gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Quo vadis DTU? - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2017, 15:41   #233
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
kannst du das beziffern?
Nein, leider nicht. Man hat aber sicher Startplätze für mehr als zwei Männer und einer Frau, zumal man meist Wildcards für deutsche Athleten bekommt. Selbst, wenn es nicht viel mehr als 1-2 zusätzliche Starter wären, muss man diese Startplätze einfach ausnutzen.
Wenn man so weiter macht, gibt es aber wirklich bald nur noch ganz wenige Startplätze.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 15:57   #234
BunterHund
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Zwei-Zimmer-Wohnung
Beiträge: 335
Zitat:
Zitat von Sportphysio Beitrag anzeigen
Ja was denn nun. Erst wird gefordert, jüngere Athleten Erfahrungen sammeln zu lassen. Und wenn dann einer der Nachwuchs Hoffnungen wie Lasse Lührs einen schlechten Lauf erwischt,wird er hier zerrissen....
Auch in der Team Staffel wird jetzt mit Moritz Horn und Lasse Priester den Jungen, wie gefordert, eine Chance gegeben und du findest das auch wieder nicht richtig??
Jonas Schomburg startet ab Herbst übrigens wieder für die DTU!
Und warum sollte sich die DTU nicht mit den Erfolgen von Laura Lindemann freuen.Sie wird schließlich auch von der DTU im Nationalteam gefördert...
Die jungen Athleten sollen auch Erfahrungen sammeln, klar! Dafür hätte es aber auch im Einzelrennen Möglchkeiten gegeben, hier hat man nicht alle Startmöglichkeiten genutzt und gute wie erfahrene Nachwuchssportler nicht nominiert.
Dafür hat man im Team Relay mit Justus Nieschlag auf einen starken Kämpfer und erfahrenen Athleten gerade in diesem Format verzichtet.

Jonas Schomburg: Ja, der Plan ist wieder zurück zur DTU aber warum ist er damals weg? Weil man ihm damals (so wie heute anderen auch) für Deutschland nicht mehr genug zutraute. Ähnliches läuft ja gerade wieder...
Aus Fehlern nihcts gelernt?
BunterHund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 16:01   #235
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Faser Beitrag anzeigen
...
Wenn man so weiter macht, gibt es aber wirklich bald nur noch ganz wenige Startplätze.
Das ist die logische Konsequenz des "Leistungssportkonzeptes". Wenig Starter bei Europacup- und Weltcup-Wettbewerben --> wenig Punkte für die ITU-Points-List --> wenig Startplätze für Deutschland .
Wer sich ein bisschen im Triathlon und mit dem Punktesystem der Itu auskennt, hätte diese tragische Entwicklung problemlos antizipieren können
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 16:18   #236
Hafu
 
Beiträge: n/a
Auffällig, wenn man das Rennen verfolgt, ist dass alle Staffeln, die jetzt noch vorne dabei sind, Athleten nominiert haben, die gestern im Einzelrennen stark waren.

