gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wer gewinnt "The championship Samorin 2017" bei den Männern - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt "The championship Samorin" bei den Männern?
Alistair Brownlee 53 53,54%
Lionel Sanders 18 18,18%
Sebastian Kienle 13 13,13%
Richard Murray 12 12,12%
Michael Raelert 3 3,03%
Andi Dreitz 0 0%
Teilnehmer: 99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2017, 14:39   #17
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Danke.

Hm - findest Du das extrem? Kienle sitzt auch nicht anders. IMHO.
Ist schwierig anhand von Bildern aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu vergleichen, aber der Rücken bei Kienle ist nicht ganz so kerzengerade, der Sattel m.M.n. etwas weiter in Richtung Tretlager (also steilerer Sitzrohrwinkel).



murray TT.jpg

Ich hatte im vergangenen Herbst beim Kona-Livestream auch das Gefühl, dass Kienle früher schonmal extremer mit mehr Überhöhung gesessen sei und seine Position etwas entschärft hatte.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 14:43   #18
captain hook
 
Beiträge: n/a
Kette sieht so weiß aus? Cermicspeed Röllchen... ich tippe auf UFO-Kette.

Galerie ist Galerie und Praxis ist halt Praxis. Der wird es schon ausprobiert haben. Sitz ja eh weit vorne wenn er normal fährt. Viel Kontakt zum Sattel ist da eh nicht vorhanden.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 14:45   #19
alfrescian
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 151
Moin männers,

also: in St. George hab ich nicht auf Brownlee getippt & lag daneben... jetzt tue ich es wieder ... einfach aus purer Hoffnung.
Alle die was reißen wollen wissen, dass Sie auf dem Rad volles Risiko gehen müssen. Sanders ist motiviert & Murray auch ... Kienle bin ich mir nicht sicher ob er alles in Waagschale wirft, FFM ist nicht mehr so weit weg.
Den Micha schreib ich ab...
Also mein Podium, Murray, Sanders & Ali in beliebiger Reihenfolge... Sagen wir Murray gewinnt weil es am Ende doch ne Laufentscheidung wird.
jan
__________________
#rackernFürRoth
alfrescian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 16:01   #20
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Ich sehe AB oder LS vorn.

nur schwer zu sagen wer von Beiden.

LS schrieb in seinem Blog, dass er in St. George die zweitschlechteste Radleistung seiner Karriere hingelegt hat:

https://lsanderstri.com/

For the first 20 minutes I averaged 360w, and it was a massive struggle. I tried everything to muster up some power, but nothing worked and the average just kept dropping. I knew not long after that the race was going to be with Kienle for second. In a race that I needed to post the best power of my career, I actually posted the second worst average power of my professional career: 333w. My prior second worst being my professional debut at Muskoka 70.3 in 2013 where I averaged 335w.

Nun könnte man sagen, er wird mit besseren Beinen auf dem Rad bis nach vorn fahren, dann müsste er gemessen an der Laufleistung von AB in St. George gewinnen. Nun sagt aber AB, dass er eine deutlich bessere Laufform hat als in St. George. "I'm definitely in a lot better running shape"
https://www.tri247.com/triathlon-fea...stair-brownlee

Es bleibt spannend....
mumuku ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 16:03   #21
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ist schwierig anhand von Bildern aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu vergleichen, aber der Rücken bei Kienle ist nicht ganz so kerzengerade, der Sattel m.M.n. etwas weiter in Richtung Tretlager (also steilerer Sitzrohrwinkel).
Stimmt - aber eben wie Du sagst nur auf den Bildern. Müsste man wirklich mal in natura sehen.

Ich hatte jetzt eine Sitzposition wie bei Andersson erwartet und dageben sitzt Murray eigentlich "moderat tief" finde ich. Sieht auf jeden Fall gut aus, wie er drauf sitzt.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 19:30   #22
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Krass wie der Murray drauf sitzt. V.a. dass er soweit hinter dem Tretlager sitzt. Aber wenn die Strecke brettflach ist, dass braucht er damit (und in anbetracht seiner Gewichtsvorteile) sicher deutlich weniger Watt als andere.
Ich habe trotzdem auf AB getippt. Würde mir Sebi wünschen, alleine der Glaube dazu fehlt mir. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Laufduell wird zwischen Brownlee und Murray.
Aber alles in allem: saugeile Feld, ich freu mich drauf. Und bitte bitte, vernünftiger Livestream, sonst
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 19:44   #23
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich ähnliche Prügelberichte/-bilder von Brownlee wie ausm Weltcup eigentlich auch schon von den längeren Rennen? Oder benimmt er sich da?
Es prügeln alle!
Klar, die Aktion vor ein paar Jahren beim Weltcup, als Stuart Hayes den Gomez verprügelt hat, war unter aller Sau. Aber Richard Varga ist kein Schläger, der von den Brownlees eingesetzt wird, sondern einfach mit Abstand der schnellster Schwimmer im Triathlon, der das Feld komplett von vorne zerlegen kann und damit hinten Lücken reißt, die dann die entsprechenden Radgruppen geben.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 19:48   #24
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Ich glaube, der Brownlee macht es. Richard Murray hat nicht den Raddruck, den er bräuchte. LS Platz 2.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.