gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Quo vadis DTU? - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2017, 19:25   #297
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Wenn man die Koordinaten mit einer entsprechenden Datenbank a.k.a. unterfüttert auf der Weg festgelegt ist, sollte das wenig prblematisch sein. Dein Navigationssystem im Auto ist doch auch in der Lage deine voraussichtliche Ankunftszeit zu errechnen.
ich sag ja nicht, dass es nicht geht. mir ist im prinzip banane woher die daten kommen, ob von messmatte oder gps und berechnung. im internet sind die abstände ja eingeblendet. warum nicht auch in tv oder streamübertragungen. das würde mir als zuschauer weiterhelfen. beim skilanglauf finde ich mich da immer gut informiert und kann da auch rennverläufe rauslesen anhand der zeiten und abstände.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 20:14   #298
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
sich bewegende punkte auf eienr karte sind ein nettes gimmick, athleten und trainer interessieren eher zeitliche abstände.
Wenn Du die GPS-Position inkl. Zeitstempel hast, dann kannst Du damit doch jeden Unsinn auswerten.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 20:41   #299
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wenn Du die GPS-Position inkl. Zeitstempel hast, dann kannst Du damit doch jeden Unsinn auswerten.
mir geht es um die attraktivität, übertragungsqualität und angebote bei tv oder streamübertragungen. das ich im internet alle möglichen daten bekomme ist klar.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 20:58   #300
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
mir geht es um die attraktivität, übertragungsqualität und angebote bei tv oder streamübertragungen. das ich im internet alle möglichen daten bekomme ist klar.
Ich verstehe Dich gerade nicht. Wenn man die Daten im Internet hat, dann kann man sie als Grundlage für eine Fernsehübertragung nutzen. Aktuell ist es bei vielen Triathlon-Live-Kommentaren ja so, dass die Sprecher ewig rumspekulieren, wer denn wann über die nächste Matte fahren könnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 09:21   #301
Kurzer85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzer85
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Rems Murr Kreis
Beiträge: 662
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
ich muss mich nicht bei Fussballfans umhören, ich bin selber einer.. Was willst du jetzt eigentlich genau sagen? Ich habe doch geschrieben, dass ich meine Präferenzen nicht für repräsentativ halte. Und die Frage zu der Antwort war von Seyan, ob er der einzige ist, den das ganze kurz und schnell nervt.
Sorry, hatte dein Post genutzt um zu meinem Thema den Bezug herzustellen wegen dem Fußball.
Kurzer85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 15:20   #302
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Wie mir scheint, hat die DTU neben dem Spitzensport noch weitere Baustellen.
Im Rahmen des Triathlons in Merzig mit der DM für Jugend und Junioren gab es auch eine Ligaveranstaltung aus Rheinland-Pfalz+Saarland. Aus (zum Glück) sicherer Entfernung hatte ich das Vergnügen einem mehrminütigen Monolog des DTU Technischen Delegierten beizuwohnen, der den Ligaleiter verbal "zusammengefaltet" hat. Mit der Wortwahl wäre er ein legitimer Nachfolger von Herrn Scaramucci in den USA. Ich habe echt die Ruhe bewundert, mit der sich die Gegenseite die verbalen Entgleisungen angehört hat.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 16:10   #303
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Wie mir scheint, hat die DTU neben dem Spitzensport noch weitere Baustellen.
Im Rahmen des Triathlons in Merzig mit der DM für Jugend und Junioren gab es auch eine Ligaveranstaltung aus Rheinland-Pfalz+Saarland. Aus (zum Glück) sicherer Entfernung hatte ich das Vergnügen einem mehrminütigen Monolog des DTU Technischen Delegierten beizuwohnen, der den Ligaleiter verbal "zusammengefaltet" hat. Mit der Wortwahl wäre er ein legitimer Nachfolger von Herrn Scaramucci in den USA. Ich habe echt die Ruhe bewundert, mit der sich die Gegenseite die verbalen Entgleisungen angehört hat.
weisst du denn worum es ging? vll war der anschiss gerechtfertigt, nur eben die wortwahl und art und weise deplatziert. dann ist das aber ein problem der kindertsube der entsprechenden person, nicht der dtu.
du musst ja am sonntag dagewesen sein wegen der liga. da mussten die jugendlichen beim einschwimmen nochmal aus dem wasser geholt werden und das einschwimmen abgebrochen und dann weggelassen werden, weil in der saar noch ein riesenlastenkahn vorbeischipperte. da hätte ich mir den organisator vor ort auch mal zur brust genommen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 16:24   #304
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
du musst ja am sonntag dagewesen sein wegen der liga. da mussten die jugendlichen beim einschwimmen nochmal aus dem wasser geholt werden und das einschwimmen abgebrochen und dann weggelassen werden, weil in der saar noch ein riesenlastenkahn vorbeischipperte. da hätte ich mir den organisator vor ort auch mal zur brust genommen.
War nicht das kleinere Boot auf dem Wasser von der Polizei? Die sollte wohl ein Vorbeifahren des Kahns verhindern. Ich glaube nicht, dass der Veranstalter nicht die Genehmigung hatte, das Rennen um 9 Uhr zu starten und in den Minuten davor ein Einschwimmen zu ermöglichen.

Bzgl. des TD: Es ging um so elementare Fragen wie "muss das Fahrrad in der Wechselzone am Sattel oder am Lenker eingehängt sein" usw.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.