gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 503 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2010, 17:03   #4017
dennis457
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Na toll *neid*

Ich bin zur Zeit echt gefrustet. Trotz regelmäßigem Trainings, variieren der Intensitäten, Steigerung, gesunder Ernährung etc habe ich kein Gramm abgenommen.

Dabei möchte ich doch im Sommer in den ersten Einteiler passen :-( Aber mit 80kg bei 1,66cm Körpergröße (ich bin 22 Jahre alt und weiblich ) wird das nichts...

Tipps von irgendwem?
Hey,
mit nen bißchen Geduld wird das schon. Bei mir hat das auch erst so 3-6 Monate gedauert, nachdem ich mitm Laufen angefangen habe, bis das Gewicht runtergeht. Dann gingen die 10 kilo aber auch ganz ganz schnell weg . Ich denke mal das sich der Stoffwechsel auch erst umstellen muss und das seine Zeit dauert.
dennis457 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 17:38   #4018
pepenbär
Szenekenner
 
Benutzerbild von pepenbär
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Hallo BigWilly,


Ich erzähle Dir jetzt die Gesichte einer untalentierten Schwimmerin,die sogar die 3,8km geschafft hat.

Sie hat bei Null angefangen (Hausfrauenbrustschwimmen)und ist
bei den ersten Versuchen nach 10m ersoffen.
Sie hat auch überlegt,den Wettkampf Brust zuschwimmen,bekam aber abgeraten.
Mit Hartnackigkeit hat sie es hinbekommen.Sie hatte Trainingspläne,die sie abgearbeitet hat,egal wie lange es gedauert hat.
Also hau' rein.


der Coach
Wie lange hat es gedauert?

Hab gerade mal nachgesehen - in den letzten 5 Monaten war ich ingesamt (incl. 12 Std Kraulkurs) etwas über 48 Stunden schwimmen. Davon war über 90% Kraulen.
Alle sagen das sieht gut aus, trotzdem komme ich nicht weite wie 50 meter. Dann geht mir die Puste aus, und ich brauch mindestes 1 minute Erholung bis es weitergeht.

Die Pläne von Keko hab ich mir angesehen, find ich auch ganz toll, macht aber auf diesem Niveau keinen Sinn. Wenn`s so weitergeht probier ich die in ca. 10 Jahren aus.
__________________
Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
pepenbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 17:46   #4019
pepenbär
Szenekenner
 
Benutzerbild von pepenbär
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...Hab ne ganz nette Rolle. Ist glaube ich von Tacx oder wie die Firma heißt. Hat 10 Wiederstandstufen und läßt sich gut unterm Bett verstauen, wenn man sie im Sommer nicht braucht. Also nix mit PC, Wattmesstechnik, Kaffeemaschine, Eierkocher, Toaster, Sitzheizung, Wohnungsputzfuktion etc... leider. Hat aber auch nur 50-100 Takken gekostet, wenn ich mich richtig erinner! Man kann in der Wohnung damit Radfahren
Aufgrund des kalten Wetters hab ich mir heute auch ne Rolle gekauft. Gab es beim Penny Markt für 80€.
Hab`s direkt mal vorm Fernseher aufgebaut, nen alten Viedeo Rausgekramt und 90 min "Probefahrt" gemacht.
Ist ganz nett, aber draußen find ich es doch auch ohne Fernseher schöner.
__________________
Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
pepenbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 17:56   #4020
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...wir sollten uns vielleicht als zusätzliche Motivation zum Abnehmen nen Tread machen, wo jeder viellecht alle 14 Tage sein Gewicht rein stellt und wir uns dann gegenseitig trösten können, weils bei allen stagniert

Sind bei uns 3 vergleichbare Vorraussetzungen, was die abzunehmenden Mengen angeht...
Und wenns bei einem nicht runter geht, dann futtern wir alle aus Solidarität ne Tafel Schokolade? Weil geteiltes Leid is halbes Leid oder so...

Zitat:
Nachtrag: und treffen tun wir uns halbjährlich bei MCD oder so dann werden wir auch allen Vorurteilen gerecht...
Ich würd dann doch eher BK bevorzugen, da sind die Pommes besser.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 19:09   #4021
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Pullbuoyqueen

So, es gibt Neues von der ungekrönten Pullbuoyqueen. EIGENTLICH wollte ich heute Kekos Programm mit dem 400 m Test schwimmen. Nur kam ich heute mittag auf die Idee, dass ich bei dem noch annehmbaren Wetter einen langen Lauf machen könnte. Die Wetteraussichten fürs Wochenende sind ja bescheiden. Da arbeitsmäßig noch nix los ist, also raus. 2:20 h. Äh, ja, und dann zum Schwimmen... Da habe ich mir dann doch spontan überlegt, dass ruhiges Dauerschwimmen mit Pullbuoy auch eine klasse Sache sei. Also Eingeschwommen, 400 m Technik (soviel Zeit muss sein...) und dann 1000 m mit Pullbuoy. Zumindest habe ich jetzt eine 1000er Zeit (gefühlt GA1) mit Schwimmflügelchen: 0:22:33.
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 20:03   #4022
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Boah Crema, von wegen du bist untalentiert...krasse Sache, das würd ich nie im Leben schaffen.
@pepenbär: Ich bin leider auch sehr langsam im lernen, aber ich kann jetzt mittlerweile schon lange Strecken kraulen (so 1km), aber ich finde es nach wie vor anstrengend und ich bin einfach nur grottig langsam dabei.

Ich hab heute auch zum ersten mal meinen Rollentrainer benutzt...und nein danke, das Teil werd ich verkaufen. Indoor Sport ist einfach nix für mich und das ist ja ekelig, wie extrem man dabei schwitzt...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:06   #4023
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Hab mir gerade mal nen Teil der Pläne von Keko angeschaut. Hat von euch wer Erfahrungen damit? Würde halt gern meine Performance in der erste Disziplin bis Köln deutlich steigern. Allem voran die 2500m durch Kraulen und schneller sein, als mit Brusten...
Hier ich!
Die Pläne sind toll.
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...also sollte ich einfach die Pläne von Keko der Reihe nach abarbeiten. Ist immer ein son Plan für eine Schwimmeinheit, oder sollte so ein Plan 4-5 Einheiten lang wiederholt werden? Ach, derzeit schaffe ich es nur 2x die Woche ins Wasser...
Wenn Du jetzt einsteigst, kannst Du die Pläne einfach der Reihe nach abarbeiten - auch 2 oder 3 Einheiten die Woche (also immer nen neuen Plan). Du kannst aber auch die ersten Pläne (bis Nummer 7) ein bißchen zusammenstreichen, wenn Du ganz gut nach Zeitvorgabe schwimmen kannst und auch steigernd schwimmen kannst und so Sachen. Außer den Technikübungen war es für die meisten von uns wichtig, solche Sachen zu lernen.
Plan 8 ist dann der 400m-Test, auf dem die nächsten Programme aufbauen - da werden die Zeiten für das Hauptprogramm draus abgeleitet.
Ansonsten: Wenn noch Fragen sind, komm einfach zur Schwimmsekte rüber.
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 23:28   #4024
Wenzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wenzel
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Düren
Beiträge: 427
Könnte mal jemand bitte diesen Plan hier verlinken? Also mal den Link posten. Wäre super, danke!
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.