gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 58 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2018, 10:29   #457
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.843
Hi Vicky,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du einen guten neuen Job bekommst und dass das dann auch was auf Dauer ist und du an einem Ort sesshaft werden kannst, an dem du dich wohl fühlst.

LG
Judith
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 10:35   #458
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hi Vicky,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du einen guten neuen Job bekommst und dass das dann auch was auf Dauer ist und du an einem Ort sesshaft werden kannst, an dem du dich wohl fühlst.

LG
Judith
Dankeschön!!!

Das hoffe ich auch. Ganz ehrlich. Ich bin es absolut leid, zu wechseln oder umzuziehen...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 10:47   #459
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hi Vicky,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du einen guten neuen Job bekommst und dass das dann auch was auf Dauer ist und du an einem Ort sesshaft werden kannst, an dem du dich wohl fühlst.

LG
Judith
Stimmt.


Offtopic,
Bellamartha, ich finde, es zeichnet dich aus, auch dann passende Worte zu finden und andere aufbaust, wenn du grad mal nicht ganz mit dir im Reinen oder zufrieden bist
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 09:12   #460
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen


Offtopic,
Bellamartha, ich finde, es zeichnet dich aus, auch dann passende Worte zu finden und andere aufbaust, wenn du grad mal nicht ganz mit dir im Reinen oder zufrieden bist
Da hast Du SEHR recht! :-)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 10:17   #461
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Kleiner Zwischenbericht...

Letzte Woche ging es mir von Tag zu Tag besser. Ich war guter Dinge, hatte viele positive Gespräche (und ein ganz schreckliches Gespräch) und überhaupt. Nun soll ja diese Woche die Entscheidung fallen. Ich warte dafür auf eine Rückmeldung. Im Gespräch wurde mir gesagt, dass ich diese Woche mit einer Entscheidung rechnen kann. Ist diese positiv, ist auch meine Entscheidung gefallen. Ist diese negativ, geht es nach Bonn.

Das wäre auch meine Wunschreihenfolge. Was soll ich sagen? Mir ist schlecht. Ich bin extrem nervös, mein Magen rebelliert schon wieder und ich muss gleich kotzen... (nee zum Glück nicht ).

Seit Samstag steht ein Laufblock auf dem Programm. Die ersten beiden Läufe waren sehr ok. Aktuell geht mein Puls noch immer ziemlich durch die Decke, weshalb ich gelegentlich mal ne Gehpause einschieben muss. Die Läufe werden sonst viel zu intensiv. Das merke ich relativ schnell, denn wenn sie sehr intensiv waren, bin ich danach extremst müde und richtig platt. Gestern habe ich nen Mittagsschlaf machen müssen. Ich freue mich aber darüber, dass meine Beine ganz gut zu sein scheinen. Nachher geht es auf zum nächsten Lauf. Die Sonne scheint (und es ist waaaahnsinnig kalt!). Juhuuu!

Das Schwimmen ist aktuell etwas problematisch. Letzte Woche war da nicht viel zu machen. Ich war entweder auf Reisen oder hatte Termine. Am Sonntag (gestern) war ich zu spät dran, so dass ich nicht mehr lange schwimmen konnte.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (12.02.2018 um 10:49 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 18:20   #462
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Was für eine meeeeegaaaaaa Wetter heute! Ich habe die Mittagssonne natürlich genutzt für einen Lauf. Meine Beine sind an sich ganz ok. Es war heute allerdings sau kalt und ich bin momentan auch etwas unbeweglich.

Weil es so herrlich kalt war, dachte ich, kann ich den gefrorenen Weg über den Acker nehmen zu eine meiner Lieblingsstrecken für etwas längere Läufe. Die Strecke ist minimal abschüssig. Beim Laufen merkt man das kaum. Es läuft sich wie in der Ebene mit dem für mich wichtigen Effekt, dass mein Puls nicht so heftig in die Höhe schießt. Deshalb kann ich da länger laufen und das auch noch in einem verhältnismäßig guten Intensitätsbereich. Meine Muskulatur kann sich so besser an längere Läufe heran tasten.

Anyway... ich habe also Anlauf zum Acker genommen. Anfangs lief es genau wie gedacht. Alles herrlich gefroren. Immer weiter mittig wurde es dann jedoch immer weicher... bis* hüstel* ich fast knöcheltief buchstäblich in der Schei** steckte. Genauer gesagt im Dung. Ganz wie im richtigen Leben. Augen zu und durch. Am Ende des Ackers habe ich erst einmal meine Schuhe notdürftig gereinigt. Ich bin ständig ausgerutscht auf dem Dung...

Ich habe meinen Lauf dann wie geplant fortgesetzt. Da ich momentan noch recht schlechte Pulswerte habe ich meist im viel zu intensiven Bereich feststecke, habe ich ganz geplant Gehpausen eingebaut. Es sollte ja schließlich ein GA 1 Lauf sein. Läufe sind bei mir NIE im GA 1. Mit Gehpausen passt die Intensität dann ganz gut. In den letzten Jahren musste ich da einfach nur dran bleiben. Dann regelt sich das von allein.

Aktuell ist mein Ruhepuls allerdings auch deutlich höher, als es bei mir normal ist. Er liegt etwa 6 - 10 Schläge über normal (schwankt). Krank bin ich nicht. Das kann ich ausschließen. Ich nehme an, dass das dem derzeitigen Stress geschuldet ist.

Ich habe diese Woche nur noch am Freitag einen Termin. Ich sollte also mal versuchen, ein bisschen zu entspannen. Mit einer oder zwei Flaschen Wein sollte das eigentlich klappen.

In diesem Sinne... hoch die Tassen. Prost!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (13.02.2018 um 18:40 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 19:34   #463
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
In diesem Sinne... hoch die Tassen. Prost!
Als trockener Alkoholiker muss ich dir sagen es ist nicht für jeden die beste Idee schlechte Gefühle mit Alkohol zu kompensieren. Bei mir ging das jedenfalls ziemlich in die Hose
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 19:41   #464
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Als trockener Alkoholiker muss ich dir sagen es ist nicht für jeden die beste Idee schlechte Gefühle mit Alkohol zu kompensieren. Bei mir ging das jedenfalls ziemlich in die Hose
Respekt, dass Du trocken bist! Naaaa... ich trinke eher selten und in Wahrheit auch nicht, um Kummer wegzusaufen. Ich bin da familiär extrem vorbelastet. Ich trinke nur, wenn ich wirklich mal Lust auf ein gutes Glas Rotwein habe. Meistens bleibt es dann aber nicht bei einem Glas. Aber das ist nichts regelmäßiges. Vielleicht 1 x im Monat. Zuletzt auch 2 x im Monat.

Ich kann da gar nichts kompensieren. Alle Gefühle intensivieren sich eher noch und mein Sarkasmuspegel steigt ins Unermessliche. Außerdem hasse ich nichts mehr als besoffene Frauen. Das ist einfach nur peinlich bis eklig. Also... trinke ich nur so viel, dass ich IMMER noch alles im Griff habe... NIEMALS würde ich auf die Idee kommen, mich so sehr zu betrinken, dass ich nicht mehr weiß, was ich gesagt oder getan habe... :-)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.