gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wiedereinsteiger und Apple Watch - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2017, 11:06   #9
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Für Dich wäre vielleicht ein Spibelt (oder etwas Ähnliches) was. Ich transportiere so immer mein Handy. Ich trage es auf der Rückseite unter dem Shirt auf Hüfthöhe und mit etwas Spannung auf dem Gurt sitzt das bombenfest. Ich spüre nicht, dass ich überhaupt etwas dabei habe und man sieht das Teil so auch nicht.
- Laufgürtel, Geld Trevel Kraftstoff FlipBelt-Beste Qualität wie Adidas Nike und Hummel-Design Gürteltasche für Wandern-workout-Jogging-Erwecken Sie I https://www.amazon.de/dp/B00SUQH5BI/..._XyZKmycZmaeVN
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 11:13   #10
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
- Laufgürtel, Geld Trevel Kraftstoff FlipBelt-Beste Qualität wie Adidas Nike und Hummel-Design Gürteltasche für Wandern-workout-Jogging-Erwecken Sie I https://www.amazon.de/dp/B00SUQH5BI/..._XyZKmycZmaeVN
Eine Flipbelt habe ich auch aber ich finde, der trägt etwas dick auf und meistens brauche ich den zusätzlichen Stauraum nicht.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 16:09   #11
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Noch mal zu den Apps:
Ich nutze die Watch für alle Trainingseinheiten, mit Ausnahme des Radfahrens (da ist ein Elemnt Bolt am Lenker).
Mein Favorit ist auch die Strava App für die Watch fürs Laufen. Dir bringt die aber nichts, wenn Du die Daten mit Trainingpeaks synchronisieren willst und auch auf dem Laufband kann sie nicht verwendet werden, da das GPS Signal fehlt.
Eine Option könnte für Dich sein, die Standard Workout App der Watch zu verwenden. Je nach Laufband kannst Du sogar die Daten die das Laufband generiert mit aufzeichnen, nachdem Du die Watch damit gekoppelt hast.
Um Apple Health dann mit Trainingpeaks zu synchronisieren, müssten diese Apps gehen:
Rungap
Healthfit
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 17:44   #12
nurbs
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 212
Meine Watch ist mittlerweile angekommen und ich habe die ein oder andere App installiert. Unter realen Bedingungen werde ich sie aber erst in ca. 2 Wochen testen können

Endemondo und Runtastic fallen aufgrund des Preises direkt raus. Als Testkandidaten verbleiben die Apple Fitness App, Runmeter, Wahoo RunFit und Nike+ Run Club.

Eine App die alle meine Anforderungen erfüllt, scheint es nicht zu geben, aber vielleicht finde ich mit der "Krücke" Healthfit eine brauchbare Lösung.

Beim Schwimmen sieht es aber recht dunkel aus. Dort wird es wohl wirklich die Apple Fitness App werden.

Beim Rad nehme ich aber weiterhin meinen Garmin.
nurbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 21:13   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Gibts mittlerweile eigentlich ne Möglichkeit, ohne zusätzliche App die bei Nutzung von 'Workout' aufgezeichneten Strecken zu exportieren?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 11:34   #14
ihardi
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von nurbs Beitrag anzeigen
Servus zusammen!
..., eine Apple Watch 3 und einen Wahoo Tickr X Herzfrequenzgurt geholt.
Ich überlege mir auch den Tickr X zu holen. Was ich verstanden habe ist, dass man die Trainingseinheit mittels Tap (ggf. Doppeltap?) auf den Gurt starten und beenden kann. Entscheidend für mich wäre, dass man damit auch Zwischenzeiten (für Intervalleinheiten) mit dem Gurt durch Taps "markieren" kann. Also ähnlich dem Lap-Button auf den Garmin-Geräten. Weiß jemand, ob das geht?

Auf der AW ist mir das bei nahe HFmax zu nervig, daher mache ich Intervalle nach wie vor mit meiner Garmin...
ihardi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 13:00   #15
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Gibts mittlerweile eigentlich ne Möglichkeit, ohne zusätzliche App die bei Nutzung von 'Workout' aufgezeichneten Strecken zu exportieren?
Rechtzeitig zum Erscheinen der Watch 3 ist ebenso eine App im Obstladen erschienen die .fit Dateien aus Health ziehen kann. Ich nutze dafür HealthFit.
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 13:07   #16
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von ihardi Beitrag anzeigen
Auf der AW ist mir das bei nahe HFmax zu nervig, daher mache ich Intervalle nach wie vor mit meiner Garmin...
Demnächst soll bei der iSmoothRun App die Möglichkeit kommen, die Runden per Seitentasten zu stoppen . Bei Runmeter geht das schon, aber die App noch nicht so programmiert, dass sie ohne iPhone läuft...

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum so viele (gute) Apps nicht bis zum Ende gedacht sind und manche Funktionen nicht da sind, die aber möglich sind...
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.