Bei Lindemann hat die DTU dieses Prinzip ja auch verfolgt. Umso unverständlicher, dass Nieschlag nicht starten durfte.
Johnny Zipf z.B. hätte man problemlos aufgrund seiner guten Weltcupplazierung im Einzelrennen am Samstag untergebracht und er war letztes Jahr in Hamburg 10. im Einzel und holte mit der Team-Relay-Staffel Bronze (die Hamburg-Strecke und Hambnurg-Distanzen liegen Zipf offensichtlich). Einen solchen leistungsstarken Athleten komplett auszusortieren ist irgendwie schwer verständlich. Natürlich ist Zipf nicht mehr der jüngste, aber 30 ist jetzt auch noch kein Alter, in dem im Triathlon keine Weltklasseleistungen mehr möglich sind, wenn man Leute wie Riederer, Gomez oder auch Frodeno ansieht.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 17:16   #237
Sportphysio
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2017
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Wäre Maximilian Schwetz auch am Ende aus dem Wasser gekommen?
Es geht bei den Chancen nicht nur um junge Athleten sondern um die, die am besten in Form sind.
Deine Nähe zur DTU scheint der Objektivität leider nicht zu nutzen.
Anja Knapp hatte heute beim Laufen keine guten Beine.War aber vorher gut Form und wurde deshalb, obwohl nicht mehr ganz jung, nominiert. Also deine Forderung erfüllt.
Und Moritz Horn ist mit 18 Sekunden Rückstand ins Wasser gegangen, sonst wäre er sicher nicht so weit hinten aus dem Wasser gekommen. Max Schwetz war nunmal nicht dabei. Aber auch er hätte sicher Mühe gehabt, auf der kurzen Schwimmstrecke viel Boden gut zu machen.
Mir ginge es doch nur darum die Kritik des Vorredners an Platz 47 von Lasse Lührs zu relativieren, um mehr nicht.
Und Du forderst doch auch, dem Nachwuchs die Chancen auf hochkarätige Wettkämpfe zu geben und dabei nicht die Platzierungen in den Vordergrund zu stellen , oder liege ich da falsch?
Lasse Lührs, Lasse Priester und Moritz Horn zählen neben einigen anderen doch unbestritten zu dieser Kategorie oder? Also auch dieser Forderung von Dir wurde in Hamburg erfüllt.
Und Lasse Lührs hat ja schon bewiesen (nicht nur mit der Quali Norm im März), dass er deutlich schneller laufen kann als gestern. Er hatte gestern beim Laufen halt keinen guten Tag, so wie heute Anja Knapp. Hätte aber auch jedem anderen passieren können. Da steckt man halt nicht drin.
Und nochmal. Ich schreibe hier meine persönliche, private Meinung. Das hat mit der DTU garnichts zu tun. Ich unterstelle Dir ja auch keine mangelnde Objektivität, obwohl Du der Vater eines Nachwuchs Triathlen und eventuellen zukünftigen Kaderathleten bist...
Ich hätte allerdings auch gerne Justus Nieschlag im Team gesehen...

Geändert von Sportphysio (16.07.2017 um 18:18 Uhr).
Sportphysio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 23:15   #238
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Sportphysio Beitrag anzeigen
Und nochmal. Ich schreibe hier meine persönliche, private Meinung. Das hat mit der DTU garnichts zu tun. Ich unterstelle Dir ja auch keine mangelnde Objektivität, obwohl Du der Vater eines Nachwuchs Triathlen und eventuellen zukünftigen Kaderathleten bist...
Ich hätte allerdings auch gerne Justus Nieschlag im Team gesehen...
Meinen vermeindlichen Sohn kenne ich noch nicht - bislang bin ich nur von Mädchen ausgegangen....
Ich fordere nur, alle Plätze auszuschöpfen und die besten ins Rennen zu schicken unabhängig von der Frage, ob man der beste Freund der DTU Spitze ist oder man einen Olympiastützpunkt braucht um seine Leistungen zu erzielen oder ob man 17 Jahre bzw. doppelt so alt ist. Nicola Spirig war in Rio 34 Jahre alt und ist dennoch (oder gerade deshalb?) in die Medaillien gekommen.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 17:56   #239
Sportphysio
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2017
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Meinen vermeindlichen Sohn kenne ich noch nicht - bislang bin ich nur von Mädchen ausgegangen....
Ich fordere nur, alle Plätze auszuschöpfen und die besten ins Rennen zu schicken unabhängig von der Frage, ob man der beste Freund der DTU Spitze ist oder man einen Olympiastützpunkt braucht um seine Leistungen zu erzielen oder ob man 17 Jahre bzw. doppelt so alt ist. Nicola Spirig war in Rio 34 Jahre alt und ist dennoch (oder gerade deshalb?) in die Medaillien gekommen.
Huuups habe ich Dich doch glatt mit Hafu verwechselt....
Sorry...
Sportphysio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 13:51   #240
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ein paar mal kam hier im Thread die Frage auf, ob Max Schwetz mittlerweile die aus seiner Sicht umstrittene Athletenvereinbarung unterschrieben hat und wenn nein warum nicht.

In ungewöhnlicher Transparenz hat er nun die vorliegende Athletenvereinbarung auf seiner Website zum Download, die Schwetz bislang nicht unterschreiben wollte, bereitgestellt.

Wer sich für die Verdienstmöglichkeiten der B-Kader-Athleten interessiert, erfährt nebenbei auch die Höhe möglicher Meisterschaftprämien und die Höhe der möglichen Reisekostenzuschüsse für Weltmeisterschaftsrennen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.