gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Hände weg vom Händi! - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike > Sybenwurz’ new Bikestuff
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2015, 22:47   #25
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Respekt und Chapeau für Deine ständigen Einfälle und handwerklichen Fähigkeiten.
In der Beziehung bin ich mehr als suboptimal.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 22:54   #26
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Respekt und Chapeau für Deine ständigen Einfälle und handwerklichen Fähigkeiten.
In der Beziehung bin ich mehr als suboptimal.
Naja, jede/r kann irgendwas.















Notfalls als schlechtes Beispiel dienen...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 22:40   #27
GuW
Szenekenner
 
Benutzerbild von GuW
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 331
Huhu,

sry dass ich den Thread aus der Versenkung hole - gibts zu der Thematik irgendwelche nennenswerten Updates in den letzten Monaten?

Möchte mein Smartphone nun auch von der Trikottasche nach vorne holen und erhoffe mir weitere Tipps und Hinweise.
__________________
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

working on sub40/10
GuW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 22:57   #28
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von GuW Beitrag anzeigen
Gibts zu der Thematik irgendwelche nennenswerten Updates in den letzten Monaten?
Eigentlich nicht.
Lifeproof (gibt bei Amazon mittlerweile so einige billige Plagiate) stellt die dichtesten Cases in die Regale, für iPhones mit Touch-ID auch welche, bei denen die Funktion erhalten bleibt. Die haben aber den bescheuertsten Halter...
Quadlock bringt imho aktuell den besten Halter, ne sehr diskrete Schutzhülle, regendicht ist das System aber nur mit dem Präser drüber, der relativ schnell aushärtet (und dann Knöpfchen drücken kann) und kein Laden zulässt sowie, nen Ohrsöpsel einzustecken.
Ganz interessant erscheint das Weatherproof RideCase von Topeak, weils kaum aufträgt wie das Quadlocksystem und unterschiedliche Halterungen mitbringt.

Was alle Möglichkeiten gemeinsam angeht: es gibt sie ausschliesslich für die gebräuchlichsten Modelle, iPhone, n paar Galaxys oder HTCs, das wars meist.
Für den Rest gibts Universaltaschen mit mehr oder weniger pfiffigen Lenkerhalterungen und ohne Kabelzugang (egal ob Laden oder Ohrhörer).

Ausserdem munkelt man, dass das iPhone 7 wasserdicht werden soll und irgendwer will festgestellt haben, dass auch das 6S (und +, oder warens sogar 6/6+?) schon ne Nacht im Wassertopf aushält.
Wobei 'wasserdicht' ja gerne genauer definiert sein darf. Zwischen Regenspritzern und 10m Tauchtiefe gibts ja gewisse Unterschiede in der Belastung...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 23:45   #29
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Weil ich grad drübergestolpert bin, mal wieder ein kleines Update.
Mittlerweile hat sichs manifestiert, dass für mich nix über das Quadlocksystem geht.
Der Lenkerhalter (gibt mittlerweile auch Alternativen für vor den Lenker) ist einfach zu genial.
Ich befestige ihn (eigentlich hab ich mittlerweile mehrere) mit den Gummistrapsen von den SKS Raceblades, mal auf dem Vorbau, mal am Lenker selbst, aber auch aufm KlickFix-Lenkertaschenhalter hab ich das Ding schon sicher befestigen können.

In Sachen Schutzhülle hat sich auch ne Kleinigkeit getan: ich hatte mir zunächst von Lifeproof die Version geordert, wo man Touch ID nutzen kann. Nüüd heisst die Variante dann.
Leider hat das aber gar nicht wirklich funktioniert, weshalb ich die Freunde angeschrieben hab, obs da nen Trick gäb, das zu verbessern.
Ich war zunächst sauer, weil die ein sehr eng festgeschriebenes Reklamationsprozedere haben, das ich für die einfach Frage für overdosed hielt, aber als ich schon nicht mehr mit ner Antwort rechnete, lag eines Tages eine neue im Briefkasten.
Toller Service!
Und das Ding funktionierte dann tatsächlich einwandfrei, so dass ich überlegte, wie ich es mit Quadlock verquicken könnte.
Die Rückseite wirkt fast wie zähe Folie, ich hab mich dann aber doch entschlossen, die Universal-Klebe-Halter von Quadlock endlich mal zu testen.

Und was soll ich sagen: klebt bombenfest (die Ventileinstellschraubensicherung verwende ich schon ewig nicht mehr), die Rückseite des Quadlock Nüüds erscheint ebenfalls absolut ausreichen stabil.
Ob ich den Universal-Adapter direkt auf ein Smartphone kleben würde, kann ich nicht sagen, tendenziell würde ich sagen 'nein'.
Richtige Vorbereitung vorausgesetzt, ist es wirklich unglaublich, was heutige Klebstoffe leisten.
Erstens hätte ich Angst, den Adapter nicht mehr ohne Beschädigung des Telefons abzukriegen, zweitens mag ich mir um meins keine Gedanken machen, wenns mal staubt, regnet oder schlammig wird. Daher werd ich das Ding und keins seiner zukünftigen Nachfolger irgendwann ohne Schutzhülle verwenden.

Die Links oben gehen alle zu Quadlock direkt, erhältlich sind die Produkte aber allesamt zB. bei Amazon, auch Wiener Bikeparts hat, wenn sie denn tatsächlich mal lieferbar sind, diverse Artikel, d.h., Händler die dort Teile bestellen (das sind viele, denn es ist einer der grössten Grosshändler Deutschlands), können sie beschaffen.

Hier noch der Link zu Quadlocks Fahrrad-Übersichtsseite bzw. der allgemeinen Internetpräsenz.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.