gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Büro Schrein - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2014, 13:53   #17
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Oh Gott, da habe ich mich ja jetzt in unserem schönen Forum total unmöglich gemacht
Hatte mir gar nix Schlimmes dabei gedacht!

Speedskater: da hast du mir ja indirekt was eingebrockt
Deinen Aufforderung in einem anderen Fred, mal die im Hintergrund befindlichen Bilder deutlicher zu posten, haben mich auf diese bekloppte Idee gebracht!

Jetzt ist die Frage, ob ich denn der einzige Bekloppte dieser Art bin, deutlich beantwortet! Hätte in Zeiten von Facebook und Selfys nicht damit gerechnet

Gerhört dann wohl doch in den Fred 'Triathleten sind peinlich' !!!

Ja klar gibt es Kundenkontakt bei mir im Büro, weil für mich quasi alle Kontakte Kunden sind - ist aber ausschließlich Firmenintern!
Zur Erklärung: meine Firma hat mich 1999-2002 sehr genorös bei meinen Hawaii Events unterstützt, in erster Linie mein eigener Geschäftsbereich! Das eine gepostete Bild ist von der Werbeabteilung angefertigt und da gab es noch andere Gimicks! Die damaligen Wettkampfergebnisse gingen dann sogar in den Management Meetings rum, plus Empfang beim Direktor und Beiträgen in den Firmenblättchen! Will damit nur sagen, dass in meinem Bereich eh die Meisten wissen, dass da ein 'durchgeknallter Ausdauersportler' sitzt! Ich glaube ich trete dort wahrlich nicht selbstverliebt und affektiert auch, warum um Himmels Willen denn auch?
Aber natürlich macht man sich auch schnell mal was vor und Eigen- Fremdbild gehen deutlich auseinander
Ich bin in den letzten Jahren allerdings schon sehr häufig als Kaufberater gefragt gewesen (Laufschuhe, Pulsuhren, radberatung) denn Ausdsuersport boomt ja !
Für mich sind das nur nette Erinnerungen! Gehe mittags nie essen und dann sitze ich da öfter ne halbe Stunde mit netter Jack Johnson Mukke und schaue mir die Bilder und die Hawaiikarte an

Und jetzt lasse ich die Sache mal vom Profi Psychlogen untersuchen - der kommt dann aber wahrscheinlich zu ähnlichem Ergebnis!
DEJO ist ein arroganter, selbstverliebter, affektierter Sack mit zu kleinem ....

So Trinkpause beendet - jetzt noch 100km Heimweg, wird ja sonst bald dunkel !
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 14:11   #18
TriAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAlex
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Wüste
Beiträge: 1.541
Nein... Du bist nicht allein!! Ich oute mich... mit ein paar Startnummern an der Wand und einem fetten MTB Kalender.

Ist halt WE da hat man(n) keine Bilder parat, da die meisten wohl keine Fotos vom Office haben. Morgen mehr aus Q30
..
__________________
Happy wife Happy life.
TriAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 14:49   #19
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Ich trag meine Polar auch den ganzen Tag...
Trotz all den Funktionen, ist es ja auch immer noch eine Uhr.
Finde da weder etwas peinliches noch lächerliches dran!

Lediglich in Verbindung mit Anzug und Krawatte wechsle ich dann auch meine 10€ Rolex
Das erste ist Geschmackssache, das zweite aber definitiv peinlich!

Ich hab ein Foto meiner Frau auf dem Schreibtisch stehen, schau ich lieber an als mich...

Super-extremst fotogen-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 15:10   #20
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Ich trag meine Polar auch den ganzen Tag...
Trotz all den Funktionen, ist es ja auch immer noch eine Uhr.
Finde da weder etwas peinliches noch lächerliches dran!

Lediglich in Verbindung mit Anzug und Krawatte wechsle ich dann auch meine 10€ Rolex
Uhr? Brauch ich nicht.
Dem Glücklichen schlägt keine Stunde!

