gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 279 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2018, 16:05   #2225
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.895
Willkommen in der Neuzeit und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!

Zwei Wochen völlige digitale Abstinenz waren super, tolle Gespräche geführt und gelesen. Herrlich!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 21:25   #2226
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Eure Hausburg ist echt schön!
Und ich steh auf Weinberge
Etwas was ich hier wirklich vermisse.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 18:00   #2227
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
Ich gehöre ja auch zu der Spezies, die noch nicht allzu lange ein Smartphone benutzt. Tolle Erfindung, die Welt ginge aber auch nicht unter, wenn es mir morgen jemand wegnehme.
Sehe ich auch so, ist nur zeitweise am Mann

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Willkommen in der Neuzeit und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!

Zwei Wochen völlige digitale Abstinenz waren super, tolle Gespräche geführt und gelesen. Herrlich!
Vielen Dank
Ich freue mich auf Weihnachten, fast zwei Wochen frei

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Eure Hausburg ist echt schön!
Und ich steh auf Weinberge
Etwas was ich hier wirklich vermisse.
Ja, sie ist schön, macht immer wieder Spaß.

Ansonsten rette ich mich in den Feierabend oder ins Wochenende, teils völlig platt und leer
Zum Sport muss ich mich eher zwingen, aktuell ist die Bettdecke zum über den Kopf ziehen verlockender . Immerhin trainierte ich diese Woche wieder täglich, wenngleich weniger als die Hälfte wie sonst in der Off-Season üblich.
Aber für solche Zeiten habe ich ja oft genug geübt, letzt im Taubertal. Es gilt einfach nur durchhalten, Schritt für Schritt in die richtige Richtung streben und wenn es noch so mühsam und langsam ist. Irgendwann ist man auch so im Ziel und darf dann feiern(hoffe ich zumindest )
Allen eine nervenschonende Woche.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 09:25   #2228
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Hoffnungslosigkeit

Seit Wochen rette ich mich in den Feierabend, das Wochenende. Entnervt, übermüdet, getrieben . Wann wird es besser? Ein Verwandter im Koma, anstehende Operationen im engsten Familienkreis, neue Lebensabschnitte mit ganz normalen Herausforderungen, der Herbstblues, kaum Sport, völlig fertig .
Selbst das gerade auch für einen Ü50 wichtige Gefühl gebraucht zu werden, würde ich gerne gegen etwas mehr Ruhe eintauschen.
In meinem früheren Klötzchen-Schieber Leben lernte ich das Beste aus einer verfahrenen Situation zu machen, die Möglichkeiten so gut es geht zu nutzen.
Wenig Sport unter der Woche bedeutet etwas mehr Chancen für das Wochenende.
Ich starte bei beginnenden Sonnenaufgang, kein Ziel, ein Gel, einen Riegel, lasse mich treiben. Nein, heute nicht in den Wald, zum Fluss, die Luft ist klar, Ziele erwachen, weiter, in Bewegung bleiben, treffe liebe Bekannte, plaudere kurz, weiter, die Freiheit genießen. Beine sind schwer, Form weit entfernt, egal, die Gedanken leicht, die Zeit vergeht, auch die Sorgen.
Nach 2.24 Stunden und 21,1 km wende ich. Jetzt zieht das Ziel, zum Aufhören, gehen zu weit, also weiter, beißen ohne zu überziehen.
Km 32, ich bin platt, Knie und Beine bleischwer, am Limit.
Hätte ich zumindest früher gedacht, seit Taubertal weiß ich es besser. Es geht noch viel viel viel schlimmer
Innerlich gegrinst, also doch relativ unspektakulär weiter, die Hügel hoch, daheim.
42,2 km mit 280 HM in 4.48 Std. Der Kuchen und die anschließende Mittagsruhe kann ich jetzt richtig entspannt genießen
Demütigst bitte ich um Enschuldigung . Ich bin mir bewusst, dass oft genug das Aufstehen allein oder gar 5 oder 10 Kilometer zu laufen, auch für mich eine besondere Herausforderung sein können, doch nach den niederschmetternden vergangenen Wochen muss ich mir einfach den Gag gönnen:

