gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.08.2018, 14:40   #57
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Stimmt - möchtest Du sie haben???
Nein, Danke.
Ich hätte dann ja 2 Uhren die gut sind
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 16:12   #58
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Sodele ... um es hier nicht allzu langweilig werden zu lassen, habe ich mich gestern mal in einem Anflug von Übermotivation für den 16.9. für das AirportRace in Hamburg angemeldet. 16km laufen, ich glaube schlichtweg um den Flughafen herum. Da es noch 4 Wochen Zeit ist, muss ich mich ja heute noch nicht mit der Strecke beschäftigen ... habe es vorgezogen zu laufen ... 15 km ... uffff, das ging schon mal besser aber ein paar Tage sind es ja noch.
Strava war übrigens sehr zufrieden mit mir und hat mir unter anderem 2 QOM bescheinigt

Ansonsten schwimme ich, kegele Reifen, werfe Medizinbälle ... habe einfach Spaß
Radeln!? Hmmmmmmpf ... seit Hamburg sage und schreibe rund 90km, einen Kilometer gemütlicher als den nächsten, überwiegend entspannt zur Arbeit gependelt ...

Naja, ist ja OffSeason, und am Radeln sollte es in der nächsten Saison an ein paar fehlenden Kilometern im August des Vorjahres nicht scheitern

Immerhin habe ich der Haus- und Hofgurke vorgestern mal eine Politur verpasst. Berichtete ich doch, dass da die Schaltung nicht mehr das tut, was sie soll!? Nach einer professionellen Untersuchung der Besten Hälfte empfahl sie mir, es doch zunächst einfach mal mit Putzen zu versuchen! Was sollte denn das bringen??? ... ich entschied aber, dass es immerhin nicht schaden würde, schmiss den Hochdruckreiniger in Gang und rückte dem ollen Radl zu Leibe ... was soll ich sagen??? Ich muss wohl kleinlaut eingestehen, dass die Schaltung seit dem wieder einwandfrei funktioniert ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 16:30   #59
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Sodele ... um es hier nicht allzu langweilig werden zu lassen, habe ich mich gestern mal in einem Anflug von Übermotivation für den 16.9. für das AirportRace in Hamburg angemeldet. 16km laufen, ich glaube schlichtweg um den Flughafen herum. Da es noch 4 Wochen Zeit ist, muss ich mich ja heute noch nicht mit der Strecke beschäftigen ... habe es vorgezogen zu laufen ... 15 km ... uffff, das ging schon mal besser aber ein paar Tage sind es ja noch.
Ich finde den Lauf SEHR cool, hab ihn wohl auch schon 7 oder 8 Mal gemacht. Das letzte Mal ist allerdings schon SEHR lange her. Interessanterweise hab ich gestern auch mal auf die HP geschielt und festgestellt, dass der Termin eine Woche nach Rügen ist ...

Die Strecke ist durchaus abwechslungsreich. Geht an Kleingärten etc vorbei, aber eben auch um den Flughafen herum. Höhepunkte sind sicherlich der Kronstiegtunnel (wenn genau darüber eine Maschine startet) und auch das Parkhaus (drei Etagen die Auffahrt in einer Art Wendel hoch *keuch*) und natürlich zum Schluss, wenn die Landepiste umrundet wird, direkt am Zaun, und dann so ein stählener Vogel mit ausgefahrenen "Krallen" direkt über dir schwebt... und dann noch 1 km...

Zitat:
Zitat von BunteSocke
Radeln!? Hmmmmmmpf ... seit Hamburg sage und schreibe rund 90km, einen Kilometer gemütlicher als den nächsten, überwiegend entspannt zur Arbeit gependelt ...
WOW Das will bei Dir was heißen! Ich hab ja schon 95 zur Arbeit plus zwei 100er Ausfahrten hinter mir. Aber du hast ja schon dein Highligt gehabt und darfst alles lockerer angehen.

In jedem Fall aber: Schön, dass es dir gut geht und du soviel Spaß an Reifen und anderem medizinischen Gerät hast...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 21:05   #60
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
...... einen Kilometer gemütlicher als den nächsten ...

[/color]
Kenn ich auch. Kann man sich dran gewöhnen, hm??
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 09:19   #61
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
1)meine Fahrräder kommen regelmäßig unter den Hochdruckreiniger. Geht schnell und schön sauber
2)Airport Rache ist superschnell zu laufen. Achtung stelle Dich einen Startblock schneller als geplant auf. Wünsche Dir frohe Füße :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 15:10   #62
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
Kenn ich auch. Kann man sich dran gewöhnen, hm??
Ja, kann man!!! Ich traue mich überhaupt nicht daran zu denken, wenn ich mal wieder versuche "richtig" zu fahren! ... naja, vielleicht versuche ich morgen mal wieder eine kleine Runde auf ZWIFT, spätestens, wenn es dort irgendwelche Shirts zu holen gibt, erinnern die Beine sich in der Regel daran was zu tun ist

Foxi und liebes Schlümpfchen, vielen Dank! Alleine der Gedanke an eine "schnelle Strecke" lässt mich vermutlich direkt in einem Affenzahn (also FÜR MICH Affenzahn...) losrennen ... und mich spätestens auf halber Strecke wundern, warum ich trotz "schneller Strecke" immer langsamer werde ... und für Höhepunkte lieber Foxi, welcher Art auch immer, fürchte ich, habe ich unterwegs eh keine Zeit

Ich amüsiere mich derzeit etwas über die GPS- Aufzeichnungen beim Freiwasserschwimmen! Wunderte ich mich ja schon bei meinem ersten Schwimmversuch mit der neuen Uhr über abenteuerlichste Werte, nahm ich gestern erstmals meine alte Garmin-Uhr als Verstärkung mit, band mir selbige ums linke Handgelenk, die Neue ums Rechte.

Los ging es.

Nach (gemessenen) gut 500m der erste Blick auf die Uhren... und haltet Euch fest: BEIDE UHREN ZEIGTEN EXAKT 586m AN !!! ... okay, interessant. Ich badete weiter, eine gute Stunde. Das Ende vom Lied!?
Mein alter 920xt zeigte lächerliche gut 2500m, meine neueste Errungenschaft immerhin gut 3000.

Spannend

Auf Anregung meiner Besten Hälfte hin band ich heute mal beide Uhren um das rechte Handgelenk ... so hatte ich es ihnen immerhin mal beigebracht. Dürfte aber beim GPS doch keinen Unterschied machen!?!? Möglicherweise kann die alte Uhr dann den Schwimmstil nicht mehr erkennen und behauptet vielleicht ich mache Rückenschwimmen aber sonst!?!?
Egal, neuer Versuch. Beide Uhren am gleichen Handgelenk sahen noch bescheuerter als als an jedem Handgelenk eine, aber darum ging`s ja nicht ... das Ende vom Lied!??? Die "Neue" bescheinigte mir heute nach einer guten Stunde knapp über 3000m die Alte ... fast 3300

Mein Fazit!? GPS-Messungen im Freiwasser, insbesondere, wenn der Tümpel größenmäßig sehr überschaubar ist, ist für`n A***
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 17:14   #63
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Auf DIE Idee muss man mal kommen!Ich sehe die Fortis jetzt schon alle beim Training mit 2 Uhren, möglichst bunt
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 22:33   #64
fabian089
Szenekenner
 
Benutzerbild von fabian089
 
Registriert seit: 07.05.2013
Beiträge: 184
Uhr unter die Bademütze. Hab ich gehört aber noch nie getestet.
Dann lieber keine Daten
fabian089 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.