gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1450 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2014, 14:11   #11593
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Hallo,

ich war dieses Jahr auch in Kraichgau zu meinem MD Debut.
Die Frage, was nächsts Jahr als Alternative möglich wäre,
stand auch schon im Raum.
Irgendwie lacht mich Kraichgau unter IM nicht an.

Viele Grüße
Tobi
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 14:14   #11594
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Hallo,

ich war dieses Jahr auch in Kraichgau zu meinem MD Debut.
Die Frage, was nächsts Jahr als Alternative möglich wäre,
stand auch schon im Raum.
Irgendwie lacht mich Kraichgau unter IM nicht an.

Viele Grüße
Tobi
Challenge Walchsee ist immer eine Reise wert!
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 15:22   #11595
ellivetil
Szenekenner
 
Benutzerbild von ellivetil
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Osthessen
Beiträge: 589
Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Irgendwie lacht mich Kraichgau unter IM nicht an.
Meinst du es wird so viel schlechter?
ellivetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 15:51   #11596
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von ellivetil Beitrag anzeigen
Meinst du es wird so viel schlechter?
Schlechter vielleicht, aber nicht unbedingt, sicherlich deutlich teurer und eventuell unentspannter Aber das Letzte ist nur meine persönliche Einschätzung, muss nicht so kommen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 16:22   #11597
Lorenzo_von_Matterhorn
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lorenzo_von_Matterhorn
 
Registriert seit: 26.10.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Irgendwie lacht mich Kraichgau unter IM nicht an.
Für mich hat Kraichgau halt den großen Vorteil, dass es in der Nähe ist. Außerdem wohnt mein Cousin nur 10 min vom See entfernt (da waren wir die letzten beiden Male nach dem WK dann auch noch lecker grillen )

@ topre: Walchsee habe ich auch bei mir auf der "Beobachtungsliste" - neben einigen anderen WK (z.B. Allgäu)!
Lorenzo_von_Matterhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 19:12   #11598
Lucie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucie
 
Registriert seit: 20.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 505
Wieder daheim vom Triathlon in Hennef!!! <3 Mein erster wars!!!
Kurzfassung: Ich habe es überlebt!
Habe alle Anfängerfehler mitgenommen die gingen (frage mich ob ich was Ausgelassen habe) Aber ich bin Anfängerin also darf ich das! Zeit ---> 3:03:38
Ja,ist nix geworden aus sub 3, aber ich bin trotzdem glücklich.

Also, jetzt noch der Rennbericht in Ausfühlich:
Um 8 Uhr sollte ich von Nicole abgeholt werden. (Danke dafür!) Es wurde später und später...gut, Helm vergessen (nicht mein Helm) , 20 minuten zu spät dran...alles noch ok.
Dann mussten wir am Bahnhof noch Jörg (mein Freund )einsammeln, was zur ersten gefühlten katastrophe führte, denn wir mussten alle Räder auseinanderbauen und Stapeln.
Gut, mit 50 minutern verspätung ging es dann endlich nach Hennef.
Ich schon auf 180, aber dank besagtem Tempo 180 der fahrerin auf der Autobahn haben wir etwas Zeit aufgeholt. 45 minuten später als geplant war ich dann am Check-in. Die Zeit fehlte mir auch. Musste alles in Einltempo machen, total in Panik noch irgendwie 3 minuten vorm Start am Start angerannt.
So weit so gut.
Ich nochmal ganz tief durchgeatmet,dann fiel auch schon der Startschuss. Musste mich da ich nur genug Zeit zum Nassmachen aber nicht zum Warmschwimmen hatte mich also gleich im Wettkampf warmmachen. Nicht optimal, aber da ich mich im Wasser in der regel wohl fühle wars okay.
Meine geplanten 30 min wurden aber ein schuss in den Ofen! Mit laufen zur Zeitmessmatte 32:21. o.O Erklärung? Ich bin mir sehr sicher deutlich zu weit geschwommen zu sein. Ich hätte etwas öfter ein paar sichtungsblicke machen sollen, vor allemin runde 2, da bin ich so abgedriftet, das ich fast ans Ufer schwamm....ans falsche natürlich. Und in der nächsten Kurve machte mich ein DRLG Helfer darauf aufmerksam, das ich vom Kurs abdrifte. Schwimmerisch fühle ich mich wohl, aber das zick zack war eine Katastophe...hätte vielleicht sonst sogar mit der Zeit geklappt. Aber egal. Wie gesagt, anfängerfehler!