Ein Marathon geht immer

Allen einen hoffnungslos verträumten Sonntag
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (18.11.2018 um 09:30 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 10:35   #2229
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Hoffnungslosigkeit

Seit Wochen rette ich mich in den Feierabend, das Wochenende. Entnervt, übermüdet, getrieben . Wann wird es besser? Ein Verwandter im Koma, anstehende Operationen im engsten Familienkreis, neue Lebensabschnitte mit ganz normalen Herausforderungen, der Herbstblues, kaum Sport, völlig fertig
Selbst das gerade auch für einen Ü50 wichtige Gefühl gebraucht zu werden, würde ich gerne gegen etwas mehr Ruhe eintauschen.
In meinem früheren Klötzchen-Schieber Leben lernte ich das Beste aus einer verfahrenen Situation zu machen, die Möglichkeiten so gut es geht zu nutzen.
Wenig Sport unter der Woche bedeutet etwas mehr Chancen für das Wochenende.
Ich starte bei beginnenden Sonnenaufgang, kein Ziel, ein Gel, einen Riegel, lasse mich treiben. Nein, heute nicht in den Wald, zum Fluss, die Luft ist klar, Ziele erwachen, weiter, in Bewegung bleiben, treffe liebe Bekannte, plaudere kurz, weiter, die Freiheit genießen. Beine sind schwer, Form weit entfernt, egal, die Gedanken leicht, die Zeit vergeht, auch die Sorgen.
Nach 2.24 Stunden und 21,1 km wende ich. Jetzt zieht das Ziel, zum Aufhören, gehen zu weit, also weiter, beißen ohne zu überziehen.
Km 32, ich bin platt, Knie und Beine bleischwer, am Limit.
Hätte ich zumindest früher gedacht, seit Taubertal weiß ich es besser. Es geht noch viel viel viel schlimmer
Innerlich gegrinst, also doch relativ unspektakulär weiter, die Hügel hoch, daheim.
42,2 km mit 280 HM in 4.48 Std. Der Kuchen und die anschließende Mittagsruhe kann ich jetzt richtig entspannt genießen
Demütigst bitte ich um Enschuldigung . Ich bin mir bewusst, dass oft genug das Aufstehen allein oder gar 5 oder 10 Kilometer zu laufen, auch für mich eine besondere Herausforderung sein können, doch nach den niederschmetternden vergangenen Wochen muss ich mir einfach den Gag gönnen:

Ein Marathon geht immer

Allen einen hoffnungslos verträumten Sonntag
Wieviele Marathons bist du dieses Jahr gelaufen? Rhetorische Frage, unglaublich...beeindruckend
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 11:02   #2230
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Für mich übersetze ich mal "ein Marathon geht immer" mit:
es geht immer mehr, als man im ersten Moment denkt.

Vielleicht ist das etwas, was ich durch das Training und die Wettkämpfe gelernt habe.
Mal wieder richtig bewusst habe ich das bei der TDE gemerkt, als mir nach 2/3 der Strecke die Beine echt weh getan habe, als ich den Windschatten für meinen Kollegen gemacht habe und ich nicht dachte, dass ich das durchhalten kann bis zum Ziel.
Rein geistig über ein körperliches Limit zu gehen und feststellen, dass der Körper folgt, passiert mir nicht sehr oft.

Hoffentlich ist deine kommende Woche etwas ruhiger. Für mich habe ich das mal so "geplant"
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 14:47   #2231
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Leistungsstarke Bänder, Sehnen und Knochen - und natürlich eine super Ausdauer !

Schon stark und beeindruckend, was Du da anstellst

Für mich gilt: Ohne Sport will ich nicht, deshalb muss ich bei extremen Dingen zunehmend auf mich aufpassen und mancher Versuchung widerstehen.

Bleib gesund, damit Du diese Dinge auch noch lange genießen kannst. Clever genug bist Du ja
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 14:05   #2232
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Ich kann nur bewundern, wie du immer weiter machst, auch trotz aller Schwierigkeiten in welchem Bereich auch immer.
Ich wünsche dir eine möglichst entspannte Woche !
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.