gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Regensburg 2018 - Seite 75 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2017, 22:35   #593
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Egal wie und wann der Rechtsstreit ausgeht: Gewinner wird es keine geben.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 22:40   #594
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mir scheint, er weiß nur das, was in der Zeitung steht. Ich erzähle Dir bei Gelegenheit mal die Hintergrundstory, warum Denk meiner Meinung nach sofort zur Stelle ist, wenn es gegen die Tajsichs geht.
Das finde ich ziemlich Strange. Dass er so etwas nötig hat... da sitzt offenbar viel Frust irgendwo.

Naja... wir sind halt alle nur Menschen.

Ich muss gestehen, dass ich nicht so viel Hoffnung habe. Ich fühl mich ein bisschen wie nach einer verlorenen Schlacht, weil ich echt richtig Bock hatte auf das Rennen und es eher wahrscheinlicher ist, dass es nicht stattfindet. Irgendwie hat das schon Energie gekostet.

In dieser Misere gibt es nur Verlierer, egal wie es morgen ausgeht. Dabei geht es doch nur um ein schönes Sport Wochenende in einer tollen Stadt in den Sommerferien...

Sybi war schneller. Eifongetippe dauert halt :-)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 08:33   #595
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Servus Beieinander!

Was Kurt betrifft: Unterschätzt mal bitte nicht, welches Adressbuch der immer noch in der Szene hat - und in der Regel spricht man auch mit ihm; so is es ja nicht. Und bevor der was postet, telefoniert und mailt der auch. Abgesehen von Arnes Bemerkung diesbezüglich ...

Vergessen sollte man aber nie, dass Oberpfalz weder Franken noch Hessen ist - weder vom Sponsorenwesen, noch von der Lokalpolitik her betrachtet. Was also dort funktioniert hat, muss nicht zwangsläufig an anderer Stelle funktionieren. Und: Was Anfang der 80er und Anfang der 00er Jahre funktioniert hat, muss heute unter veränderten Marktbedingungen nicht zwangsläufig immer noch funktionieren. Big wheel keeps on turning ...

Außerdem tickt ein us-amerikanischer Lizenzgeber geführt von nem IT-Berater und Ex-Hawaii-Triathleten anders als ein von einem polnischen Ex-Biathleten geführter Fränkischer - auch wenn der in Amberg sitzt. Nur weil der Fuchs im Hühnerstall zur Welt kommt, ist er noch lange kein Hahn Man sollte also nie die Eigenarten der Menschen bei sowas vergessen - Geschäfte werden nun mal zwischen Menschen gemacht. Und hier gibt es Konstellationen, die passen einfach ums verrecken nicht - selbst wenn man sich noch so bemüht.

Und was sich ja oft auch mehr oder weniger bewahrheitet ist der Volksmund: Es gibt meist drei Versionen der Geschichte. Die des einen, die des anderen und die Wahrheit

Grüße Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 08:42   #596
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Und was sich ja oft auch mehr oder weniger bewahrheitet ist der Volksmund: Es gibt meist drei Versionen der Geschichte. Die des einen, die des anderen und die Wahrheit
Grüße Helmut
Es gibt auch immer unterschiedliche Sichtweisen der Beteiligten auf einen Sachverhalt. Es gibt zwar die eine Wahrheit, von der Du sprichst, die aber von den Beteiligten völlig unterschiedlich ausgelegt wird. Das selektive Erinnerungsvermögen von Menschen und die Tendenz sich selber Dinge im Kopf nachträglich "geradezurücken" führt dann dazu, dass man danach zwei unterschiedliche Geschichten hört - und jeder ist der Meinung, dass seine Geschichte wahr ist.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 08:48   #597
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
@PM69: Jap - das stimmt
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 10:23   #598
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.915
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Was Kurt betrifft: Unterschätzt mal bitte nicht, welches Adressbuch der immer noch in der Szene hat - und in der Regel spricht man auch mit ihm; so is es ja nicht.
Ich wüsste nicht, wer von den Beteiligten mit ihm sprechen würde. Oder denkst Du, die Challenge-Leute rufen ausgerechnet bei Kurt Denk an, um mit ihm interne Angelegenheiten zu besprechen?

Einige der Schwierigkeiten, die sich heute in Regensburg zeigen, gehen noch auf das Konto von Ironman unter Denks Firma Xdream. Nach dem Ende des Ironman Regensburg hatte bei der Challenge zunächst niemand Lust, dort ein Rennen auszurichten – "verbrannte Erde" hieß es damals. Wohl zu recht. Erst Tom und Sonja Tajsich haben es geschafft, die schlechte Stimmung im Landkreis wieder zu drehen, beispielsweise mit den örtlichen Landwirten. Dass nun ausgerechnet Kurt Denk sich in den sozialen Medien als Ratgeber aufspielt halte ich für überflüssig. Ihm liegt überhaupt nichts an der Challenge Regensburg. Er fällt nur denen in den Rücken, sie sich tatsächlich für das Rennen einsetzen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 11:17   #599
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Der Athlet zeigt auf die Anderen, dabei zeigen 3 Finger auf ihn....
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 11:24   #600
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Servus Arne!

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht, wer von den Beteiligten mit ihm sprechen würde. Oder denkst Du...

Nein, ich denke (i.S.v. Glauben) nicht- aber ich weiß. Ich hätte sonst nicht bemerkt dass es so ist, sondern dass es so sein könnte.

Den Rest ("...verbrannte Erde..., persönliche Motive..." etc) mag ich aus dir normalerweise bekannten Gründen nicht beurteilen.

LG Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.