gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Verkaufe Ameo Powerbreather m. Speedvent S, Speedvent L u. Flip Cap - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2018, 14:50   #1
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Verkaufe Ameo Powerbreather m. Speedvent S, Speedvent L u. Flip Cap

Hallo zusammen,

ich verkaufe meinen Ameo Powerbreather mit Speedvent S, Speedvent L, Flip Cap/Wave Cap und Blind Cap.

Bezahlt habe ich insgesamt 125 Euro. Für 60 Euro inklusive Versand innerhalb Deutschlands gebe ich ihn her.



Abgesehen von ein paar Kratzern, vermutlich vom Hinlegen, ist das Teil einwandfrei. Seit dem Kauf im Mai (Edit: das war Mai 2017!) habe ich den Powerbreather höchstens fünfmal benutzt.



Ich nutze den Schnorchel nicht mehr weil ich das Gefühl habe, dass er für eine Blickrichtung schräg nach vorne designed wurde. Ich schaue aber beim Schwimmen normalerweise direkt nach unten. Ich werde nicht warm damit.

Viele Grüße
Renato
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (06.10.2018 um 18:19 Uhr). Grund: Nachtrag, Preis aktualsiert
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 15:45   #2
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Falls du ihn bis zum SaSch nicht loswurdest könntest du ihn mir zum testen mal mitbringen! Bin aber nicht sicher ob das bei mir nicht die schlechte Kopfhaltung (Blick zu weit nach vorne) dann nicht eher noch verstärkt.
Grundsätzlich stell ich mir das cool vor um eine gleichmäßige Armführung trainieren zu können und mich allgemein auf andere Sachen besser konzentrieren zu können weil ich nicht atmen muss.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 15:54   #3
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Falls du ihn bis zum SaSch nicht loswurdest könntest du ihn mir zum testen mal mitbringen! Bin aber nicht sicher ob das bei mir nicht die schlechte Kopfhaltung (Blick zu weit nach vorne) dann nicht eher noch verstärkt.
Okay. Wenn er bis dahin noch nicht verkauft ist, mache ich Dir vor Ort ein Angebot, das Du nicht ablehnen kannst.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
...weil ich nicht atmen muss.
Atmen musst Du trotzdem noch.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 15:57   #4
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Okay. Wenn er bis dahin noch nicht verkauft ist, mache ich Dir vor Ort ein Angebot, das Du nicht ablehnen kannst.
Ja, das hab ich befürchtet.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Atmen musst Du trotzdem noch.
Niemand mag Klugschwätzer!

Ok, ich gebs zu, der war nicht schlecht. Ich musste drüber lachen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 11:52   #5
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
mutig mutig - das Teil hier verhökern zu wollen - vermutlich sind hier 99% Schwimmer und nur 1 % Nicht-Schwimmer (denen würde das Teil wirklich was bringen )

vom Entchen her ist mir bekannt, dass Schwimmer(innen) - auch mit etwas hängender Hüfte =nicht optimale horizontale Wasserlage - das Teil wegen dem "Greater Fool"-Effekt ablehnen.

Mir ist sowas total wurscht, ich bin in einem Olympia-Stützpunkt 50m Becken körperunrasiert mit zu großer Tschibo-Shorts und (!) doppel-Schnorchel von Ameo aufgeschlagen - und sogar der Letzte hat gewusst - heute ist er nicht der Letzte, sondern.... (war mir total egal, Hauptsach ich kriech Luft).

Ich hab nur in freundliche Gesichter geblickt - keiner hat mich geschlagen, noch getreten - alle sind schön weit außenrum - obwohl ich der unkontrollierte Rohrkrepierer war.

Bezüglich des Luftholens wird man vom Schnorchel total versaut, weil ich bei jedem Armzug geschnauft habe und der Umstieg ohne Hilfe auf 2er respektive 3er Atmung dann etwas "gemein" war.

Dafür konnt ich mit dem Schnorchel letztes Jahr 1,3km am Strand entlang in die Ortschaft Karystos vor kraulen, zurück ging es gefühlt sogar deutlich flotter (ohne Flossen!).

Heuer war das Teil hauptsächlich bei Technikübungen zum Brustschwimmen im Einsatz - steht da glatt im Übungsbuch: "Schwimmern für Alle" von dem Terry Lauhghlin, man soll Armbewegungen ohne Atmen machen.... 15 Minuten lang... aha - also den Schnorchel übergezogen und dann ging das entspannt mit den Armbewegungen und immer schön die Arme vor dem Kopf und nicht nach hinten durchziehen - 5 mal gelesen - 3 mal probiert - noch 2 mal gelesen - noch 2 mal probiert und ungefähr nach dem 7. Anlauf hat das so ähnlich ausgesehen wie im Buch beschrieben - ohne Schnorchel wäre das wegen Luftmangels beim 2. Mal Geschichte gewesen.

Ähnlich geht es mit den Freestyle-Technikübungen - es dauert wegen der mangelnden Brain-Power ewig bis mal was klappt - sowas übt man an einsamen Stränden ohne "fachkundiges" Publikum, sonst kann man sich das Gehampel noch jahrelang anhören
aber: ohne Luft geht nix

Für Nicht-Schwimmer, die ein dickes Fell haben, ein klarer Kauf !

edit: ist das Gewässer trübe, also hab ich keine Sicht, dann macht mir das Teil keinen Spaß

Geändert von Helios (16.09.2018 um 12:08 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 12:32   #6
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
mutig mutig - das Teil hier verhökern zu wollen - vermutlich sind hier 99% Schwimmer und nur 1 % Nicht-Schwimmer (denen würde das Teil wirklich was bringen )
Danke für Deine spannenden Ausführungen.

Dem Punkt, dass ein Schnorchel nur für Leute geeignet ist, die keine Schwimmer sind, möchte ich allerdings vehement widersprechen. Der Schnorchel gibt die Möglichkeit, Bewegungsabläufe zu optimieren, indem er die zyklische Unterbrechung der Bewegung durch die Atmung neutralisiert. Der Schwimmer kann sich so besser auf das Wesentliche dessen, mit dem er sich gerade beschäftigt, konzentrieren.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 18:19   #7
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Das gute Stück ist noch da mit einem neuen Preis: 60 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 22:45   #8
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Verkauft. Herzlichen Dank an den Käufer für die prompte Bezahlung und viel Spaß mit dem Powerbreather!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (08.10.2018 um 12:33 Uhr). Grund: Geldeingang. Status geändert.
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.