gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Talansky wechselt zum Triathlon - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Schafft Talansky in den nächsten drei Jahren eine Top10 Profiplatzierung in Hawaii?
Ja 13 18,57%
Nein 57 81,43%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2017, 08:29   #73
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
LA, einen der besten ZF seinerzeit im Radzirkus mit Kienle zu vergleichen kann nur ein Triathlet.
...sind ja auch in einem Triathlonforum!

Entspannt Euch Jungs und genießt die letzten warmen Tage! Aber, Top 10 Hawaii glaube ich nicht. Sanders wird nächstes Jahr noch stärker sein und noch schlechter dabei aussehen, Lange montiert sich eine *** Gefriertruhe in den Einteiler und Frodo wird nach den Rennverlauf wieder zum Carnivoren und sich erstmal eine ordentliche Frikadelle gönnen.
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 08:29   #74
heshsesh
Szenekenner
 
Benutzerbild von heshsesh
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Der Grund, warum viele aus dem Schwimmen kommen, ist, dass man mit Schwimmen fast nichts verdienen kann. Deswegen wechseln viele zum Triathlon.
Also das mag ich mal ganz stark anzweifeln. Ich glaube es gibt kaum jemanden, der wegen des Geldes wirklich zum Triathlon wechselt. Vor allem, wenn - wie hier bereits ausführlich dargelegt - keine wirkliche Garantie vorhanden ist, als Radprofi zur Triathlon-Top10 aufsteigen zu können. Und vor allem: Welches Geldes wegen? Triathlon ist ja nicht gerade bekannt dafür, dass man da wirklich reich wird (im Vergleich zu anderen Leistungssportarten).
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 08:50   #75
LRG-Mitglied
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 120
Hat Lothar Leder nicht im Jahr 2000 bei der Rheinland-Pfalz Rundfahrt teilgenommen? Meines Wissens ist er zumindest im Feld mitgekommen. Da gab es auch ein Zeitfahren.
LRG-Mitglied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 10:37   #76
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Ihr betreibt wie auch ich Triathlon, dann erzähl Mal...
Wieso? Wer ist hier Profi? Und genau darum ging es doch.

Deine Antwort hatte ich allerdings genau SO erwartet, wie sie gekommen ist. Nix für ungut.

Wenn aber so geschluckt wird, wie Du sagst, dann ist das mehr als Grund genug, einen Talansky NICHT im Triathlon sehen zu wollen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 11:03   #77
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich kann schon verstehen warum angeführt wird, dass ein Sanders Probleme hätte in einem PRO Feld zu fahren. Ich kannte mal ein paar extrem gute Zeitfahrer, die übern Winter fast ausschließlich aufm Cyclus2 im Keller saßen. Die konnten treten wie die Ochsen, aber einmal um die Kurve, am besten noch bei Regen und fertig war die Laube. Zumal Sanders ja anscheinend schon Probleme hatte beim Seitenwind. Um so brutaler, dass es dann einfach wieder zugedrückt hat.

Auch das mit der Rennhärte versteh ich gut. Aber aus eigener Erfahrung schätze ich, dass ihm diese doch ganz schön abgehen wird, wenn er viel ins Schwimmen und Laufen investieren muss. Das bedeutet nicht, dass das sofort verschunden ist, aber das ist schon richtig hart, wenn er sich das erhalten will und nebenbei ja in den anderen Disziplinen erheblichen Mehraufwand betreiben muss als die anderen um da konkurrenzfähig zu werden (!!). Das kann einen auch gut weichkochen im Kopf. Aber recihlich Trainingsstress zu vertragen dürfte er als RadProfi zu genüge gelernt haben.

Von den Vorraussetzungen ist er glaube ich gut bedient auch rel. zügig zu laufen, weil er rel. leicht ist. Aber konkurrenzfähig zu sein, da muss er solo schon im Bereich von 2:30h für nen Marathon laufen können. Dafür muss man schon km schrubben. Nicht wegen der "Kondition" sondern wegen der Gewöhnung des ganzen Körpers an die Stoßbelastung.

