gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Restplätze für Ironman Germany- Vergabe am 15.01.2008 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2008, 13:15   #9
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Hubschraubär Beitrag anzeigen
Wer aber in den jüngeren Altersklassen auf relativ einfach Strecken nicht mindestens sub 9.30h drauf hat braucht's doch erst gar nicht versuchen.
Bitte nicht die Mitgliedschaft im Radsportverein vergessen, um das Windschattenfahren zu perfektionieren.

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Weil ich nicht wusste das es je schon mal thematisiert wurde


Noch nicht lange dabei was?

Die Diskussionen gibts, seit es Triathlon-Foren gibt. Und das in epischer Breite jedes Jahr auf's Neue!
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 13:16   #10
eifel-man
Szenekenner
 
Benutzerbild von eifel-man
 
Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 527
... also ... wer jetzt noch 400 Euronen hinblättert ... der ist sich seiner Quali-Qualitäten ... sub irgendwas schon sicher...!!!

... ist auch gut für die Motivation ... 400 Euro ... für nen FFM - Startplatz ... , dann muss auch ein super-sub-irgendwas-Ergebnis rauskommen....!!!

eifel-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 13:17   #11
Hubschraubär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hubschraubär
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 1.782
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Bitte nicht die Mitgliedschaft im Radsportverein vergessen, um das Windschattenfahren zu perfektionieren.

LOL

Hätte ich fast vergessen.
__________________
wlllwwwlwss
Hubschraubär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 13:49   #12
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von eifel-man Beitrag anzeigen
... und genau hier liegt das Problem...!!!

... solange ich nicht nach Kona will....!!!

...und wenn doch ???

...Wer nun doch einen Quali-Wettkampf für Hawaii 2008 machen möchte ... hat keine große Auswahl...!!!
Wer wirklich nach Hawaii will, sollte sowieso nicht nach FFM.
Wenn ich's richtig im Kopf habe was das 2007 der IM mit den schnellsten Qualizeiten weltweit......

In Zürich fährst du in M30 mit 9:30 und ein bisschen Glück zur Hölle....äääh in den Pazifik, in Frankfurt kannst du dass vergessen
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 14:18   #13
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Wer wirklich nach Hawaii will, sollte sowieso nicht nach FFM.
Wenn ich's richtig im Kopf habe was das 2007 der IM mit den schnellsten Qualizeiten weltweit......

In Zürich fährst du in M30 mit 9:30 und ein bisschen Glück zur Hölle....äääh in den Pazifik, in Frankfurt kannst du dass vergessen
Au Backe, solche Rechnungen sind doch einfach HUMBUG, denn jedes Jahr ist es eben anders! Kleines Bsp. gefällig?

In besagter M30 reichten 2006 in Ffm 9:44h, in Zürich musstest Du 9:29h hinlegen. In 2007 war es dann anders rum, Frankfurt 9:20h, Zürich 9:35h.

Fazit:
Wenn Du in Europa die Quali holen willst, solltest Du auf einer flachen Strecke schon eine 9:20h drauf haben, sonst wird's wohl nix! Es sei denn, Du hast Glück und keiner will fahren wie in Ffm 2006!


2007
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 14:28   #14
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Bitte nicht die Mitgliedschaft im Radsportverein vergessen, um das Windschattenfahren zu perfektionieren.
Es gibt Leute die qualifizieren sich auch ohne Drafting. Du magst es doch auch nicht, wenn dir das unterstellt wird, oder? Das weisst du auch genauso gut wie ich. Es ist nur schwieriger...

Manchmal wunder ich mich ueber die negative Einstellung die in fast jedem deiner postings mitschwingt - da ist ein bisschen viel "frueher war alles besser" dabei. Frankfurt hatte auch schon viele gute Rennen mit wenig Drafting fuer eine so flache Strecke. 2003 - 2006 waren wahrlich nicht so schlecht, zumindest in dem Bereich wo's um die Quali ging.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (10.01.2008 um 14:33 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 15:15   #15
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Es gibt Leute die qualifizieren sich auch ohne Drafting. Du magst es doch auch nicht, wenn dir das unterstellt wird, oder? Das weisst du auch genauso gut wie ich. Es ist nur schwieriger...
Soll ich das jetzt als "getroffene Hunde bellen" werten?

Mir kann jeder gerne unterstellen zu draften, das ist mir offen gestanden reichlich egal, denn ich weiß wie ich fahre.

Ich glaube gerne vielen, wenn sie sagen, sie WOLLEN in Rennen wie FFM oder Zürich oder sonst wo mit Massenstart nicht draften - ich glaube aber nur sehr wenigen, wenn sie sagen sie hätten dort nicht gedraftet. Denn ob Du willst oder nicht - in den meisten Fällen kommst Du nunmal nicht drum rum. Würde mir wohl auch so gehen, wenn ich in so einem Renne starten würde - was ich aus genau dem Grund nicht tue.

Zitat:
Manchmal wunder ich mich ueber die negative Einstellung die in fast jedem deiner postings mitschwingt - da ist ein bisschen viel "frueher war alles besser" dabei. Frankfurt hatte auch schon viele gute Rennen mit wenig Drafting fuer eine so flache Strecke. 2003 - 2006 waren wahrlich nicht so schlecht, zumindest in dem Bereich wo's um die Quali ging.

FuXX
Nun - vieles WAR besser früher. Ich zumindest kann keine Verbesserung darin erkennen, dass Rennen nach Stunden ausgebucht sind, mit Teilnehmerzahlen, die ein faires Rennen (vor allem wegen Massenstarts) kaum noch zulassen.

Auch 450,- DM gegen 350,- Euro Startgeld finde ich nicht wirklich eine Verbesserung. Mag ja sein, dass es Dir da anders geht. Ich sehe da nur eine Verdoppelung des Preises bei maximal gleichbleibender Leistung.

Überlies meine diesbezüglichen Postings einfach, steht ja eh nix Neues drin.

Ich finde es übrigens schade, dass die Plätze nicht versteigert werden - es wäre mal interessant zu sehen, wieviel Geld den Leuten der Start wert ist.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 15:31   #16
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
2003 - 2006 waren wahrlich nicht so schlecht, zumindest in dem Bereich wo's um die Quali ging.
Das einzige Jahr in dem es wirklich korrekt zuging war 2006, wegen des Neoverbotes hatte sich das Feld schon beim schwimmen so auseinander gezogen, das der "Rest" leichtes Spiel für Roger Rabbit war.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.