gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman 70.3 Mallorca 2015 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2014, 17:17   #9
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
Hab den WK auch aufm Zettel, ein Leihbike würd ich aber auch nicht fahren wollen dort.

Letztes Jahr war es m.W. so, daß die, die über condor (respektive Thomas Cook?) gebucht hatten, den Radtransport für umme hatten, stimmt das so ?

was mir noch aufgefallen war: die Laufsplits waren alle etwas langsamer als sonst, lag das evtl an der Hitze?
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum
einzelstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 17:29   #10
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 306
Zitat:
Zitat von Chris....B Beitrag anzeigen
Und mit dem Leihbike in den Wettkampf? Empfinde ich jetzt nicht als so gute Idee den ersten "Testwettkampf" (was es ja für Viele ist). Du willst ja nicht nur die Beine testen, sondern im Idealfall auch Material....
Erstmal danke für die nützlichen Antworten von Euch.

Seh das mit dem Leihbike unkritisch. Ich will mich auf Mallorca für nichts qualifizieren und auch keinen Weltrekord auf dem Rad hinlegen. Hab derzeit aber auch das Glück 2 TTs zu haben wo ich auch ohne Bedenken z.B. das ältere mitnehmen würde. Hab halt noch keinen Radkoffer oder ähnliches.

Hab jetzt mal ne Anfrage bei Thomas Cook gemacht. Mal sehen was zurückkommt.
Snip ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 22:09   #11
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
Air Berlin und Kofferproblem kenne ich irgendwo her!

Mich hat es 2012 auf den Hinflug nach Malle ins TL erwischt. Bevor wir in München los flogen kam die Durchsage wir haben noch ein kleines Gepäckproblem, aber nach 10 Min. die Entwarnung: Gepäckproblem gelöst. Man hat einfach wieder so ca. 30 Koffer ausgeladen!!! Ist echt ein Spaß in Palma am Flughafen mit ca. 80 anderen (bei 2 anderen Flügen fehlten so ca. 50 Koffer) die Verlustmeldung zu machen.

Nach 1,5 Tagen war er dann endlich im Hotel. Somit war die erste Radausfahrt ein Spaß: geliehene Radhose vom Zimmernachbarn, oben Laufshirt vom TL-Veranstalter und viel zu warmer Jacke welche ich bei der Anreise an hatte, statt Radschuhe mit Click-Pedalen gabs die guten alten Körbchen und zu guter letzt einen richtig versifften Helm aus dem Fundus des Radkellers!

Das andere Extrem gab es dieses Jahr. Mein Koffer war in Palma der erste auf dem Band. Man muss halt auch mal Glück haben. Leider habe ich im Bus zum Hotel erfahren, dass bei einigen wieder mal der Koffer fehlte!

Zu Stoßzeiten (Samstag) während der Trainingslagerzeiten von März bis Mai wird aus meiner Sicht von Air Berlin sehr knapp mit dem Gepäck gerechnet. Leider ziehen einige wenige dann die A....karte!!! Wie es die zu anderen Zeiten übers Jahr aussieht kann ich nicht beurteilen.

Mit dem IM 70.3 habt ihr mich jetzt auch ganz schön angefixt. Mal sehen ob ich die bessere Hälfte nicht von ein paar Urlaubstagen auf Malle überzeugen kann.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 08:11   #12
bembel
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von bembel
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Rhein-Main / München
Beiträge: 423
Zitat:
Zitat von einzelstueck Beitrag anzeigen
was mir noch aufgefallen war: die Laufsplits waren alle etwas langsamer als sonst, lag das evtl an der Hitze?
definitiv. Schwimmen lief super, vor allem für rechtsatmer wie mich genial. Geradeaus rechts-rechts- geradeaus. Dazu noch hier und da die Fische unter Wasser beobachten hat was. Durch die seichte Bucht kann man bis zur Wende hinten den Boden sehen.

Radln außer ein paar Stellen die eher ne Schotterstrecke sind, echt schick.

Laufen war echt ordentlich... Hat jeden von unsrer Truppe (wir waren 5) getroffen, jeder ist von uns unter den Erwartungen geblieben. Das lag zum einen an der eher suboptimalen Anordnung der Wasserstellen, dann an der doch schon echt ordentlichen Hitze. Man ist es einfach Anfang Mai noch nicht zuhause gewohnt in der Hitze zu trainieren, das schieb ich mal da drauf. Normal macht mir das im Sommer auch nicht so viel aus. Aber dort war´s echt heiß.

und die Afterracelocation spricht für sich:

__________________
“Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving.” -Albert Einstein
bembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 08:12   #13
rr216
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von rr216
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: 868..
Beiträge: 11
Hatte den Eindruck, dass im Mai zum 70.3 insgesamt weniger Radkoffer transportiert wurden, als im März. Die Trainingslagerzeit ist da ja schon vorbei und die paar Triathleten warn wohl nicht so viel. Ich meine daher, dass es sich, wie verschiedentlich schon erwähnt, mehr um ein Air-Berlin-Problem während der Trainingslagerzeit handelt.
Die Reiseausschreibung von Neckermann ist recht ausführlich. Diese erscheint normal im Sportreisekatalog (Sommerausgabe), kam letztes Jahr aber erst so Ende Oktober raus.
Da stand auch drin, dass bei nicht Condorflügen, man sich den Radtransport selbst bei der jew. Fluggesellschaft bestätigen lassen muss. Bei Buchung der Neckermannkomplettreise, ikl. Conder-Flug, Transfer, Startplatzgarantie usw., ist dies nicht erforderlich. So stands in etwa im Kleingedruckten. Die ersten 1000 bekamen dann auch den Radtransport umsonst, so wars bei uns auch.
Heuer meine ich aber, dass nur noch die ersten 500 den Radtrans. umsonst kriegen.
Ich finde auch, dass der Wettkampf mit eigenem TT-Bike mehr Spaß macht, als mit nem Leihhobel, geht ja auch ein bisl. um die Show;-).
Insgesamt toller Wettkampf - empfehlenswert!
VG
rr216 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 08:40   #14
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.009
Und ich Fliege nur mit AirBerlin (wenns schon Charter sein muss )

Ich habe mit denen die beste Erfahrung gemacht, dagegen kann ne Condor, Germanwings, oder die R*** Air gar nichts.
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 09:34   #15
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 306
Hab gleich ne Antwort auf meine Anfrage bekommen bei Thomas Cook.

Die Buchung ist noch nicht möglich da Ironman und Thomas Cook noch in den Verhandlungen stehen. Sobald Sie nen Preis haben lassen Sie mir ein Angebot zukommen. Den Startplatz soll ich mir aber schon sichern.

Denke das Angebot wird dann wohl mit dem neuen Katalog für 2015 rauskommen, so wie ja bereits einige hier geschrieben haben.
Snip ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 09:26   #16
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 306
So hab mich angemeldet.

Mir ist aufgefallen das nirgends was von einer Tageslizenz oder ähnliches stand bei der Anmeldung. Benötigt man auf Mallorca keine oder ist die im Preis schon dabei ?
Snip ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.