gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Frankfurt City Triathlon 2018 - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2018, 15:00   #73
svenio
Szenekenner
 
Benutzerbild von svenio
 
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Ihsed
Beiträge: 121
Zitat:
Zitat von Mascaman Beitrag anzeigen
[*]Checkoutzeit wurde eigentlich überall mit 14:15 publiziert, offensichtlich aber irgendwo mit 14:00 Uhr (war früher mal so) ? Sorry ...
Bei der Athletenbesprechung Samstag um 11:00 Uhr wurde 14:15 Uhr genannt, auf der Homepage steht 14:00 Uhr (http://www.frankfurt-city-triathlon....thlon/zeitplan)

In der Email "letzte Infos..." wird auch 14:00 Uhr genannt. Vielleicht fürs nächste Jahr vormerken.

Ansonsten war die Orga der Wechselzone überragend, Beutelabholung und Auschecken lief prima, vielen Dank für Euren Einsatz!!!

Geändert von svenio (07.08.2018 um 15:14 Uhr).
svenio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 15:05   #74
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von Mascaman Beitrag anzeigen
Da ich mit für die WZ2 verantwortlich bin ein kurzes Feedback:
  • Checkoutzeit wurde eigentlich überall mit 14:15 publiziert, offensichtlich aber irgendwo mit 14:00 Uhr (war früher mal so) ? Sorry ...
  • Wir müssen 5.000 Beutel rückhängen, der letzte Athlet verlässt ca. 13 Uhr die WZ. Wer für nächstes Jahr helfen möchte bitte PM an mich, mit 10 zusätzlichen Helfern schaffen wir das Rückhängen dann 15-20 Minuten schneller
  • Zwei Checkout Eingänge hatte in der Vergangenheit gut funktioniert, um die Warteschlangen besser zu verteilen. Dieses Jahr war es durch mehr Teilnehmer nochmal enger in der WZ2. Zwei Eingange/Schlangen von der selben Seite wären vlt. eine Option.
  • Zum Thema "in der Sonne schmoren beim Warten": die Helfer waren seit 7:30 auf dem Roßmarkt, zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Stunden gegrillt und haben unter Hochdruck in der prallen Sonne Beutel rückgehängt ...

Ansonsten danke für Feedback, wir wollen es ja auch bestmöglich lösen.
Das Warten auf das Auschecken war natürlich etwas lästig, dafür ging der eigentliche Check-Out dann relativ schnell.

Insgesamt habe ich mich bei der Veranstaltung sehr wohl gefühlt - es war mein erster Start hier und es wird nicht der letzte gewesen sein.
Vielen Dank an das Helferteam.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 15:43   #75
Mascaman
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: DA
Beiträge: 65
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
...
Was spricht dagegen die Beutel etwas gröber zu sortieren (z. B. in 50er- oder 100er-Blöcken) diese am Boden abzulegen und die Athleten selbst suchen zu lassen?
Es ist der fehlende Platz, stimmt's?

Und wenn alle Beutel zur Abholung vor die Börse gebracht werden?
Dann müsste ein LKW mehrmals die Laufstrecke kreuzen...geht auch nicht.

Gruß
N.
Selbst wenn der Platz da wäre bringt das IMO nicht. Entweder lege ich selbst die 50er Blöcke einigermaßen sortiert aus (so wie die schwarzen Beutel an der Börse) , oder das endet im absoluten Chaos. Der Andrang beim Check-out ist ja mit IM nicht vergleichbar. So kann jeder seine Beutel schnappen und sofort auf die Suche nach dem Rad gehen....
Mascaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 15:47   #76
Mascaman
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: DA
Beiträge: 65
Zitat:
Zitat von svenio Beitrag anzeigen
Bei der Athletenbesprechung Samstag um 11:00 Uhr wurde 14:15 Uhr genannt, auf der Homepage steht 14:00 Uhr (http://www.frankfurt-city-triathlon....thlon/zeitplan)

In der Email "letzte Infos..." wird auch 14:00 Uhr genannt. Vielleicht fürs nächste Jahr vormerken.

Ansonsten war die Orga der Wechselzone überragend, Beutelabholung und Auschecken lief prima, vielen Dank für Euren Einsatz!!!
Danke, ich geb das sofort weiter
Mascaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 16:38   #77
Raven
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raven
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Taunus
Beiträge: 538
Daumen hoch Grosses Lob an die Helfer!

Die Jungs & Mädels (hier insbsd. die Jungs, die noch in ihrer Motorrad-Kluft steckten) bei der After-Race-Rückgabe vor der Börse waren GROSSARTIG! Trotz des großen Ansturms super freundlich und super fix!
Danke Danke Danke.

Interessanterweise, war es dann wieder schlagartig vor dem Börsenplatz wieder leer.
Irgendwie schien es, als ob alle Teilnehmer sich zum Rudel-Abholen der Säcke verabredet hätten.
Raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 17:02   #78
argon68
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 345
Großes Lob auch an die Helfer in T2. Trotz ewig langer Schlange vor Öffnung der Wechselzone zum auschecken ging das ruck-zuck und ich war nach 15 Minuten wieder draußen...

...und das obwohl ich mein SpeedMax erst noch etwas suchen mußte und bei jedem 10. Rad dachte, ich hätte es gefunden...
argon68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 17:18   #79
klaustopher
 
Beiträge: n/a
Ich hoffe das was ich geschrieben habe, wurde nicht als Meckern gesehen. Hab gerade auch im Feedback-Bogen nur gute Noten verteilt

Fand auch, dass die Helfer großartig und top motiviert waren.

Zitat:
Zitat von argon68 Beitrag anzeigen
...und das obwohl ich mein SpeedMax erst noch etwas suchen mußte und bei jedem 10. Rad dachte, ich hätte es gefunden...
Gefühlt war ja auch jedes 2. oder 3. Rad ein Speedmax :D
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 18:52   #80
Hafu
 
Beiträge: n/a
Den Wettkampfblog vom Sohnemann habe ich übrigens vorhin online gestellt:

Wettkampfbericht Frankfurter City Triathlon

Video folgt irgendwann die Tage auch noch
(wir hatten ja sonst am Streckenrand nicht , viel zu tun )

Eigentlich hatte ich auch meine Drohne dabei, um ein paar Luftaufnahmen am Langener Waldsee z.B. vom Schwimmstart zu schießen. Dummerweise hatte ich da im Vorfeld die Nähe zum Frankfurter Flughafen vergessen: die ganze Gegend beim Langener Waldsee ist 'ne No-Fly-Zone, bei der sich DJI-Geräte weigern, abzuheben.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.