gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Regensburg 2018 - Seite 73 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2017, 19:45   #577
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von MartinB. Beitrag anzeigen
FlyLive, du hast ganz schön viel Meinung, dafür, dass du, genauso wie wir alle, keine genauere Einsicht in die Faktenlage hast.
Danke für das Kompliment

Ich bilde mir meine Meinung aufgrund öffentlich geäußerter Aussagen der Vertragspartner. Was hinter den Kulissen läuft, interessiert mich erst dann, wenn weitere News öffentlich werden.
Bis auf die Stadt Regensburg haben sich die Challenge Family in Vertretung durch Szlufcik und Tajsich für die Purendure zur Situation geäußert.
Mich als Kunde der Vertragspartner interessiert NUR welcher Partner mir gegenüber das liefert, das ich bezahlt habe. Das will die Purendure mir geben. Der Challenge ist piepsschnurzegal ob ich die bereits bezahlte Dienstleistung bekomme.

Ich spiele auch nicht den Richter. Ich spreche aus, wie ich es empfinde. Und ich empfinde die Challenge Family ab sofort als Heuschrecke.

Sollte die Purendure grob vertragsbrüchig gehandelt haben, können sich die Streithähne vor Gericht über Strafzahlungen duellieren. Aber nicht vor der Kundschaft und mit der Kundschaft.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 19:53   #578
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ich erinnere mich nicht daran, das ich trotz verborgener Fakten, die Purendure bzw. Tom Tajsich von einem Verschulden der Streitereien frei gesprochen habe.
Von nichts kommt nichts. Ich vermute schon das auch TT seinen Beitrag zum Streit hatte. Möglicherweise auch vollumfänglich.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 20:00   #579
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Sollte die Purendure grob vertragsbrüchig gehandelt haben, können sich die Streithähne vor Gericht über Strafzahlungen duellieren. Aber nicht vor der Kundschaft und mit der Kundschaft.
So wie ich Zibi Szlufcik in unserem Interview verstanden habe, hat es keine einzelne grobe Vertragsverletzung gegeben, die zu der Kündigung geführt hätte. Er sagt bei Minute 3:55:
"Also, wie gesagt, das hat sich angestaut über 18 Monate. Ich kann kein einzelnes, bestimmtes Fakt benennen und sagen, daran hat es gelegen, sondern wirklich: da ist ein Vertrauensverhältnis dramatisch gestört worden über die ganzen 18 Monate."
Anyway. Morgen (Donnerstag) ist der Gerichtstermin, und danach wissen wir hoffentlich mehr.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 20:17   #580
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
So wie ich Zibi Szlufcik in unserem Interview verstanden habe, hat es keine einzelne grobe Vertragsverletzung gegeben, die zu der Kündigung geführt hätte. Er sagt bei Minute 3:55:
Und deshalb bilde ich mir meine Meinung, wie ich das momentan und bis hierhin sehe.

Der Knüller des Interviews war aber der Vorwurf an Tom Tajsich das er das Challenge Regensburg Rennen in TS Interview bewirbt.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 20:26   #581
sandmen
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 231
[quote=Klugschnacker;1347368]So wie ich Zibi Szlufcik in unserem Interview verstanden habe, hat es keine einzelne grobe Vertragsverletzung gegeben, die zu der Kündigung geführt hätte. Er sagt bei Minute 3:55:

Zibi spricht ja ohnehin in dem Interview eher wie ein Politiker und sagt wenig Konkretes. ("große Anstrengungen", "alles getan"). Insofern ist ein Rechtsstreit sicherlich nicht auf seinen Äußerungen aufgebaut.
sandmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 20:32   #582
sandmen
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
weiss ich nicht ob das für den Ausrichter relevant ist was Du da vorbringst. Es geht doch ohnehin nur noch um 2018 unter dem Challenge Label, ja oder nein. Das sollte auch per einstweiliger Verfügung oder Eilverfahren möglich sein das zu entscheiden. Danach ist das Tischtuch ohnehin zerschnitten. Danach geht es m.E. darum ob Purendure ggf sogar Schadensersatzansprüche an die Challenge geltend machen kann. Ich denke, das sollte machbar sein.

oder?
Nicht ganz. Wenn Pureendure morgen gewinnt, die Challenge Family aber das Hauptsacheverfahren weiter betreibt und dies vor bay. Gerichten auch noch vor August entschieden wird (wovon auszugehen ist), dann melden sich für das Rennen doch kaum noch welche an, weil der Rechsstreit die Planungsphase des Rennens total überschattet.

Wenn dann 2019 rechtskräftig festgestellt wird, dass Pureendure Recht hatte, dann würden dem Grunde nach Schadensersatzansprüche bestehen. Bei dieser Berechnung spielen aber extrem viele Faktoren eine Rolle und um entgangenen Gewinn geht es ja anscheinend sowieso nicht.
sandmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 20:33   #583
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von MartinB. Beitrag anzeigen
FlyLive, du hast ganz schön viel Meinung
in diesem Thread haben alle vor allem ziemlich viel Meinung aber ganz schön wenig Ahnung vom tatsächlichen Geschehen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 20:45   #584
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
in diesem Thread haben alle vor allem ziemlich viel Meinung aber ganz schön wenig Ahnung vom tatsächlichen Geschehen.
Das kann stimmen. Ist aber von einer Meinung, die natürlich auch vorläufig sein kann, unabhängig.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.