gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gigathlon 2011 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2010, 10:36   #17
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
hetzen....und dann waaarten....
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 11:22   #18
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
gigathlon (ausser single) besteht vorallem aus warten, warten und nochmals warten.....
Das war bei mir auch so als ich im 06 im Team gestartet war. Zum Glück war die 'zentrale' Wechselzone 1km von uns zu Hause und die Schwimmer sind direkt an unserem Haus vorbei die Aare runter geschwommen.
So konnte ich mich zu Hause etwas von meiner nächtlichen Radfahrt (24h Gigathlon mit Start um 2Uhr in Genf )

Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
zudem liegt mir das pennen im zelt nicht zwingend - dies habe ich vor rund 20 jahren in der guten alten CH-armee genügend erlebt....
Ich war in der Armee nur 2-3mal biwakieren. Evntuell gehen wir darum regelmässig zelten.

Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
und nochmals: wallis - ojeojejoe........das letzte mal (beim 7täger - phasenweise durchs wallis)....wurde viele athleten fehlgeleitet, da zum teil die signalisation weg oder nicht mehr sichtbar war.......! die coolen walliser nehmen das zum teil nicht so genau und ernst - ok vielleicht wars auch zufall........
Das kann ich gar nicht bestätigen. ich bin sehr viel im Wallis und habe schon viel Wettkmämpfe dort gemacht. Teiweise sind die das ganze Jahr ausgeschildert. Da hast du etwas falsche Vorurteile auch wenn die Walliser teilweise 'speziell' sind (halt oft Bergler).

Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
aber erst dann, wenn wieder weniger teilnehmen.......
Du meinst nie.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 12:50   #19
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
War jetzt zwo mal Single und letztes Jahr im Team of Five dabei.

Stimmt, man wartet viel. Aber das Teamerlebnis finde ich trotzdem klasse. Zu sehen, dass der Starter vor einem alles gegeben hat, am Limit, zum Teil darüber war und ich nun das Team vertrete, fand ich schon sehr geil.
Und die Strecken sind, bis auf das Schwimmen, meist auch wunderschön und auch für Teams eine Herausforderung. Unsere Firma sponstert auf mein Betreiben hin zum dritten Mal ein Team und speziell der Läufer ist ultraheiß darauf, die zwei mal 1600 Höhenmeter zu bewältigen.
Der Grundgedanke des Gigathlon, Kampf nicht gegen andere, sondern ausschließlich gegen sich selbst und verbunden mit wundervollen Naturerlebnissen sprechen mich halt sehr an. Ich habe vor vielen Jahren im Jahr eins nach meinem ersten IM finish gleich bei Trans Swiss teilgenommen, weil ich das einfach ansprechender finde als die Jagd nach Zeiten. Liegt vielleicht aber auch daran, daß ich ein lahme Sau bin.
Btw: War am we auf www.kill50.de Da herrscht der selbe familiäre Spirit. Da geht es nicht um Treppchenplätze sonder um ein Erlebnis.

Und danke Sybenwurz für die Bewerbung. Da bin ich dankbar für und hoffe, dank Deiner Unterstützung auch das Ziel von der richtigen Seite zu sehen.

Gruß
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 13:17   #20
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen

24h Gigathlon mit Start um 2Uhr in Genf )

Felix
Mein erster Single-Start. Grenzwertig.

Gruß
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 13:56   #21
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Interessante Diskussion
Grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie mum. Ich war jetzt 3x im Team of 5 dabei (unter anderem auch beim Nachtstart in Genf), fand das auch ziemlich gut. Für's Erste reichts mir aber auch.
Warten und zelten habe ich auch im Militär zur Genüge erlebt. Ausserdem wäre mir ein Start als Single oder Couple viel zu viel Organisation, das Ganze ist halt schon eine enorme Materialschlacht....
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Der Grundgedanke des Gigathlon, Kampf nicht gegen andere, sondern ausschließlich gegen sich selbst und verbunden mit wundervollen Naturerlebnissen sprechen mich halt sehr an. ...weil ich das einfach ansprechender finde als die Jagd nach Zeiten. Liegt vielleicht aber auch daran, daß ich ein lahme Sau bin. Da herrscht der selbe familiäre Spirit. Da geht es nicht um Treppchenplätze sonder um ein Erlebnis.
Das ist für mich aber schon auch ein wichtiger Punkt.
Ich werde künftig wesentlich eher in diese Richtung gehen, als an die Zwei grossen Massenspektakel am Zürisee
Als Vorbereitung zum Inferno werde ich vermutlich noch hier teilnehmen.
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Sehr geil!

Jimmi wünsche ich viel Glück und Spass bei den halbwilden() im Wallis uns allen einen guten Trainingsstart.

massi
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 21:50   #22
JeromeGER
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.336
sagt mal, was für Inliner darf man fahren?? dürfen das die mit größeren reifen sein, oder diese langlauf dinger?
__________________
"Social Media ist wie Teenagersex. Alle wolln´s aber keiner weiß wie es geht." Hubertus von Lobenstein
JeromeGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 21:51   #23
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.365
Zitat:
Zitat von JeromeGER Beitrag anzeigen
sagt mal, was für Inliner darf man fahren?? dürfen das die mit größeren reifen sein, oder diese langlauf dinger?

Diese Langlauf-Dinger sind keine Skates...
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 22:34   #24
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von JeromeGER Beitrag anzeigen
sagt mal, was für Inliner darf man fahren?? dürfen das die mit größeren reifen sein, oder diese langlauf dinger?

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.