gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ostseeman 2017 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ostseeman
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2017, 11:04   #81
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Das Starterfeld war mit den vielen Staffeln gefühlt wie beim Römerman oder Heidelbergman. Wenn du ein Radlutscher bist , dann musst du beißen und versuchen am Hinterrad zu bleiben. Die abwechslungsreiche Strecke erfordert hohe Anforderungen an Lutscher. Der diesjährige 4te Mann genügte diesen Anforderungen, wurde aber auch mit einer Strafe vom KaRi belohnt.
Ansonsten bist du meistens auf Sichtweite oder auch mal alleine unterwegs....So erging es mir als 6 Stunden Fahrer.
Die Schwimmerei im Feld war dagegen problemlos


Wenn Du so weiter Werbung machst bekommst Du 1. evtl. Provision jund 2. werde ich evtl. meine (noch nicht vorhandenen) Planungen für 2018 überdenken müssen

Viele Grüße und Gratulation zum tollen Ergebnis

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 11:18   #82
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Von wegen keine Flugreise?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 13:58   #83
thenebu
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 61
Ich hab inzwischen schon richtig Bock drauf. Jetzt gilts nur noch meine Frau zu überzeugen !

Danke FlyLive für den ausführlichen Bericht. Das mit Hamburg klingt ein wenig logisch. Bessere Stimmung als in Roth kann ich mir ja fast nicht vorstellen :D

Ein Bekannter von mir war 2014 beim OSM. Er hatte mir gesagt, dass die Radsrtrecke teilweise mit kleinen spitzen Steinen übersäht war und es daher viele Platten gab. Kann das wer bestätigen?

Hat jemand eine Empfehlung für die Unterkunft? Kein Luxus. Einfach ein gutes Frühstück und ein sauberes Bad. Die Räder sollte man auch irgendwo sicher unterstellen können.

Gruß
Uwe
thenebu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 19:56   #84
VolkerR
Szenekenner
 
Benutzerbild von VolkerR
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 333
Das mit den vielen Platten 2014 kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Es hatte geregnet und somit kamen viele spitze Steinchen auf die Strecke. Ich selber hatte 3 Platten �� ...war aber auch selbst daran schuld... seitdem benutze ich Mäntel
mit hohem Pannenschutz und hatte seither keine Probleme mehr, weder in Glücksburg noch woanders. Den Aussagen von FlyLive kann voll und ganz zustimmen. Mach mal den OstseeMan, da machst du nix verkehrt und das mit den Quallen ist halb so wild.
__________________
Wenn man ganz leicht sein Ohr auf die heiße Herdplatte legt, kann man riechen, wie doof man ist.
Quelle: facebook
VolkerR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 20:20   #85
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Ich war dieses Jahr Doppelstarter in der Staffel, das Schwimmen hatte es auf Grund der Quallen und dem Wellengang wirklich in sich

Das hat mich trotzdem nicht davon abgehalten mich gestern beim OM 2018 für meine erste LD als Einzelstarter anzumelden
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.
highlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 21:08   #86
Tscharli
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 677
Zitat:
Zitat von thenebu Beitrag anzeigen

Ein Bekannter von mir war 2014 beim OSM. Er hatte mir gesagt, dass die Radsrtrecke teilweise mit kleinen spitzen Steinen übersäht war und es daher viele Platten gab. Kann das wer bestätigen?

Gruß
Uwe
Kann ich leider auch bestätigen, desweiteren gab es viele Ausfälle wegen Radsturz in den teilweise sehr engen Kurven.
Der Wettkampf ist dennoch sehr schön und empfehlenswert, verbunden mit einen Urlaub an der Küste
Tscharli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 22:49   #87
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von thenebu Beitrag anzeigen
Ich hab inzwischen schon richtig Bock drauf. Jetzt gilts nur noch meine Frau zu überzeugen !

Danke FlyLive für den ausführlichen Bericht. Das mit Hamburg klingt ein wenig logisch. Bessere Stimmung als in Roth kann ich mir ja fast nicht vorstellen
OM kann nicht mit der Masse an Zuschauern mithalten. OM Supporter sind zahlenmäßig weniger, qualitativ aber klar vorne.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 07:25   #88
MaxTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.04.2015
Ort: kurz vor Hamburg
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von thenebu Beitrag anzeigen
Ich hab inzwischen schon richtig Bock drauf. Jetzt gilts nur noch meine Frau zu überzeugen !

Danke FlyLive für den ausführlichen Bericht. Das mit Hamburg klingt ein wenig logisch. Bessere Stimmung als in Roth kann ich mir ja fast nicht vorstellen :D

Ein Bekannter von mir war 2014 beim OSM. Er hatte mir gesagt, dass die Radsrtrecke teilweise mit kleinen spitzen Steinen übersäht war und es daher viele Platten gab. Kann das wer bestätigen?

Hat jemand eine Empfehlung für die Unterkunft? Kein Luxus. Einfach ein gutes Frühstück und ein sauberes Bad. Die Räder sollte man auch irgendwo sicher unterstellen können.

Gruß
Uwe

Das mit den Teilnehmern in Hamburg kann ich voll bestätigen (gehöre ja auch dazu). Im nächsten Jahr hat der Ostseeman mindestens wieder 500 Einzelstarter. Bei meinen vier Teilnahmen hatte ich keinen einzigen Platten (fahre halt die robusten Conti 4000 S), die Strecken werden am Tag vor dem Rennen mit großen Kehrmaschinen ordentlich gefegt, 2014 hatten wir in der Nacht jedoch einen mächtigen Regenschauer, der sicher vieles vom Straßenrand auf die Fahrbahn gespült hat.
Kleine Pensionen gibt es in der Gegend ohne Ende; versucht es mal etwas außerhalb, entweder in Richtung Langballig ( meine Empfehlung "alte Landschule") oder auf die Halbinsel Holnis (da gibt es auch nette Hotels direkt am Strand).
Die Räder kannst du dort überall sicher unterstellen, dort ist noch `ne ganze Menge "heile Welt", ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Einheimische dort nicht immer seine Haustür abschließt !
Am besten ein paar Tage länger dort bleiben und hinterher noch einige Urlaubstage da oben verbringen, ist eine tolle Gegend (unbedingt mal eine Tour durch die Geltinger Birk machen).



Matthias
MaxTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.