Nun war das schwimmen vorbei, ich habe meinen Neo auch recht flott aus, die schuhe gut an bekommen, alles okay, helm an, rad geschnappt, weiter gehts!

Beim Radfahren waren 40km und knapp 500hm zu überwinden.
Die habe ich gleich auf den ersten 3km die heftig nach oben gingen zu spüren bekommen, 2. gang gewählt (niedrigsten nehme ich nie, da ich schiss habe das die Kette überspringt) und ab dafür. Erstmal gefühlt vomhalben Feld überholt worden...aber ich wollte mich ja nicht gleich am anfang total verausgaben. da die runde 2 mal zu fahren war musste ich da ja nochmal hoch.
Dann gans ein schönes rauf und runter bis zu einem Kreisverkehr. Mein Tempo da war echt nicht grandios. Aber dann kam der Kreisverkehr, ne schne abfahrt mit 50km/h und dann, die letzten ca. 7-8km der runde gingen wieder durchgehend bergauf (vielleuicht auch kurz flach aber in der tendenz eindeutig nach oben) Solche Steigungen sind genau meine Stärke und ich bin da im Tempo 30-35 schwankend durchgejagt, auch sehr viele die mich am anfang überholt hatten schön stehen gelassen da. Auch noch einige andere überholt. Echt klasse! Da fühlte ichmich genial!
In der 2. Runde fühlte sich dieser üble anstieg am anfang nur noch halb so übel an, auch wenn ich da am fluchen war wie sonst was.
Dann wurde es aber wieder flacher und ich wieder alle4s was mich überholt hat einsammeln gefahren, auch einige ligastarter, die zu dem zeitpunkt wegen späterem start noch in runde 1 waren (aber trotzdem!!!)
Dann war der Radkurs irgendwann zu ende (war ich auch redcht froh drüber, da ich meine dank starkregen völlig durchnässten füßenicht mehr spürte.

Die Radzeit betrug 1:36:41...beinhaltete aber Beide wechsel. reine Fahrzeit 1:30 mit eigener Uhr gestoppt. Das macht 26km/h im schnitt.
Das ich bei den höhenmetern keinen 30er schnitt schaffe habe ich gewusst. Ziel mindestens 25 zu fahren hab ich geschafft.
Der 2. Wechsel war übrigens eine totale Katastrophe und hat mich locker ne überflüssige Minute wenn nicht sogar 2 gekostet....denn erst fand ich meinen Stellplatz nicht (tjah...Anfänger eben) und dann war ich so doof meine Laufschuhe anzuziehen bevor ich die Kniebandagen anhatte. Also Schuhe nochmalaus, Bandagen an, Schuhe wieder an, ich am Fluchen wie sonst was. Spätestens an dieser stelle musste ich mich von der gewünschten sub 3 verabschieden. Na ja, was solls dachte ich. Ist schließlich mein erstes mal, da können Fehler passieren.Und daraus lernt man dann.

