gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The return of the IRONMOM - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.12.2017, 15:39   #369
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Inzwischen zieht das Ding weite Kreise: Männerbünde treffen sich, Workshops werden anberaumt...........

Übrigens: Wir haben auch Hälften !
Ich werde hier mal eine Lesepause einschieben - bin in den Regenerationswochen

Hälften ? Ich bin zum Glück noch eins und nicht geteilt - somit auch keine Hälfte

Ich wünsche Euch was, ihr Hälften
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 18:29   #370
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich finde es nach wie vor grandios, was du alles mit 2 kleinen Kindern noch nebenher an Sport machst.

Zuhause Sport treiben, damit man in der Nähe ist, kenne ich auch und war/ist mir auch immer wichtig.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 22:56   #371
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Vielen Dank liebe Su Bee und an dieser Stelle einen kurzen Gruß rüber in Deinen Blog!!! ... und gerne liefere ich Euch auch in nächster Zeit mal wieder Berichte über Trainingseinheiten, von denen die Lehrbücher wohl behaupten würden, dass sie nicht sonderlich triathlonspezifisch sind, die mir aber bisher nicht geschadet haben allerdings nicht nur bei dem Rest meine Family amüsiertes Kopfschütteln hervorrufen

Lesepause??? Okay, soooo aufregend ist es hier gerade auch nicht. Nach einer kleinen Radfahrt von der Arbeit nach Hause, die mich kurzzeitig in einen nahen Verwandten der allseits bekannten Wildsau in panierter Form verwandelt hat (kurz vor zu Hause kam mir zu Fuß eine Nachbarin entgegen, die mich tatsächlich erst erkannte, als ich fast an ihr vorbei war und sie lautstark grüßte ), hatte ich heute noch eine grauenvolle Schwimmeinheit. Es ging nix. Gar nix. Mit komplett schwächelndem Akku war ich irgendwann froh wieder das rettende Ufer zu erklimmen. Frust.

Morgen mache ich „Blau“, gespannt, ob ich Sonntag fit zum Um-die-Wette-laufen bin. Im Moment habe ich da Zweifel. Habe ich auch wieder „Hals“???

Meine beste Hälfte meint, das hätte ich des öfteren mal wenn ich gestresst wäre ... stimmt. Dann zieht das in der Regel ohne Spuren zu hinterlassen und zügig wieder vorbei...

Nächste Woche muss ich immerhin nicht so viel arbeiten, im Gegensatz zu dieser Woche, was sicherlich zu meinem gerade recht maroden Zustand nicht unwesentlich beigetragen hat.
Gesportelt habe ich trotzdem ganz brauchbar, interessanter Weise schaffe ich oft deutlich mehr, wenn ich eigentlich keine Zeit habe, bin dann irgendwie „strukturierter“ unterwegs

Also - mal abwarten, was die nächsten Tage so bringen. „Im Notfall“ halt etwas weniger Sport, meinem Haushalt würde dieser „Notfall“ zugegebenermaßen nicht schaden
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 10:55   #372
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Sodele.

Raceday once again.

Haderte ich am Samstag noch hartnäckig mit mir, ob ich denn überhaupt am Sonntag starten wollte, entschied ich mich dann aber für ein klares: „Ja“. Das Wetter war saumäßig und drohte am Sonntag nicht besser zu werden, aber so what. Das Wetter kann man sich ja in der Regel nicht aussuchen.

Mein Ziel war klar: sub 47.

