gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin Forerunner 245 Music - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2019, 16:12   #1
benny.ben.jona
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2014
Beiträge: 124
Garmin Forerunner 245 Music

Ich habe kürzlich eine Garmin Forerunner 245 Music erworben und leider schlechte Erfahrungen damit gemacht. Die wollte ich hier teilen. Vielleicht ist es ja für jemanden interessant, der vor einer ähnlichen Kaufentscheidung steht. (Einen eigen Thread zur Uhr habe ich in der Suche nicht gefunden).

Folgende Probleme gibt es:

1. Ich habe die Bluetooth-Kopfhörer: „JBL Reflect Flow“. Obwohl es sich um ein neues Modell handelt, funktionieren sie nicht mit der Garmin-Uhr. Die Lautstärke lässt sich nicht verstellen. Mit allen anderen Geräten (Laptop, Smartphone etc.) funktionieren die Kopfhörer einwandfrei.

2. Wenn ich mit der Uhr im Schwimmbad schwimmen gehe, stimmt die aufgezeichnete Distanz nicht mal ansatzweise. Die Uhr zeigt eine ungefähr doppelt so große Distanz an, wie ich tatsächlich geschwommen bin (Einstellungen hinsichtlich der Bahn-Länge etc. sind korrekt).

3. Die Herzfrequenz am Handgelenk weicht öfter stark von der tatsächlichen Herzfrequenz ab. Ich nutzte sie testweise parallel mit meiner Garmin Forerunner 620 mit Brustgurt. Die Forerunner 645 zeigt teilweise eine Herzfrequenz von unter 110 an, während die Brustgurtmessung bei über 150 liegt (was gefühlt deutlich besser stimmt).

4. Die Gps-Aufzeichnung ist sehr ungenau. De Aufzeichnung führt häufig bis zu 30-40m weiter links oder rechts von der tatsächlichen Laufstrecke entlang.

5. Die Druckpunkte der Tasten sind miserabel. Im Training hatte ich oft das Gefühl, dass ich eine Taste gedrückt hatte, was dann doch nicht der Fall war.

Ich war bisher treuer Garmin-Kunde. Ich hatte eine Forerunner 305 und eine Forerunner 620 Laufuhr. Außerdem einen Edge 520 Radcomputer. Mit allen Produkten war ich sehr zufrieden. Ich bin von der 620 auf die 245 Music umgestiegen, da ich Herzfrequenzmessung am Handgelenk, das automatische Bahnenzählen beim Schwimmen und die Musikfunktion haben wollte. Leider funktioniert all dies nicht. Zudem ist die Uhr bzgl. Gps-Genauigkeit und Bedienbarkeit der Tasten schlechter als meine bisherigen Laufuhren. Also eine volle Enttäuschung.

Ich habe mich an den Garmin-Support gewendet. Jedoch wurde ich dort komplett ignoriert. Zudem scheinen einige der Probleme seit Monaten bekannt zu sein, wenn man in die Garmin-Foren schaut, wurden jedoch nicht behoben.
benny.ben.jona ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.