gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1.000€ Rennrad - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2018, 12:46   #9
macoio
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Dresden (Gauernitz)
Beiträge: 1.172
bei Rose gibts ab Oktober oder so eine Art Schlussverkauf der nochmal ca. 10% ausmacht ...

edith: war zumindest bis 2012 so seitdem hab ich das nicht mehr verfolgt und mich zur Umsetzung der n+1 Strategie anderen Anbietern zugewandt. Da käme eventuell bei Versandhändlern noch PlanetX in Kombination mit Black Friday - Sale in Frage bzw. die haben auch Sets wo du selbst schrauben musst das spart auch ca. 200 Euro was ja in der Preis-Range prozentual nicht wenig ist ..
macoio ist offline  
Alt 07.08.2018, 12:50   #10
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Die ersten runtergesetzen Sachen sind jetzt schon weg.

Also da würde ich nicht mehr lange warten mit suchen.

Der Preisrahmen ist so gering, dass es extrem schwierig mit "neu" wird.
Besagtes Feld S32 ist da vll das einzige Rad, was in Betracht kommt.

Ich würde lieber nach gebraucht gucken; das könnte klappen. Gebraucht aus Forum oder Schnapper auf anderen Plattformen.

Du suchst die ganze Zeit "Zeitrenner", "Zeitfahrhaltung" usw. Warum dann ein Rennrad kaufen. Ein Rennrad hat eben eine bestimmte Geometrie und die ist zum Rennradfahren da. Schön und gut, dass können alle diese genannten Räder. Das Gewicht lässt sich jedoch recht schnell drücken, wenn man minimal mehr ausgibt. Vor kurzem gab es bei Rose noch Angebote bei den Einzelstücken von ca. 1500 für ein ehemals knapp 3000 Eu Rad mit Di2. Aber wie gesagt solche Angebote sind dann auch schnell weg.

Bei Radhändlern findet man natürlich vermutlich immer noch was und teilweise auch mehr Rabatte als im Netz bei den üblichen Verdächtigen (Rose, Canyon); die bieten näml. meistens gar nicht so hohe Rabatte - die Einzelstückschnäppchen mal außen vor.
Natürlich ist ein Rennrad eine schöne Sache, aber um danach dann da einen Zeitfahraufsatz draufzumachen und die Position komplett umzukrepeln ... da kannste dir gleich was gebrauchtes suchen, was das von vornerein bringt. Wenn dich da bspw. eine 10fach Schaltung nicht stört, müsste da schon das ein oder andere zu finden sein.
Und wenn nicht eben Preisrahmen höher oder eben Rennrad kaufen ... und später das TT :P .
felixb ist offline  
Alt 07.08.2018, 13:04   #11
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Hi

horch dich mal bei uns im Verein um, melde dich fürs Intranet an und starte einen Suchaufruf - gibt immer mal einen der ein gepflegtes Gebrauchtes überhat.
Mein erstes TT hatte ich gebraucht bei einem Mitglied erworben...

Wenn du ein Wettkampfrad für den Anfang suchst, nehm einen Alu oder Carbon Rennrad - Trails kannst dann aber vergessen - bzw Trails: richtige Trails gehen eh nur mitm Mountainbike - für ein paar "Waldautobahnen" mit Wurzeln etc. ginge ein Crosser oder ein entsprechendes Rahmenset, wo man auch mal etwas breitere Reifen mit Crossprofil unterbringen kann.

In der Preisklasse bis 1T€ würde ich definitv auf dem Gebrauchtmarkt stöbern und vor allem ne Testfahrt mit machen. Die Größen variieren von Hersteller zu Hersteller gewaltig. Ein Rennrad ist auch mal ganz was anderes als dein bisheriges Rad. Gescheite Auflieger und gekröpfte Sattelstütze(hust hust hätte noch eine kaum gebrauchte für nen fuffi und auch ein paar Auflieger fliegen noch irgendwo rum) on top und du hast ein günstiges Wettkampfrad, mit dem du auch locker bis zur Volldistanz glücklich werden kannst.