Meine beste Hälfte definierte das Ziel unmissverständlich anders: Sub 46. Nach dem Motto wenn, dann fahre ich da ja nicht zum Spaß hin und etwas motivieren darf es ja auch. Okay. Ich war motiviert

Am Samstag hatte ich gut vorgearbeitet mit jeder Menge Nudeln und die Resultate unserer Weihnachtsbäckerei taten ihr Übriges. Ich fühlte mich folglich bestenfalls mäßig, die Waage unterstrich am Sonntag früh deutlich, dass ich mir wenigstens ein paar Der Kekse hätte sparen können.
Glatte 59 kg.
Meisterleistung – für den Wettkampf von optimal weit entfernt. Kneifen war aber keine Option mehr, schließlich hatte ich die Sportsachen schon so gut wie an…

Nicht übermäßig zu früh aber pünktlich erreichte ich den Parkplatz. Ich ließ meine Sachen alle im Auto stieg aus und trabte unmittelbar los. Nein, nicht weil ich es eilig gehabt hätte, sondern weil das Thermometer gerade mal 1,5 °C anzeigte… traf auf dem Sportplatz, bei dem es losging ein paar meiner Veriensmitstreiter, wir trabten ein paar Runden gemeinsam um den Sportplatz.
Dann eine Ansage – der Start ist erst um 9:45, also 15 Minuten verspätet. Bääääääh, also noch 15 Minuten weiter warmhalten, plötzlich die Ansage es geht loooooos in zwei Minuten… wie planlos!!! Von 15 Minuten Verspätung war das nämlich noch weit entfernt, aber egal, ich bin ja anpassungsfähig.

Also fix ins Startgetümmel gemischt, dort tatsächlich noch O. getroffen, der mir im Vorfeld erklärte, dass er am liebsten was mit 45 Minuten laufen wollte.
Der Startschuss fiel und es ging los. O. und ich bestritten gemeinsam den ersten Kilometer. Fühlte sich seeeehr entspannt an. Blick auf die Uhr: Knapp 5 Minuten so konnte das natürlich nix werden, also zog ich das Tempo etwas an, O. auch. Die nächsten beiden Kilometer bestritten wir schweigsam, Seite an Seite, ich merkte aber zunehmend, dass mir O`s Tempo nicht mehr machbar war. Keine Chance, ich musste ihn also bei km 3 etwas betrübt ziehen lassen, lief mein Tempo weiter. Schielte gelegentlich mal auf die Uhr, allerdings war das Hirn schon zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wirklich in der Lage, daraus sinnvolle Informationen zu ziehen. Ich jagte mal hier und mal dort einem Zopf hinterher, stellte amüsiert fest, dass die Dichte der Herren der Schöpfung mit Zöpfen heute, die den Damen zum Verwechseln ähnlich waren, ziemlich groß war, und lief. Mein Tempo pendelte sich ganz ordentlich ein, zumindest wie ich das mit meinem nicht mehr ganz funktionstüchtigen Hirn so beurteilen konnte.

Runde 1 absolvierte ich in ziemlich genau 23 Minuten und überraschender Weise erreichte sogar O. bei Kilometer 6 wieder mein Blickfeld.

JA!!!!!!

Endlich!!!


Mein Kampfgeist war plötzlich wieder im XL-Modus, mein Körper spendierte dankenswerter Weise eine neue Portion Adrenalin. Also LAUFEN, LAUFEN, LAUFEN…… immer wieder spannend, was noch so geht, selbst wenn man eigentlich denkt, dass der Akku bereits am Ende ist.

Nach gar nicht allzu langer Zeit hatte ich ihn wieder erreicht, wir schnauften uns ein paar Worte zu und ich zog mutig vorbei. Wo blieb er??? Egal, ich konzentrierte mich auf das Wesentliche, Umschauen kostete gerade zu viel Kraft.

Ich versuchte mich abzulenken.

Laufstil!? Hüfte eher vorne, Fuß unter`m Schwerpunkt aufsetzen, schnelle Schritte… erneuter Blick auf die Uhr. Km 7. Drei Kilometer noch. Wie lange hatte ich noch Zeit??? Die noch "verbliebene" Zeit durch 3 teilen??? Vergesst es. Keine Chance. Dem Hirn wurde offenbar keinerlei Energie mehr bereitgestellt.

