gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
HELVETICMAN Mid Xtreme Triathlon - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2018, 21:15   #25
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Wirklich ein toller Bericht!
Vielen Dank!

Irgendwie wirkt dein Bericht auch "entschleunigt" Sprich, du warst dort um zu genießen und nicht um einfach nur das Rennen gegen die Zeit zu machen, ( ggf. habe ich es falsch Interpretiert) einfach toll und in der heutigen Zeit wahrscheinlich eher selten.
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 08:34   #26
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Ich nehme an dass die Höhenmeter da sind war ihm schon bewusst nur nicht dass die dermassen schwer sind
Zitat:
Zitat von dominik_bsl Beitrag anzeigen
Böse böse Höhenmeter, hätten ja wirklich etwas weniger schwer sein dürfen. Schliesslich "tun wir alles für unsere Gäste"
Hehe, da möchte ich doch kurz noch einen Kommentar dazu abgeben.
Natürlich habe ich vorher alle möglichen infos zum Wettkampf gesucht, natürlich kenne ich das Höhenprofil. Und natürlich sind das total böse Höhenmeter!

Natürlich habe ich mir im Vorfeld auch gedacht, dass es soooo schlimm ja nicht werden wird. Und natürlich wars dann schlimmer! (Im positiven Sinne)

Zu meiner "Entschuldigung" zur schlechten Zeiteinschätzung sei gesagt, dass ich meine letzte 800hm-Steigung 2011 im Urlaub gefahren bin - daher mag mir ein realistischer Blick auf die Höhenmeter wohl abgesprochen werden.

Soll heißen: ich mach den Zirkus ja nun auch schon enige Jahre und mir war schon klar, was da auf mich zukommt. Ich wollte was anstrengendes, ich wollte was kleines und ehrliches und habe beides bekommen.

Und ich habe nen richtigen Haufen Erinnerungen, von "mir tut alles weh, ich kann nicht mehr" hin zu "wahnsinn wie toll ist das hier" - also passt für mich alles.
Und in 4 Wochen gibts dann ne große kommerzielle Veranstaltung mit Massageservice und Monsterbuffet... Auch das wird schön

Zum angesprochenen "entschleunigten Wettkampf": das ist richtig so - am Vorabend bei der Besprechung musste ich erst mal schmunzeln, als es hiess, die Zeitmessung erfolge per Hand. Und dass es wirklich sooo wenig Teilnehmer sind hat mich überrascht. Aber die waren dafür echt entspannt. Und Peter und Dianna, die Organisatoren, haben tatsächlich eher das Erlebnis für die Teilnehmer im Sinn und nicht die schnelle Siegerzeit. Ich habe auch erwähnt, dass Peter meinte, wer den letzten Anstieg nicht schaffe solle einfach die Gondel nehmen, damit er oben die Natur beim Lauf noch geniessen kann... fand und finde ich ne coole Einstellung.


Abschliessend kann ich dem Helveticman nur wünschen, dass
- es finanziell für ne weitere Auflage reicht
- dort dann die kritische Masse an Teilnehmern erreicht wird, um das ganze langfristig zu etablieren
- und dann alles auch runder läuft mit Zeimessung, Verpflegung, Streckenmarkierung.
(- ich vielleicht nächstes Jahr doch wieder dabei bin )

Und falls die Organisatoren hier mal reinblicken sollten: Danke, mir hats Spass gemacht (leider erlaubt das Forum nicht ncoh mehr Smileys, hier würde nochmals einer mit nem Blumenstrauß stehen)
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 08:49   #27
dominik_bsl
Szenekenner
 
Benutzerbild von dominik_bsl
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 579
@craven

Also zumindest einen weiteren Teilnehmer werden die Veranstalterin Form meiner Person nächstes Jahr in jedem Fall haben. Hört sich echt nach Swissman in "klein aber fein" an.

Der letzter Anstieg im Melchtal von der Stöckalp nach Frutt ist wirklich super. Hast Du die Ampel gesehen, welche den Verkehr stundenweise regelt. Gilt zum Glück nicht für die Velofahrer

Was hast Du eigentlich nach dem Rennen gemacht? Die Stöckalp ist ja doch recht weit entfernt vom Start und mit dem Rennvelo plus Gepäck ist der Transfer eher unangenehm stell ich mir vor...
__________________
Dominiks Sportblog
dominik_bsl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 09:57   #28
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von dominik_bsl Beitrag anzeigen
@craven
Was hast Du eigentlich nach dem Rennen gemacht? Die Stöckalp ist ja doch recht weit entfernt vom Start und mit dem Rennvelo plus Gepäck ist der Transfer eher unangenehm stell ich mir vor...
Ja, das ist noch ein kleiner Schwachpunkt in der Orga... Es wurde auf die öffentlichen Verkehrsmittel verwiesen oder eben auf eine gemütliche Abfahrt nach Stansstadt mit dem Bike. Aber mit den Beuteln und platten Beinen fände ich beides ungemütlich.

Ich hatte glücklicherweise einen Freund dabei, der mein Auto nach dem Schwimmen zur Stöckalp gefahren hat, selbst hochgewandert ist und mich auch oben noch mehrfach unterstützt hat. Somit bin ich nach dem Ziel noch mit dem Rad von Melchsee-Frutt nach Stöckalp abgefahren (ohne Gepäck, das ist mit dem Freund runtergegondelt) und konnte unten direkt ins Auto einsteigen Nur ne Dusche wäre schön gewesen vor der Heimfahrt.. aber da wir beide verschwitzt waren, wars ja geruchlich ausgeglichen
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 10:01   #29
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von dominik_bsl Beitrag anzeigen
Hast Du die Ampel gesehen, welche den Verkehr stundenweise regelt. Gilt zum Glück nicht für die Velofahrer

.
Gehört hier nicht ganz her, aber grad vor ein paar Tagen hat mir jemand von einer Ampel in der Schweiz erzählt, die den Verkehr stundenweise regelt. Ich hielt es für einen Scherz, wars wohl doch nicht
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 10:09   #30
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Also soooo schlimm sieht das auf dem Bildchen auch echt nicht aus. Toller Bericht von einer coolen Veranstaltung!
Das fiese an den Bildchen ist dass die immer etwa gleich aussehen, ausser dass da bei der obersten Linie 2500 steht und bei einem anderen Wettkampf vielleicht 500
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 10:36   #31
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Gehört hier nicht ganz her, aber grad vor ein paar Tagen hat mir jemand von einer Ampel in der Schweiz erzählt, die den Verkehr stundenweise regelt. Ich hielt es für einen Scherz, wars wohl doch nicht
😂
Gibt‘s auch in Austria. Meist an so kleinen einspurigen Pässen.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 11:06   #32
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von dominik_bsl Beitrag anzeigen
Hast Du die Ampel gesehen, welche den Verkehr stundenweise regelt. Gilt zum Glück nicht für die Velofahrer
Das is wirklich witzig (vor allem weil da wirklich viele hochfahren).
Die eine Stunde (gerade oder ungerade weiss ich nimmer) darf von Minute 00 bis Minute 40 (also bspw. 9.00-9.40) nur hoch, dann die nächste Stunde ebenso nur runtergefahren werden. Dazwischen ist immer Pause..

Fahrräder dürfen immer hoch, runter jedoch auch nur zur jeweiligen Stunde.

Als ich hoch bin kamen mir einige Autos entgegen und haben einen wunderbar eckligen Geruch nach heissen Bremsen bzw Kupplung verbreitet
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.