gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rose XEON CW 3000? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2017, 00:08   #1
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Rose XEON CW 3000?

Moin,

wer hat Erfahrungswerte mit einem Rose XEON CW 3000?

https://www.rosebikes.de/bike/rose-x...PP-H3GPQ-HHM6U

Was mich besonders interessiert:

a) fährt sich das Rad noch komfortabel?
b) Grösse? (bin 1,84 bei 86,5 SL)
c) Wie zufrieden mit Abwicklung durch Rose?

Bin gespannt auf Erfahrungen...das bike gefällt mir sehr gut, Preis ist auch klasse. Würde es für schnelle Ausfahrten und Triathlon mit Auflieger benutzen...quasi sowas, wie die eierlegende Wollmichsau..

..oder gibt es Alternativen? Fahre zur Zeit ein CAAD 10 in 56 mit FastForward und Auflieger welches mit 8cm Überhöhung sehr gut passt aber will was agiles und vor allem neues schickes ;-)...


Danke für jegliche Info...Gruß
Deichman
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 06:54   #2
fre7189
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 26
Guten Morgen!

Zum Rad selbst kann ich nichts sagen, habe aber vor 2 Monaten eine Rose X-Lite CRS 4400 bestellt. Bestellabwicklung war super! Das Rad war anstatt der angegebenen 3-4 Wochen schon nach 2 Wochen bei mir! Das Rad selbst fährt sich auch super!

Für mich kommt eigentlich bei Neurädern fast nur mehr Rose in Frage, Preis-Leistung ist top!
fre7189 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 07:47   #3
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Rose ist Top! Bei der Qualität der Rahmen, Ausstattung, Preis-Leistung-Verhältnis, Abwicklung, Service und dazu der riesige Konfigurator.

Da ich in meinem Leben diverse Hersteller gefahren bin, kann ich Dir sagen, dass Rose und Canyon sehr weit vorne sind. Die bauen echt klasse Rennräder und haben, auch wenn die Preise stark angezogen haben, noch realistische Preise. Bei Canyon stört mich der fehlende Konfigurator, die Lange Lieferzeit und der partiell nicht tolle Service. Daher ist Rose vorzuziehen.

Das Rad selber kenne ich nicht, aber zu dem Preis ist es top. Habe es zuletzt bei Rose in MUC live gesehen. Top Produkt. Nimm Dir doch für paar Scheine mehr andere Laufräder. Für das Rad brauchst Du Hochprofilfelgen.

Btw. Wie ich Dir schon gesagt habe, fahr doch übernächsten Wochenende zum Lagerverkauf. Da kriegst Du das Rad billiger und noch besser ausgestattet. Rose verkauft zum Jahresende immer Austellungsmodelle relativ günstig. Preisvorteile von 40% und mehr sind keine Seltenheit.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 07:50   #4
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Zum Rad kann ich nichts beitragen - wir fahren aber seit Anfang 2016 ein Xeon CDX Disc und sind nach 8k immer noch voll zufrieden und würden es direkt wieder kaufen.
Wir haben uns damals vor Ort vermessen lassen und bei der Abholung musste nur noch der Sattel angepasst werden. Abwicklung hat super geklappt. Preis/Leistungsverhältnis ist schon super. Die angegebenen Lieferzeit wurde bei den 2 Rädern auch eingehalten.
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 11:22   #5
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Rose ist Top! Bei der Qualität der Rahmen, Ausstattung, Preis-Leistung-Verhältnis, Abwicklung, Service und dazu der riesige Konfigurator.

Da ich in meinem Leben diverse Hersteller gefahren bin, kann ich Dir sagen, dass Rose und Canyon sehr weit vorne sind. Die bauen echt klasse Rennräder und haben, auch wenn die Preise stark angezogen haben, noch realistische Preise. Bei Canyon stört mich der fehlende Konfigurator, die Lange Lieferzeit und der partiell nicht tolle Service. Daher ist Rose vorzuziehen.

Das Rad selber kenne ich nicht, aber zu dem Preis ist es top. Habe es zuletzt bei Rose in MUC live gesehen. Top Produkt. Nimm Dir doch für paar Scheine mehr andere Laufräder. Für das Rad brauchst Du Hochprofilfelgen.

Btw. Wie ich Dir schon gesagt habe, fahr doch übernächsten Wochenende zum Lagerverkauf. Da kriegst Du das Rad billiger und noch besser ausgestattet. Rose verkauft zum Jahresende immer Austellungsmodelle relativ günstig. Preisvorteile von 40% und mehr sind keine Seltenheit.
Hey Angliru, vielen Dank...ich wohn nur leider zu weit weg von Bocholt..das wären hin und zurück 1000km....das kostet mich + Übernachtung dann das, was ich wahrscheinlich einsparen würde und das 2017er ist eh gerade günstiger :-)
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 11:23   #6
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Danke auch an fre7189 und pXpress...das klingt gut!
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 11:48   #7
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.756
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Was mich besonders interessiert:

a) fährt sich das Rad noch komfortabel?

Was ist für dich komfortabel?

Das ist kein Komfortbike. Das ist ein Aerobike und kann mit entsprechender Überhöhung gefahren werden.

Wobei ich so ein Rad auch 350 km am Tag bewege. Ich finde so ein Rad ist komfortabel aber das ist sicher nicht die allgem gültige Definition insbesondere wenn jemand ein komfortables Bike sucht, weil er z.b. Rückenprobleme, Sitzprobleme hat o.ae..

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 14:58   #8
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Ich interessiere mich für das Xeon CW-3100 mit elektronischer Schaltung.
https://www.rosebikes.de/bike/rose-x...89/aid:2690975

Leider wohne ich auch etwas weit weg von Bocholt, bin aber beim Schweizer Ableger in Biel mal eine Viertelstunde probegefahren.
Zumindest für die kurze Fahrt hat es mir sehr gut zugesagt

Ich fand es dabei deutlich komfortabler als das X-Lite CRS 3100
https://www.rosebikes.de/bike/rose-x...100/aid:885951


Eigentlich habe ich mich schon fast für das Modell entschieden, wollte aber noch auf die Preissenkung zum Saisonende warten. Dummerweise ist inzwischen der Eurokurs für uns Schweizer so gestiegen dass es auch mit einer allfälligen Preissenkung noch teurer wäre als damals und auf die Preissenkung warte ich immer noch

Wie ich jetzt beim raussuchen des Links sehe ist aber das X-Lite grade massiv im Preis gesenkt worden. Vielleicht muss ich doch nochmals umdenken
2350.- für ein Rad mit DI2 an der 6.8kg Grenze tönt noch verlockend
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.