Endlich, vor mir mal wieder eine Frau, ein potentielles Opfer. Damit konnte ich eher etwas anfangen – dachte ich. Lustigerweise kann ich mich tatsächlich nicht mehr daran erinnern, ob ich sie irgendwann noch eingeholt habe oder nicht… dieses spannende Detail muss ich Euch leider vorenthalten, sorry

Die letzten Kilometer zoooooogen sich, schlimmer als der billigste Kaugummi. Die Gräten schmerzten, ich litt so vor mich hin, lief mittlerweile an den Hacken eines männlichen Mitstreiters, der etwa mein Tempo lief. Ich erinnere mich, dass er eine überwiegend weiße Jacke trug, mehr nicht.

Kilometer 9, ich schaute verzweifelt auf die Uhr, startete einen letzten kläglichen Rechenversuch. Mein Bauchgefühl sagte mir, das war zu schaffen. Was genau??? Und belegen konnte ich es auch nicht.

Das Ziel kam näher, ich erkannte die letzten Kurven. Wieder: Blick auf die Uhr: da stand was von 45:25 oder so. WAAAAAAAAAAAAAAS??????? Ich nahm die Beine in die Hand, legte einen Endspurt hin, der seines Gleichen sucht. Die Uhr immer wieder im Blickfeld. Die Sekunden tickten unterbittlich. Das Ziel kam näher, ich rannte was die Beine noch hergaben, schoss noch an 2 Mitstreitern vorbei und durchs Ziel.


Aus dem Auto Anruf an meine beste Hälfte, ich beichtete das Unvermeidliche:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
"Verdammt."
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
"Ich habe versagt."
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
"Nicht geschafft."
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
"verfluchte 3 Sekunden"
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
46:02 (auf 10,046km!!!)

59 Sekunden schneller als beim letzten Mal, 10./159 gesamt, 1./22 AK.

Läuft!!!!! Ich bin rundum zufrieden!!! (meine beste Hälfte narürlich auch!)

Im Januar kann ich voraussichtlich nicht beim 3. Lauf starten, Mist. Aber ich bin auf der Suche nach Alternativen…

Spätestens im Februar sollte dann eine sichere 45 vorne stehen, im März eine ordentliche Zeit auf 15 Km!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 13:35   #373
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
46:02 (auf 10,046km!!!)

59 Sekunden schneller als beim letzten Mal, 10./159 gesamt, 1./22 AK.

Läuft!!!!! Ich bin rundum zufrieden!!! (meine beste Hälfte narürlich auch!)

Im Januar kann ich voraussichtlich nicht beim 3. Lauf starten, Mist. Aber ich bin auf der Suche nach Alternativen…

Spätestens im Februar sollte dann eine sichere 45 vorne stehen, im März eine ordentliche Zeit auf 15 Km!!!
Sehr cool ! Schön und faszinierend wie gut Du Dich motivieren kannst !
Herzlichen Glückwunsch
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 16:45   #374
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Endlich, vor mir mal wieder eine Frau, ein potentielles Opfer. Damit konnte ich eher etwas anfangen – dachte ich. Lustigerweise kann ich mich tatsächlich nicht mehr daran erinnern, ob ich sie irgendwann noch eingeholt habe oder nicht… dieses spannende Detail muss ich Euch leider vorenthalten, sorry
...sie hat sich wahrscheinlich in Sicherheit gebracht... auf einen Baum gesprungen, verschanzt, was auch immer

so, wie ich das wahrscheinlich mit dir im Nacken gemacht hätte


Herzlichen Glückwunsch!
Knaller Leistung und unfassbar, was du alles so in einer dreiviertel Stunde "hinter dich" bringst
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 18:42   #375
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch!
Knaller Leistung und unfassbar, was du alles so in einer dreiviertel Stunde "hinter dich" bringst
Ja, das bringt es schön auf den Punkt.
Und ich komme auch noch zum Blumenstreuen...
Ganz stark - RESPEKT und Laufmütze ab (auch wenn's kalt und nass ist) !

Danke auch für deinen lebendigen Bericht über deine flotte Dreiviertelstunde - hat mal wieder Spaß gemacht zu lesen obwohl's auch ziemlich frustrierend ist zu lesen, wie fit du schon - oder immer noch - bist !
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 20:05   #376
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Sehr schön
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.