Und das alles, wo man nebenbei richtig KM im Wasser abreißen muss, was mir persönlich am meisten den Stecker ziehen würde. Wenn man das nicht so gewöhnt ist, macht einen alleine das unglaublich müde.

In Summe auf absoluten Spitzenniveau eine unglaubliche Aufgabe. Dürfte auch von seinen Resourcen abhängen bezgl. Trainern, Physio, Rekom-Maßnahmen und Co..
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 11:42   #78
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...
Das was captain oben geschrieben hat, würde ich zu 100% unterschreiben.

Man darf nicht unterschätzen, wieviel Zeit man ins Schwimmtraining investieren muss, um konkurrenzfähig in der Nähe der Spitze aus dem Wasser zu kommen.

Nebenbei bemerkt gibt es ja das aktuelle Beispiel Cameron Wurf. Der war zwar in seiner 7-jährigen Radprofi-Vergangenheit etwas weniger erfolgreich als Talansky, war aber immerhin mehrere Jahre auf der Pro-Tour unterwegs und hat zusätzlich noch das Glück, dass er davor als Ruderer bei Olympia war, was ihm für die Schwimmermuskulatur zugute kommen dürfte.

Wurf kam am Samstag mit Kienle und Sanders 4 Minuten hinter der Spitze aus dem Wasser, legte eine exzellente Radzeit hin (natürlich auch notgedrungen wegen des großen Schwimmrückstandes , den er erst egalisieren musste) und konnte dann beim Marathon natürlich keine Bäume mehr ausreißen. Ich glaube am Ende wurde es Rang 16, was natürlich nichtsdestoweniger immer noch ziemlich gut ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 12:01   #79
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.536
Es wurde ja schon geschrieben, dass man Wurf nicht mit Talansky vergleichen kann, was die Performance angeht. Da ist Talansky viel stärker einzuschätzen, nicht nur im ZF. Und wenn man jetzt bedenkt, dass Wurf keine 10min zu TOP10 gefehlt hat, sehe ich es durchaus realistisch, dass Talansky unter die TOP10 kommen könnte.

Zum Quereinstieg: In der Tat ist Schwimmen für die Quereinsteiger das Schwierigste. Kenne einen Ex-B-Fahrer, der die letzten Jahre an Läufen teilgenommen hat und recht ordentliche Ergebnisse abgeliefert hat. Schwimmen war schwieriger für ihn.

Geändert von Adept (17.10.2017 um 14:42 Uhr).
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 19:39   #80
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von heshsesh Beitrag anzeigen
Also das mag ich mal ganz stark anzweifeln. Ich glaube es gibt kaum jemanden, der wegen des Geldes wirklich zum Triathlon wechselt. Vor allem, wenn - wie hier bereits ausführlich dargelegt - keine wirkliche Garantie vorhanden ist, als Radprofi zur Triathlon-Top10 aufsteigen zu können. Und vor allem: Welches Geldes wegen? Triathlon ist ja nicht gerade bekannt dafür, dass man da wirklich reich wird (im Vergleich zu anderen Leistungssportarten).

Die guten Leute verdienen im Triathlon ok . Es ist zwar niedrig 6-stellig, aber es ist okay. Als Schwimmer verdienst du nix. Lassen wir mal die paar Amis und Australier außen vor. Ein weiteres Problem beim Schwimmen ist der Körperbau. Die oben aufgezählten Triathleten, Al-Sultan oder die Brownlees haben doch nicht die Größe oder Statur. Als Schwimmer musst du heute mindestens. 1,90 sein und über 90 kg wiegen. Alles +/-. Wenn du größer bist, umso besser. Nur erreicht nicht jeder die 1,90+ und kann sich genetisch diesen Körper aufbauen. Brownlee haben in meinen Augen eine Läufer Statur. Als Sultan die eines Radfahrer, eines Klassikerjägers.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.