Dann die Laufstrecke.
Ich hatte mir eine schöne Zeit von 52 angepeilt. Das ich das knicken kann wusste ich nach 100 metern. Wobei ich die ersten 2km noch die hoffnung hatte irgendwie mich einzulaufen. Die beine fühlren sich schwer wie stein und taten von vorn herein weh. Krafteinteiling gibt keine gue Note, habe aufm Rad wohl zuviel verpulvert.
Na ja,alsohalt etwaslangsamer laufen, schmerzen ignorieren, versuchen sich den schwindel vom Hals zu halten. Denn Pünktlich kurz vorm laufen kam die Sonne raus. Die Luftfeuchtigkeit stieg ins unermessluche, der Asphalt was sogar am dampfen. Sowas kann ich absolut gar nicht ab....da währe es mir lieber gewesen es hätte bis zum Ziel durchgeregnet.
Aber wenigstens war die landschaft schön! Die war wirklich schön, auch wenn ich leider nur noch wenig Platz im Kopf dafür hatte.
Bei ca, km 3 Stand aber Jörg und hat n Foto gemacht, und das sekündchen für den Knutscher musste auch sein Hatte meine Zeitvorstellund eh übern haufen geschmissen und wollte einfach nur noch irgednwie die verbleibenden 7km ins Ziel bringen.
Also, es geht weiter, über eine mit schlammpfützen übersähte fläche. Die waren mir zu dem Zeitpunkt aber auch egal.
Was dann sehr motvierend war waren die Liga Starter aus meinem Verein die auch noch mal angefeuert haben beim überholen.
Ich kam mir so langsam vor....es war nicht meine gewohnte pace...nichtmal für HM, aber erst recht nicht für nen 10er. Gefühlt war ich so langsam dass ich ne 6:xx vermutete. So eine Katastrophe war es dann aber doch nicht, mein lauftempo lag bei 5:27 im schnitt. Das war echt schrecklich irgendwie...weil puste hatte ich irgendwie noch, aber die beine wollten einfach nicht mehr....habe immer wieder nach km 5 beschleunigungsversuche gestartet...es gelang mir aber nicht, ich bin in einem Tempo durchgelaufen und erst 200m vorm Ziel noch ein klein wenig mehr Tempo geschafft. Aber so wie die Beine sich anfühlten war ich mit der 54:37min die dann da rauskam sogar noch glücklich! Die Beine fühlten sich fast schlimmer an als nach 20 Kilometern beim HM...nur das 10km lang durchgehend. Echt schrecklich. Muss mehr koppelläufe machen!
Aber dann kam der Rote Teppich und das Ziel! Erst strahlte ich Jörg den ich sofort sah an, dann strahlte ich in die Zielkamera und versuche eine schöne Pose zu machen
Geschafft! : D Nach 3:03: 37 und vielen Teilweise echt qualvollen Kilometern ENDLICh im Ziel. Mit Dauergrinsen zur Zielverpflegung, da erstmal rumsitzen und die wärmende Sonne genießen (wann war ich darüber doch glücklich weil es kalt wurde sonst)
Das dauergrinden wurde dann durch AK Platz 2 noch verstärkt. Treppchen ist immer toll,auch mir so unterirdischen Anfängermäßigen Zeiten
Gab dann so einen Pulli als Preis. Herrlich!!!
Dann Rad eingesackt und ab nach Hause. Wo ich jetzt auch überglücklich bin zu Hause zu sein....
Aua Beine! Ich hab fertig!!!
Alles in allem: Ich würde sagen ich habe mich recht gut eingeschätzt und das Zeitziehl von 3h dank meines Zickzackschwimmens und des Katastrophalen wechsels verfehlt. Nicht tragisch. Aus fehlern lernt man! Hauptsache gefinisht! War ja immerhin mein allererste Triathon,und dann direckt olympisch In Krefeld steht dann ne 2 vorne!

