gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Körperreinigung - Entgiftung - Darmreinigung - Regeneration - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2014, 19:33   #25
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Darmreinigung und Entschlackung halte ich für vollkommenen Unsinn, kann einem auch jeder bestätigen, der schonmal eine Leiche seziert hat. Da gibts keine Schlacken.
Heilfasten halte ich auch für Quatsch(nehmts mir nicht übel), kann die positiven Effekte aber durchaus glauben. Und zwar einfach deshalb, weil heutzutage Otto Normal, mich eingeschlossen, ein Stück weit süchtig ist nach Zucker und Geschmacksverstärkern. Vielleicht kommt man ja während des Fastens von der Sucht ein wenig runter, die Entzugserscheinungen lassen quasi nach.
Nun stellt sich die Frage, warum man dann nicht einfach auf Zucker und Geschmacksverstärker verzichtet. Wahrscheinlich ist das mental einfacher durchzuziehen.

Zu der Sache von Pippi kann ich nur sagen, dass meine Ostheopatin auch immer behauptet hat, ich sei im Bauchraum und Becken total verspannt, und dass viele meiner Probleme daher kamen. Und sie hats wegbekommen....(Bitte nicht die Vorlage benutzen:-))

Gruß

Alex
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 19:45   #26
tomilla
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Darmreinigung und Entschlackung halte ich für vollkommenen Unsinn, kann einem auch jeder bestätigen, der schonmal eine Leiche seziert hat. Da gibts keine Schlacken.
Heilfasten halte ich auch für Quatsch(nehmts mir nicht übel), kann die positiven Effekte aber durchaus glauben. Und zwar einfach deshalb, weil heutzutage Otto Normal, mich eingeschlossen, ein Stück weit süchtig ist nach Zucker und Geschmacksverstärkern. Vielleicht kommt man ja während des Fastens von der Sucht ein wenig runter, die Entzugserscheinungen lassen quasi nach.
Nun stellt sich die Frage, warum man dann nicht einfach auf Zucker und Geschmacksverstärker verzichtet. Wahrscheinlich ist das mental einfacher durchzuziehen.
Dickes +1
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 21:31   #27
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Das ist mir egal! Mir geht's nur um die Freude an der Sexualität!

Wie sieht's damit aus? Oder besser noch: Was sagt deine Partnerin?

Passt nicht zum Thema Darmreinigung und Regeneration
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 21:54   #28
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.705
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Habe etwas, was ich seit gut einem Monat mache....
Du musst ja drauf sein!
Haste noch nicht geschnallt, dass man mit solchen Outings eher im Esotherik-Forum hausieren gehen sollte, und keinesfalls bei Triathleten.
Erstens kosts schonmal nix, zweitens siehts keiner, drittens isses nix mit Technik und viertens zeigen dir alle spätestens dann nen Vogel, wennse gefragt haben, wieso du so frisch und wie runderneuert aussiehst und du antwortest, dass du dir nur den Ranzen reibst...

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
...kann einem auch jeder bestätigen, der schonmal eine Leiche seziert hat.
Also knapp 100% hier und auch anderswo...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 22:00   #29
Frieder
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 683
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Du musst ja drauf sein!
Haste noch nicht geschnallt, dass man mit solchen Outings eher im Esotherik-Forum hausieren gehen sollte, und keinesfalls bei Triathleten.
Erstens kosts schonmal nix, zweitens siehts keiner, drittens isses nix mit Technik und viertens zeigen dir alle spätestens dann nen Vogel, wennse gefragt haben, wieso du so frisch und wie runderneuert aussiehst und du antwortest, dass du dir nur den Ranzen reibst...



Also knapp 100% hier und auch anderswo...
Mein posting des Tages !
Danke Sybi !

Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 22:02   #30
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Also knapp 100% hier und auch anderswo...
Man braucht halt was zum Ausgleich wenn schlecht Wetter is...
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 14:05   #31
Laumia
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 07.02.2018
Beiträge: 1
Ich habe anfangs auch nichts von solchen Kuren und Reinigungen gehalten da, wie einige hier bereits erwähnt haben, der Körper sich ständig selbst reinigt und ein eigenes Entgiftungsprogramm besitzt. Ein Gespräch mit einem Heilpraktiker hat alllerdings mein Interesse geweckt mich nochmal näher mit diesem Thema zu beschäftigen. Wobei ich sagen muss, dass das Gespräch nur ein Auslöser war. Der wahre Grund war mein eigenes Krankheitsbild, aber das ist eine andere Geschichte. Nun kann ich nur sagen, dass sich jeder einmal richtig informieren sollte bevor man einfach irgendetwas weitererzählt, denn dieses Thema ist meiner Meinung nach hoch sensibel und äußerst wichtig! Ein Thema sollte die richtige Ernährung sein, wobei hier die meisten wissen was das bedeutet aber auch Theman wie Darmflora bzw. Mikrobiom sollten richtig verstanden werden. Eine aus dem Gleichgewicht geratene Darmflora führt letztendlich zu Krankheiten und viel mehr Menschen leiden unter einer nicht intakten Darmflora als angenommen wird. Zu diesen Themen finde ich das Infoportal hier super https://darmsanierungkur.com/

Ein weiteres Thema ist übersäuerung. Auch das Thema wird von vielen als gelogen oder als nicht wissenschaftlich anerkannt betrachtet. Doch auch hier muss ich nach längerem selbststudium sagen das auch hier viel Wahrheit drin steckt.

Ich bin mir sicher das eine Darmreinigung in einigen Jahren anerkannt sein wird. Die Forschung bewegt sich auch immer mehr in diesen Bereicht. Hier ist auch noch ein Interessanter Artikel aus der ZEIT zum Thema Mikrobiom welche auch zeigt das die Forschung erst in den letzten Jahren angefangen hat und erstaunliche Erkenntnisse gemacht wurden welche aus mysteriösen Gründen nicht oder nur teilweise anerkannt werden.

Viele Grüße
Laura

Geändert von Laumia (08.08.2018 um 13:45 Uhr).
Laumia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 14:10   #32
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Deswegen frag ich ja nach, da ich selbst keine Erfahrung mit so etwas habe.

Ich kann mir eben auch gut vorstellen, dass eine bewusste Ernährung(welche ich so und so pflege) und Ruhe absolut ausreichend sind.
Ich denke das ist letztendlich das beste.

Ich selbst hab mal einen Monat eine Saftdiät gemacht, allerdings mit dem Ziel abzunehmen (was mit 8kg geklappt hat).

Zum "Reinigen" oder "entgiften", womit oft geworben wird (ob das dann so ist, weiß ich nicht), werden meistens nur wenige Tage empfohlen. Wirklich Spaß ist anders, jeden Tag 3-4 Liter Säfte zu trinken, aber wenns für das Gute Gewissen was bringt, probier es einfach aus, allerdings wäre ein guter Entsafter ratsam, gekaufte Säfte schmecken im Vergleich viel schlechter (Karottensaft z.B.: frisch super lecker. Aus der Flasche - bäh!)
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.