gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Hawaii ohne Raelert-Brothers? - Seite 94 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2017, 11:01   #745
basti2108
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.213
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Tönt grad so als hätte er die Quali und geht trotzdem nicht. Weiss er, dass ihm noch
mind. 2300 Punkte auf einen Qualiplatz fehlen?

Er hätte also neben einem Sieg bei einem der verbleibenden Volldistanzen auch noch bei einen 70.3 punkten müssen, und zwar nicht allzu knapp.
Und 100% fit ist er auch nicht wirklich.

Zu sagen ich will nicht gehen bewahrt wohl ein besseres Image als es auf den letzten Drücker zu versuchen und (vermutlich eher) zu scheitern.
Sympathie hin oder her.
Aus dem Statement geht klar hervor, dass er aufgrund der hohen Hürden der Qualifikation verzichtet. Wenn man jetzt gezielt nur Teile des Statements zitiert, kann natürlich ein anderer Eindruck entstehen. Jedenfalls probiert Andi nicht das Offensichtliche zu leugnen, wie du suggerierst. Als Lautsprecher ist AR ja bisher nicht in Erscheinung getreten.

Ich stimme Hafu zu. Die PR-Arbeit wirkt oft sehr hölzern. Allein auf der eigenen Homepage Artikel im Gewand von Pressemitteilungen zu veröffentlichen ist bizar.
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 12:48   #746
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von basti2108 Beitrag anzeigen
Wenn man jetzt gezielt nur Teile des Statements zitiert, kann natürlich ein anderer Eindruck entstehen. Jedenfalls probiert Andi nicht das Offensichtliche zu leugnen, wie du suggerierst.
Ich habe die ganze Mitteilung gepostet und nicht nur Teile zitiert.
Die Formulierung ist aber definitiv so geschrieben, als verzichtet er aus freien Stücken auf die Teilnahme am Rennen auf Kona.

Ich bin aber auch mit Harald einig, hätte er das selber verfasst, hätte es vermutlich anders getönt.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 13:11   #747
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Ich habe die ganze Mitteilung gepostet und nicht nur Teile zitiert.
Die Formulierung ist aber definitiv so geschrieben, als verzichtet er aus freien Stücken auf die Teilnahme am Rennen auf Kona.

Ich bin aber auch mit Harald einig, hätte er das selber verfasst, hätte es vermutlich anders getönt.
Da steht schon noch ein bisschen mehr drin, u.a. das hier

„Das Training war nicht in der Form möglich, in der es nötig gewesen wäre, um einerseits im August die Qualifikation für den Ironman Hawaii sicher zu stellen und dann andererseits im Oktober auf Hawaii eine optimale Performance abrufen zu können“, erklärt Andreas Raelert, „ich halte es für absolut erreichbar, im Oktober in Topform zu sein, aber die Doppelbelastung mit einem anspruchsvollen Rennen nur wenige Wochen zuvor wäre nach mehreren kurzen Trainingsunterbrechungen in der Vergangenheit sicherlich zu viel des Guten gewesen.“

les ich schon so, daß ihm klar war, daß er die Quali noch nicht sicher hat.
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum
einzelstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 14:07   #748
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
d'Accord.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 18:03   #749
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von einzelstueck Beitrag anzeigen
...nach mehreren kurzen Trainingsunterbrechungen in der Vergangenheit ...“[/i]

les ich schon so, daß ihm klar war, daß er die Quali noch nicht sicher hat.
Da könnte zum Beispiel in der Meldung stehen, warum er das Training immer wieder unterbrochen hat.
Motivationsloch, Familie mit Baby aktuell wichtiger, diese oder jene Verletzung... Fast jeder denkbare Grund ist bei einem Athleten, der schon soviel erreicht hat, ohne weiteres nachvollziehbar, aber wenn die Unterbrechungen angesprochen werden, aber nicht präzisiert, wirkt das irgendwie nach (in diesem Zusammenhang unbegründeter Geheimniskrämerei.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 18:47   #750
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.108
Ich bin der Meinung, das Andreas Raelert es in den letzten Jahren zunehmend mit der Brechstange probiert hat.
Das funktioniert vielleicht 1-2x aber nicht über Jahre ständig.
Er hat seinem Körper nicht mehr die nötige Ruhe gegeben sondern immer wieder verzweifelt versucht irgendwie die nötigen Hawaii Punkte zusammenzukriegen.
Jetzt hat er endlich die Reißleine gezogen mit Reset auf NULL.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 20:11   #751
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
... verzweifelt versucht irgendwie die nötigen Hawaii Punkte zusammenzukriegen.
Jup, ich denke, dass war immer ein Riesenproblem. Die Quali immer erst leider auf den letzten Drücker und dann angeschlagen nach Hawaii...

Ich denke, er hätte vielleicht schon vor ein, zwei Jahren einen anderen Saisonaufbau machen sollen (Hawaii einmal ausfallen lassen, die nötigen Punkte schon im Winter sammeln und dann nen langsamen Saisonaufbau?).

Ach, total ärgerlich. AR war immer derjenige, mit dem ich am meisten mitgefiebert hab. Ich erinner mich noch mit feuchten Augen, wie er aus dem Nichts auf Platz zwei vorgelaufen ist...
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 21:17   #752
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Da könnte zum Beispiel in der Meldung stehen, warum er das Training immer wieder unterbrochen hat.
Motivationsloch, Familie mit Baby aktuell wichtiger, diese oder jene Verletzung... Fast jeder denkbare Grund ist bei einem Athleten, der schon soviel erreicht hat, ohne weiteres nachvollziehbar, aber wenn die Unterbrechungen angesprochen werden, aber nicht präzisiert, wirkt das irgendwie nach (in diesem Zusammenhang unbegründeter Geheimniskrämerei.
Vermute, daß er mehr als das hier nicht preisgeben möchte, und ich finde, daß das auch ok ist.

Durch kleinere gesundheitliche Einschränkungen hat Andreas Raelert in den vergangenen Wochen immer wieder seine Vorbereitung umstellen und korrigieren müssen.

Gesundheitliche Belastungen, die noch aus der Verletzung der Vorsaison resultieren, möchte er in den kommenden Wochen vollständig auskurieren und sich dann auf einen Ironman-Start fokussieren.
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum
einzelstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.