n bildchen:
[IMG]Wieder daheim vom Triathlon in Hennef!!! <3 Mein erster wars!!! Kurzfassung: Ich habe es überlebt! Habe alle Anfängerfehler mitgenommen die gingen (frage mich ob ich was Ausgelassen habe) Aber ich bin Anfängerin also darf ich das! Zeit ---> 3:03:38 Ja,ist nix geworden aus sub 3, aber ich bin trotzdem glücklich. Also, jetzt noch der Rennbericht in Ausfühlich: Um 8 Uhr sollte ich von Nicole abgeholt werden. (Danke dafür!) Es wurde später und später...gut, Helm vergessen (nicht mein Helm) , 20 minuten zu spät dran...alles noch ok. Dann mussten wir am Bahnhof noch Jörg (mein Freund )einsammeln, was zur ersten gefühlten katastrophe führte, denn wir mussten alle Räder auseinanderbauen und Stapeln. Gut, mit 50 minutern verspätung ging es dann endlich nach Hennef. Ich schon auf 180, aber dank besagtem Tempo 180 der fahrerin auf der Autobahn haben wir etwas Zeit aufgeholt. 45 minuten später als geplant war ich dann am Check-in. Die Zeit fehlte mir auch. Musste alles in Einltempo machen, total in Panik noch irgendwie 3 minuten vorm Start am Start angerannt. So weit so gut. Ich nochmal ganz tief durchgeatmet,dann fiel auch schon der Startschuss. Musste mich da ich nur genug Zeit zum Nassmachen aber nicht zum Warmschwimmen hatte mich also gleich im Wettkampf warmmachen. Nicht optimal, aber da ich mich im Wasser in der regel wohl fühle wars okay. Meine geplanten 30 min wurden aber ein schuss in den Ofen! Mit laufen zur Zeitmessmatte 32:21. o.O Erklärung? Ich bin mir sehr sicher deutlich zu weit geschwommen zu sein. Ich hätte etwas öfter ein paar sichtungsblicke machen sollen, vor allemin runde 2, da bin ich so abgedriftet, das ich fast ans Ufer schwamm....ans falsche natürlich. Und in der nächsten Kurve machte mich ein DRLG Helfer darauf aufmerksam, das ich vom Kurs abdrifte. Schwimmerisch fühle ich mich wohl, aber das zick zack war eine Katastophe...hätte vielleicht sonst sogar mit der Zeit geklappt. Aber egal. Wie gesagt, anfängerfehler! Nun war das schwimmen vorbei, ich habe meinen Neo auch recht flott aus, die schuhe gut an bekommen, alles okay, helm an, rad geschnappt, weiter gehts! Beim Radfahren waren 40km und knapp 500hm zu überwinden. Die habe ich gleich auf den ersten 3km die heftig nach oben gingen zu spüren bekommen, 2. gang gewählt (niedrigsten nehme ich nie, da ich schiss habe das die Kette überspringt) und ab dafür. Erstmal gefühlt vomhalben Feld überholt worden...aber ich wollte mich ja nicht gleich am anfang total verausgaben. da die runde 2 mal zu fahren war musste ich da ja nochmal hoch. Dann gans ein schönes rauf und runter bis zu einem Kreisverkehr. Mein Tempo da war echt nicht grandios. Aber dann kam der Kreisverkehr, ne schne abfahrt mit 50km/h und dann, die letzten ca. 7-8km der runde gingen wieder durchgehend bergauf (vielleuicht auch kurz flach aber in der tendenz eindeutig nach oben) Solche Steigungen sind genau meine Stärke und ich bin da im Tempo 30-35 schwankend durchgejagt, auch sehr viele die mich am anfang überholt hatten schön stehen gelassen da. Auch noch einige andere überholt. Echt klasse! Da fühlte ichmich genial! In der 2. Runde fühlte sich dieser üble anstieg am anfang nur noch halb so übel an, auch wenn ich da am fluchen war wie sonst was. Dann wurde es aber wieder flacher und ich wieder alle4s was mich überholt hat einsammeln gefahren, auch einige ligastarter, die zu dem zeitpunkt wegen späterem start noch in runde 1 waren (aber trotzdem!!!) Dann war der Radkurs irgendwann zu ende (war ich auch redcht froh drüber, da ich meine dank starkregen völlig durchnässten füßenicht mehr spürte. Die Radzeit betrug 1:36:41...beinhaltete aber Beide wechsel. reine Fahrzeit 1:30 mit eigener Uhr gestoppt. Das macht 26km/h im schnitt. Das ich bei den höhenmetern keinen 30er schnitt schaffe habe ich gewusst. Ziel mindestens 25 zu fahren hab ich geschafft. Der 2. Wechsel war übrigens eine totale Katastrophe und hat mich locker ne überflüssige Minute wenn nicht sogar 2 gekostet....denn erst fand ich meinen Stellplatz nicht (tjah...Anfänger eben) und dann war ich so doof meine Laufschuhe anzuziehen bevor ich die Kniebandagen anhatte. Also Schuhe nochmalaus, Bandagen an, Schuhe wieder an, ich am Fluchen wie sonst was. Spätestens an dieser stelle musste ich mich von der gewünschten sub 3 verabschieden. Na ja, was solls dachte ich. Ist schließlich mein erstes mal, da können Fehler passieren.Und daraus lernt man dann. Dann die Laufstrecke. Ich hatte