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen

Ich hab ein Foto meiner Frau auf dem Schreibtisch stehen, schau ich lieber an als mich...
Zeig mal.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 17:14   #21
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Sehr geil DEJO und vor allem auch deine eigenen Kommentare.
Ich jedenfalls weiß ganz sicher, dass du kein selbstverliebtes A..loch bist.

Ich finds sogar extrem beeindruckend dass du das Zeug im Büro hängen hast.
Falsche Bescheidenheit und übertriebenes Understatement sind jedenfalls wesentlich schlimmere Eigenschaften, als ehrlich zu seinem Ding zu stehen - egal wie lang oder wie kurz.

Allerdings bringt einen so eine auffällig offene Zurschaustellung des eigenen Hobbys, im Berufsumfeld unter Leistungsdruck, so mein empfinden, so dass man damit beruflich auch mehr Gas geben muss.
Das ist auch der Grund weshalb in meinem Büro keine Hawaii - Ironmanfotos und auch keine Bilder vom Hawaii-Ultraman hängen, und weshalb ich es bisher vorzog daran nicht teilzunehmen (sicher ist sichher )

PS: Wäre, im Zeitalter des Elektricktricks, nur noch von einer Video-Installation zu toppen.
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 17:49   #22
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
Bei mir hängt manchmal für ein paar Wochen eine Urkunde an der Wand, welche meine Kollegen am Tag nach dem Wettkampf ausdrucken und an die Bürotür kleben! Ist mir jetzt erst vor 2 Wochen nach dem Frankfurt Marathon passiert.

Bei uns in der Abteilung wird schon des öftern über Hobbys gesprochen. Wir haben aber auch untereinander ein sehr gutes Kollegenverhältnis!

Einen ganzen Schrein finde ich übertrieben, aber mal ein Foto, eine Urkunde oder ein anders Erinnerungsstück finde ich jetzt nicht schlimm.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 18:18   #23
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von DEJO Beitrag anzeigen
Oh Gott, da habe ich mich ja jetzt in unserem schönen Forum total unmöglich gemacht
Hatte mir gar nix Schlimmes dabei gedacht!

(...)

Und jetzt lasse ich die Sache mal vom Profi Psychlogen untersuchen - der kommt dann aber wahrscheinlich zu ähnlichem Ergebnis!
DEJO ist ein arroganter, selbstverliebter, affektierter Sack mit zu kleinem ....

So Trinkpause beendet - jetzt noch 100km Heimweg, wird ja sonst bald dunkel !

Hörma! Ich komme gerade vom Schwimmtraining. Der Nachbarverein aus der Domstadt darf jetzt Sonntags auch wieder mit ins Bad: Da sind ein paar Typen dabei, die konnten noch keine 50m durchschwimmen, als du deinen ersten Triathlon gemacht hast! Und wenn du die siehst :Triathlontattoo, -Equipment, Laberei,.... DAS IST PEINLICH!

Solange du keine Urkunden von Volksläufen aufhängst...!

Das hier übrigens richtig peinlich:

http://www.bild.de/regional/koeln/tr...1090.bild.html
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 18:23   #24
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Das mit 'Schrein' war wahrlich nicht ernst zu nehmen - ich mache keinen Hulatänzchen vor den Fotos und bete die Hawaiikarte nicht an

Tja ich erkenne, das Ganze ist schnell ein schmaler Grat!
Mir geht das ja selber auch mit Finisher-Shirt Trägern oder Leuten, die ein Ironman-Tatoo haben!

Ich bekenne mich auch schuldig, mir die Beine zu rasieren (und zwar rein wegen der Optik) und habe den Schrank voll mit Trainingsklamotten und Schuhen, damit auch alles schön zueinander passt! Ist ein echter Tick ich fühle mich damit wohl! Ja ist ein wenig eitel und narzistisch! Ist wohl bei Triathleten extremst selten, ist halt ein konservativer Haufen, sieht man ja auch bei vielen Themen hier im Forum

Ich hätte einfach diesen Fred hier nicht aufmachen sollen, was natürlich nicht heißt, dass die Wand morgen wieder nackt und trist ist

@Tri-Alex : Q30 ? Wir kennen uns wohl nicht aber du wirst sicher Stefan P. kennen
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.