Die eierlegende Wollmilchsau gibts bei Rädern nicht wirklich, deshalb ist die Anzahl der Räder auch immer n+1 (3 reichen aber auch, Crosser, Renner, TT)

ein 50/34 11-28 Kombi sollte vollkommen reichen - wir sind hier ja nur im Mittelgebirge in Hessen...du wirst sehen es fährt sich wesentlich schneller mitm Rennrad bergauf als mit so nem Hobel wie du ihn hast...

Bei den Bremsen übrigens am wenigstens sparen (105er aufwärts).

Und ob 8 oder 9 kg macht nix aus - da kann man anderswo günstiger sparen - an sich selbst
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline  
Alt 07.08.2018, 13:10   #12
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Hmmm...Felt S32. Hat halt knapp 10 Kilo und nur eine maximale 50x28 Übersetzung. Da sehe ich schon wieder ein Geschwindigkeitslimit wegen zu hoher Trittfrequenz bei geringen Gefällen. Eine 50x28 Übersetzung hab ich jetzt auch schon, da bin ich mit 50 km/h auf 110TF. Ungut.

Es ging mir nur darum das Zeitfahrhaltung "anwendbar" ist, nicht das als Grundvoraussetzung zu deklarieren. Ich muss mit dem Rad ja auch noch sinnvoll trainieren können.

Edit:

@Ghost

Die Wollmilchsau hab ich jetzt schon. Für Trails kann die auch mit Spitzen MTB's mithalten. Nur Abfahrten sind wegen nicht vorhandener Federung äußerst unangenehm und gefährlich. Mit Trails habe ich wie erwähnt abgeschlossen. Aus dem Alter bin ich wohl endgültig raus.

Was fährst du denn für ein RR bzw. TT?
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava

Geändert von Triathlonator (07.08.2018 um 13:17 Uhr).
Triathlonator ist offline  
Alt 07.08.2018, 13:16   #13
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
@felixb: Da der TE wohl auch mal an unseren Radtrainings teilnehmen möchte ist ein RR am Anfang besser als ein TT - TT in der Gruppe ist nicht so gern gesehen bzw gar nicht gewünscht und funktioniert eigentlich auch nur in unserer Intervallgruppe halbwegs gut.
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline  
Alt 07.08.2018, 13:18   #14
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Reden

Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Güüden Mörgen,

.....................
6. Kassette mit einem 10er und einem 32er Ritzel, um das volle Spektrum nutzen zu können

........................
Sag Bescheid, wenn du was gefunden hast!
Ausdauerjunkie ist offline  
Alt 07.08.2018, 13:18   #15
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Da sehe ich schon wieder ein Geschwindigkeitslimit wegen zu hoher Trittfrequenz bei geringen Gefällen. Eine 50x28 Übersetzung hab ich jetzt auch schon, da bin ich mit 50 km/h auf 110TF. Ungut.
50 / 28 fährt man ja auch nicht, sondern 50 / 11 und kommt so auf 90er Frequenz bei 50 km/h
__________________
Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)
Franco13 ist offline  
Alt 07.08.2018, 13:20   #16
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Hmmm...Felt S32. Hat halt knapp 10 Kilo und nur eine maximale 50x28 Übersetzung. Da sehe ich schon wieder ein Geschwindigkeitslimit wegen zu hoher Trittfrequenz bei geringen Gefällen. Eine 50x28 Übersetzung hab ich jetzt auch schon, da bin ich mit 50 km/h auf 110TF. .
Ähm hust hust....für Bergab ist das kleine hintere Ritzel entscheidend...
und das wäre dann 50-11. Bei deinem jetzigem Rad ist es wohl üblicherweise für diesen Radtyp ein 50-14.
Bergauf fährst du dann eher 34-28 bei ner Kompaktkurbel..
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.