, die SPD ist doof, CDU und CSU sind doof, die Medien sind doof, die Wirtschaft ist doof, der Euro ist doof, das System ist doof, die Zeiten sind doof, die Zukunft ist doof."

Und da hält sich mein Verständnis dann echt in Grenzen...

Gruß
N.

PS: Hier der Link zur 2014er-Version:
https://de-de.facebook.com/gegenhart...36905686339088
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 21:19   #1198
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Kann jemand dazu was sagen?
Ja, u. a. Wikipedia:
"In einer statistischen Analyse von politischen Äußerungen im digitalen Raum kam Die Zeit im September 2017 zu dem Ergebnis, dass die Epoch Times noch vor der Jungen Freiheit und PI-News derzeit das „Leitmedium der Rechtspopulisten“ sei. Sie bediene den gemäßigten AfD-Wähler, zum Thema Flüchtlinge und Dieselskandal würden die Artikel der Epoch Times das stärkste Leserecho hervorrufen"
https://de.wikipedia.org/wiki/Epoch_Times#Rezeption

Und der Deutschlandfunk:
http://www.deutschlandfunk.de/epoch-...le_id=33 8942

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 07:46   #1199
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von Muddin Beitrag anzeigen
Also davon gehört habe ich nichts. Aber allein vom Stil der Schreibweise usw. würde ich sagen, dass es Stimmungsmache ist.

Andererseits ist es tatsächlich so, dass viele Immobilien für Flüchtlinge neu gebaut wurden / werden. Bei mir im Ort wurden erst vor ein paar Monaten Neubauten für Flüchtlinge freigegeben und bezogen, und das in einem echt akzeptablen Wohnviertel.
Man muss aber auch bedenken, dass man die Menschen nicht alle in riesen Hallen und Massenunterkünften stecken kann, so funktioniert Integration nun mal nicht. Deswegen ist es wiederum gar nicht so abwegig was dort geschrieben wird.

Aber alles nur Vermutungen
Bei uns ist das auch so, aber nicht ganz in diesem Preissegment. Eher so um die 400k. Wie du schon sagst, man kann die Menschen nicht ewig in irgendwelchen Not-Behausungen leben lassen und indem man sie in vorhandene, gewachsene Wohngebiete eingliedert, erleichtert man eine mögliche Integration. Das ist nachvollziehbar und richtig. Einen Beigeschmack bekommt es für mich, weil ich hier bisher eigentlich nur den Mechanismus von Angebot und Nachfrage kannte und akzeptierte und sozialer Wohnungsbau in Stuttgart fast ein Fremdwort war.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 07:52   #1200
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Dass solche Meldungen wie die, die angeblich von einer Heidi Langer stammt, sich im Internet so verbreiten können, liegt doch wahrscheinlich nicht zuletzt auch daran, dass sie eben auf nährstoffreichen Boden fallen.
Wir haben wohl eine relativ breite Gruppe, die sich selbst sehr weit unten stehend sieht, was die soziale Stellung angeht.
Unterkünfte für Flüchtlinge in direkter Nachbarschaft zu Straßen oder Bezirken einer Stadt, die stark heruntergekommen sind, ist etwas, was ich auf alle Fälle versuchen würde zu vermeiden bzw. zu minimieren.
In Ludwigshafen gibt es eine krasse Straße.
Ich bin da mal durchgelaufen vor ein paar Jahren.
Dort haben sie eine auf den ersten und zweiten Blick von außen sehr modern und gepfegt wirkende Unterkunft hingebaut.
Um das Ganze ist ein Zaun, der mich an Umzäunungen um Atomkraftwerke erinnert hat (Biblis, Philippsburg).
In der direkten Nachbarschaft von Ein- bzw. Zweifamilienhäusersiedlungen habe ich in meinen ganzen Leben noch nie eine derartige Unterkunft gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=0yEnwYbF2gg
https://www.rheinpfalz.de/artikel/rh...assene-oednis/

Geändert von ThomasG (21.02.2018 um 08:22 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.