mir eine schöne Zeit von 52 angepeilt. Das ich das knicken kann wusste ich nach 100 metern. Wobei ich die ersten 2km noch die hoffnung hatte irgendwie mich einzulaufen. Die beine fühlren sich schwer wie stein und taten von vorn herein weh. Krafteinteiling gibt keine gue Note, habe aufm Rad wohl zuviel verpulvert. Na ja,alsohalt etwaslangsamer laufen, schmerzen ignorieren, versuchen sich den schwindel vom Hals zu halten. Denn Pünktlich kurz vorm laufen kam die Sonne raus. Die Luftfeuchtigkeit stieg ins unermessluche, der Asphalt was sogar am dampfen. Sowas kann ich absolut gar nicht ab....da währe es mir lieber gewesen es hätte bis zum Ziel durchgeregnet. Aber wenigstens war die landschaft schön! Die war wirklich schön, auch wenn ich leider nur noch wenig Platz im Kopf dafür hatte. Bei ca, km 3 Stand aber Jörg und hat n Foto gemacht, und das sekündchen für den Knutscher musste auch sein Hatte meine Zeitvorstellund eh übern haufen geschmissen und wollte einfach nur noch irgednwie die verbleibenden 7km ins Ziel bringen. Also, es geht weiter, über eine mit schlammpfützen übersähte fläche. Die waren mir zu dem Zeitpunkt aber auch egal. Was dann sehr motvierend war waren die Liga Starter aus meinem Verein die auch noch mal angefeuert haben beim überholen. Ich kam mir so langsam vor....es war nicht meine gewohnte pace...nichtmal für HM, aber erst recht nicht für nen 10er. Gefühlt war ich so langsam dass ich ne 6:xx vermutete. So eine Katastrophe war es dann aber doch nicht, mein lauftempo lag bei 5:27 im schnitt. Das war echt schrecklich irgendwie...weil puste hatte ich irgendwie noch, aber die beine wollten einfach nicht mehr....habe immer wieder nach km 5 beschleunigungsversuche gestartet...es gelang mir aber nicht, ich bin in einem Tempo durchgelaufen und erst 200m vorm Ziel noch ein klein wenig mehr Tempo geschafft. Aber so wie die Beine sich anfühlten war ich mit der 54:37min die dann da rauskam sogar noch glücklich! Die Beine fühlten sich fast schlimmer an als nach 20 Kilometern beim HM...nur das 10km lang durchgehend. Echt schrecklich. Muss mehr koppelläufe machen! Aber dann kam der Rote Teppich und das Ziel! Erst strahlte ich Jörg den ich sofort sah an, dann strahlte ich in die Zielkamera und versuche eine schöne Pose zu machen Geschafft! : D Nach 3:03: 37 und vielen Teilweise echt qualvollen Kilometern ENDLICh im Ziel. Mit Dauergrinsen zur Zielverpflegung, da erstmal rumsitzen und die wärmende Sonne genießen (wann war ich darüber doch glücklich weil es kalt wurde sonst) Das dauergrinden wurde dann durch AK Platz 2 noch verstärkt. Treppchen ist immer toll,auch mir so unterirdischen Anfängermäßigen Zeiten Gab dann so einen Pulli als Preis. Herrlich!!! Dann Rad eingesackt und ab nach Hause. Wo ich jetzt auch überglücklich bin zu Hause zu sein.... Aua Beine! Ich hab fertig!!! Alles in allem: Ich würde sagen ich habe mich recht gut eingeschätzt und das Zeitziehl von 3h dank meines Zickzackschwimmens und des Katastrophalen wechsels verfehlt. Nicht tragisch. Aus fehlern lernt man! Hauptsache gefinisht! War ja immerhin mein allererste Triathon,und dann direckt olympisch In Krefeld steht dann ne 2 vorne! n bildchen:




Lucie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 19:24   #11599
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Herzlichen Glückwunsch
Beim ersten Mal kann nicht alles klappen, die Schwimmstrecke ist auch nicht immer gleich, aber Du hattest viel Spaß und bist mit einer schönen Leistung ins Ziel gekommen .
An diverse meiner Wechsel denke ich mal lieber nicht zurück , da waren Deine noch harmlos .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 21:28   #11600
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Glückwunsch! Gleich aufs Treppchen ist doch super!

Heute wäre meine 1.SD für 2014 bzw. erster Tria seit meinem Schulterbruch angestanden. Aber da es regnete und ich bekennendermaßen aus Zucker bin hab ich dann ein schönes Frühstück zu zweit im Warmen doch vorgezogen
Wenn ich schon so blöd bin im trockenen hinzufallen lassen wir das bei Regen lieber mal. Zumal 17°C einfach nicht meine Temperatur sind, die beginnt so ab 25°C. Jetzt hab ich viel, viel Zeit, im Juli dann unser interner Triathlon über die SD, noch einen Swim&Run und im August dann zwei ODs.
Und dann gehts nächstes Jahr endlich mal richtig los. Ich drück mich ja doch jedes Jahr vor der MD, da gibts keine Ausreden mehr.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.