gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer wird Sportler des Jahres oder die Pflicht ruft - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.12.2014, 15:24   #1
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Wer wird Sportler des Jahres oder die Pflicht ruft

Hallo zusammen,

bei der Wahl zum Sportler des Jahres hat Sebi die 20% überschritten und liegt hinter "Torwartvogel" Neuer auf Rang 2.

Der folgende link führt zu Sport 1 und damit zur Abstimmung:

http://www.sport1.de/de/themen/theme.../sportler.html

Gruß Trimichi
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 15:27   #2
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
naja, zwischen Sport1 und DEM Sportler des Jahres gibt es aber nen großen Unterschied.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 15:30   #3
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Ich vermute mal, dass unabhängig wer zur Wahl aufruft, in einer Wahl, die nach dem Gewinn einer Fußball-WM stattfindet, allenfalls die Wahl der Sportlerin des Jahres spannend ist (auch wenn ich es Sebi, wie auch einigen anderen Sportlern, deren Leistung in der Öffentlichkeit etwas untergeht, gönnen würde).

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 15:37   #4
Hafu
 
Beiträge: n/a
Naja mal ehrlich:
auch wenn ich Triathlet bin und die überragende Leistung von Sebi in Kona sehr schätze, dann hat es doch Neuer in diesem Jahr doch zweifellos verdient mit einer wirklich blitzsauberen WM in Brasilien!

Und wenn man mal die schwarz-rot-goldene Brille beiseite legt und sich ernsthaft fragt, wer im Jahr 2014 der weltweit beste Triathlet war (und nicht nur der Beste an einem Samstag im Oktober), dann gebührt diese Ehre zweifellos Javier Gomez mit seinem Sieg in der World Triathlon Series und zusätzlich noch dem WM-Titel der 70.3-Distanz in einem Rennen, wo auch Kienle am Start war.

Geändert von Hafu (09.12.2014 um 15:44 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 16:05   #5
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Naja mal ehrlich:
auch wenn ich Triathlet bin und die überragende Leistung von Sebi in Kona sehr schätze, dann hat es doch Neuer in diesem Jahr doch zweifellos verdient mit einer wirklich blitzsauberen WM in Brasilien!
Hab' ich ja nicht bezweifelt.

Ich habe nur meine Befürchtung geäußert, dass in einer Nach-Fußball-WM-Sieg-Wahl die Wahl aus meiner Sicht nur sehr deutlich ausfallen. Und zwar deutlicher als es viele andere Sportler oder Mannschaften, die mit Sicherheit genauso hart für ihren Erfolg gekämpft und gearbeitet haben, verdient haben. Gegen Neuer hätte IMHO allenfalls Vettel eine Chance, wenn er Weltmeister geworden wäre.

Und diese Sichtweise bezieht sich nicht nur auf Triathlon, sondern auf viele andere Sportarten, die leider in der Öffentlichkeit untergehen.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 18:03   #6
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Hab' ich ja nicht bezweifelt.

Ich habe nur meine Befürchtung geäußert, dass in einer Nach-Fußball-WM-Sieg-Wahl die Wahl aus meiner Sicht nur sehr deutlich ausfallen. Und zwar deutlicher als es viele andere Sportler oder Mannschaften, die mit Sicherheit genauso hart für ihren Erfolg gekämpft und gearbeitet haben, verdient haben. Gegen Neuer hätte IMHO allenfalls Vettel eine Chance, wenn er Weltmeister geworden wäre.

Und diese Sichtweise bezieht sich nicht nur auf Triathlon, sondern auf viele andere Sportarten, die leider in der Öffentlichkeit untergehen.

Matthias
Wollte ja auch mit meinem Post nicht direkt dich ansprechen, sondern mehr allgemein etwas "Dampf" ablassen, nachdem das "Gesichter-Buch" auch seit heute Mittag fast überläuft vor lauter übereifrigen Wahlaufrufen für Kienle.

Motto: "Du bist kein echter Triathlet, wenn du nicht sofort für Kienle stimmst."

Sebi ist mir grundsympathisch und ich bin alles andere als Bayernfan, aber was die Nationalmannschaft (und der beste von ihnen (nicht nur als Torwart sondern auch als Abwehrspieler und Spieleröffner) war definitiv Neuer) im Sommer über 4 Wochen lang auf die Beine gestellt hat, war nicht nur erstklassige Unterhaltung, sondern auch in vielen Phasen (vor dem Gaucho-Dance ) richtig großer Sport.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 18:27   #7
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Bei der Wahl zum Sportler des Jahres (der Journalisten-Wahl) würde ich mal ganz stark auf Erik Frenzel oder Felix Loch setzen.
Wenn Sebi unter die Top 10 käme, wäre das schon ein großer Erfolg. Einen Fussballer sehe ich da nicht vorne. Gab es, glaube ich, auch noch nie.

Insgesamt halte ich diese Wahl für einen ziemlichen Witz und angestaubt.

Nachtrag: Ich meine die Journalisten-Wahl, welche das ZDF überträgt, in den letzten gerne mal moderiert von Poschman und dem Ex-DDR-Leistungsschwimmer, dessen Name mir entfallen ist.....,-)
__________________
mal schauen, was kommt

Geändert von abc1971 (09.12.2014 um 18:29 Uhr). Grund: Klastellung, was ich meine
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 18:53   #8
achnee
Szenekenner
 
Benutzerbild von achnee
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 214
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Nachtrag: Ich meine die Journalisten-Wahl, welche das ZDF überträgt, in den letzten gerne mal moderiert von Poschman und dem Ex-DDR-Leistungsschwimmer, dessen Name mir entfallen ist.....,-)
Oddo!
achnee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.