gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Regensburg 2018 - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.11.2017, 19:31   #193
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Mich wundert dieser Schritt seitens der Challenge GmbH null.

Meiner Meinung nach ist das Verhalten der Tajsichs absolut inakzeptabel.

Ich kann doch nicht hergehen, und gegen den Willen des Lizenzgebers, nur weil ich glaube im Recht zu sein, einfach eine Mitteldistanz aufziehen unter eigenem Label, am selben Tag der Challenge Langdistanz. Ich meine Hallo?

Auf der einen Seite möchte man das "Challenge" Image nutzen, um Starter zu aquirieren (klar, gegen Gebühr), auf der anderen Seite umgeht man Anweisungen der Challenge um zusätzlichen Profit zu erwirtschaften.

Schon mal die Seite von Zibi Szlufcik gehört?
Laut Tom gab es doch schon Gespräche und Verhandlungen mit Zibi. Ich verstehe, dass die Veranstalter das erhebliche finanzielle Risiko nicht eingehen wollen. In Polen beim Challenge Poznan funktioniert das ähnlich. Am Samstag sind dort No-Name Kurz- und Sprintdistanzen und am Sonntag die Challenge Mitteldistanz. Das stört keinen... Warum geht das dann nicht auch in Regensburg?
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 19:36   #194
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Danke! Werde ich mir später heute anschauen.

Kann vorab schon mal jemand zusammenfassen, was Tom Tajsich "geschäftsschädigendes" und "destruktives" geäußert hat?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 19:47   #195
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich verstehe zwar einerseits nicht, warum sich Challenge gegen die MD wehrt, andererseits sehe ich es aber wie Armin. Wenn Challenge Nein zur MD sagt und die in Regensburg ein paar Wochen später halt trotzdem eine anbieten kann man die Kündigung der Challenge schon verstehen.

Ich bin ehrlich gesagt unschlüssig was ich machen soll. Ich wüsste schon gerne wieviel Anmeldungen es gibt. Ich mag keine überfüllte Strecke, aber mit 80 Leuten wär's mir wohl ein bisschen einsam. Wenn Regensburg da weiterhin keine Transparenz zeigt werde ich mich wohl abmelden. Wenn ich es ganz klein und familiär will kann ich halt für ein Drittel des Geldes beim Knappenmann oder ähnlichem starten.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 19:49   #196
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.883
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Danke! Werde ich mir später heute anschauen.

Kann vorab schon mal jemand zusammenfassen, was Tom Tajsich "geschäftsschädigendes" und "destruktives" geäußert hat?
Es wird ihm meines Wissens nach die Behauptung vorgeworfen, das Challenge-Rennen über die Langdistanz im Vergleich zu Ironman-Rennen "abfallen" würden, und zwar im Bezug auf die Teilnehmerzahlen. Konkret sprachen wir über die Teilnehmerzahlen Challenge Regensburg vs. Ironman Regensburg. (Spielminute 24:20 im Video).

Außerdem, meines Wissens nach, dass er sinngemäß sagt, die Durchführung des Rennens 2019 sei fraglich, da eine Finanzierung schwierig werden könnte, sofern die Teilnehmerzahlen nicht deutlich steigen. (Spielminute 25:00 und ergänzend dazu 25:30 im Video).
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 20:10   #197
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Naja... ich verstehe halt nicht, dass man mit Aufkleber bereit ist, Summe X zu zahlen. Fehlt der Aufkleber, wird an den Start bei einem exakt gleiche Produkt mit gleicher Besetzung die Bedingung geknüpft, dass es günstiger werden muss...
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 20:13   #198
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.883
Finisherzahlen einiger Langdistanzen in den letzten vier Jahren: Challenge, Ironman, Noname. Siehe aktuelle Sendung dazu.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Teilnehmer.jpg (101,4 KB, 219x aufgerufen)
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 20:22   #199
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.704
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nicht. Warum muss ein TOP organisiertes Rennen an einer TOP Location mit Challenge Label teurer sein, als ohne?

Weil das Label Geld kost'.
La Famiglia pappt das nedd umsonst da drauf. Für jeden Starter kassieren sie, und das wird logo auf die Startgebühr umgelegt.


Sehr unglücklich die ganze Chose.
Irgendwie ist in Rgbg. der Wurm drin.
Will nicht sagen, dass ichs geahnt hätte, als bezüglich der angedachten MD gewisse Dissonanzen anklangen, aber die aktuellen Entwicklungen wundern mich vor diesem Hintergrund absolut nicht.
Als nächstes wird wohl wieder irgendne politische Gruppierung Wind im Segel sehn und irgendwann wär mir an TTs Stelle dann auch das Hemd näher als die Hose.
Rechtlich ok oder nicht, die Anmelderei dürfte ja über die Challenge-Plattform laufen, die haben da in meinen Augen damit durchaus grosses Potential für Störfeuer, und selbst wenn die Tajsichs dagegen klagen wollten, würdense nicht mehr, als gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen.
Ich bin echt maximal not amused bezüglich der Entwicklungen und drücke allen, die starten woll(t)en, die Daumen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 20:37   #200
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Vielleicht ist das auch die große Chance.
Wenn die Regensburger Veranstalter durchkommen, dass die Kündigung nicht rechtens ist, dann muß ein Gericht den Schaden beziffern, den die Pressemitteilung verursacht hat. Dann könnte es für die "Familie" teuer werden.

Jetzt ist die Familien-Maske gefallen oder es ist eine Familie, in der die Prügelstrafe verübt wird.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.