gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 374 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2015, 22:16   #2985
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Auf keinen Fall hingehen! Ich kann wirklich nur abraten. Ich war bereits bei mehreren solchen 25er Jubiläen, und es war stets grauenhaft. Man fühlt sich, gespiegelt durch die anderen, steinalt und entsetzlich banal. Jeder erzählt seine Story, eine langweiliger als die andere. Wenn man selbst an der Reihe ist und sagt: "Leute, meine Story ist seeehr langweilig, und ich erspare sie Euch" atmen alle erleichtert auf.

Die einzige Deckung in dieser Abnutzungsschlacht ist der Alkohol, und in diesem Schützengraben liegen nach kurzer Zeit fast alle. Da Du nichts trinkst, könntest Du in dieser Geisterbahn schweren psychischen Schaden erleiden.

Unbedingt zu vermeiden ist die Begegnung mit Leuten, die man mal insgeheim geil fand. Schütze die Träume Deiner Jugend!!

Also, fahr nicht hin. Hörst Du?! *keuch* Lass es sein!!
LOL - We need this "Like" Button
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 07:21   #2986
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Auf keinen Fall hingehen! Ich kann wirklich nur abraten. Ich war bereits bei mehreren solchen 25er Jubiläen, und es war stets grauenhaft. Man fühlt sich, gespiegelt durch die anderen, steinalt und entsetzlich banal. Jeder erzählt seine Story, eine langweiliger als die andere. Wenn man selbst an der Reihe ist und sagt: "Leute, meine Story ist seeehr langweilig, und ich erspare sie Euch" atmen alle erleichtert auf.

Die einzige Deckung in dieser Abnutzungsschlacht ist der Alkohol, und in diesem Schützengraben liegen nach kurzer Zeit fast alle. Da Du nichts trinkst, könntest Du in dieser Geisterbahn schweren psychischen Schaden erleiden.

Unbedingt zu vermeiden ist die Begegnung mit Leuten, die man mal insgeheim geil fand. Schütze die Träume Deiner Jugend!!

Also, fahr nicht hin. Hörst Du?! *keuch* Lass es sein!!
Super geschrieben! Du scheinst also Erfahrung darin zu haben.
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 09:23   #2987
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Auf keinen Fall hingehen! Ich kann wirklich nur abraten. Ich war bereits bei mehreren solchen 25er Jubiläen, und es war stets grauenhaft. Man fühlt sich, gespiegelt durch die anderen, steinalt und entsetzlich banal. Jeder erzählt seine Story, eine langweiliger als die andere. Wenn man selbst an der Reihe ist und sagt: "Leute, meine Story ist seeehr langweilig, und ich erspare sie Euch" atmen alle erleichtert auf.

Die einzige Deckung in dieser Abnutzungsschlacht ist der Alkohol, und in diesem Schützengraben liegen nach kurzer Zeit fast alle. Da Du nichts trinkst, könntest Du in dieser Geisterbahn schweren psychischen Schaden erleiden.

Unbedingt zu vermeiden ist die Begegnung mit Leuten, die man mal insgeheim geil fand. Schütze die Träume Deiner Jugend!!

Also, fahr nicht hin. Hörst Du?! *keuch* Lass es sein!!
Ach du Scheiße! Ich hab' schon zugesagt. Und Geld überwiesen. Diesmal kostet das Treffen nämlich auch noch absurd viel, weil die Organisatoren eine ganze, meiner Meinung nach viel zu große, Kneipe gemietet haben und es Futter und frei Trinken gibt. Vermutlich hatten sie ähnliche Überlegungen wie du und dachten sich deshalb dass sie den Teilnehmern Flatrate-Futtern bieten müssen, um die Grundlage für ein anständiges Flatrate-Trinken zu bieten. Dumm für mich, dass ich, wie Du ja richtig erinnerst, nicht trinke...
Naja, ich hatte erst lange gezögert, weil wir erst vor 5 Jahren ein Treffen hatten und ich dachte, was das denn soll, sich jetzt alle paar Jahre zu treffen. Andererseits haben dann ein paar nette Leute (unter anderem mein heimlicher Schwarm von früher ) angefragt, ob ich komme und dann habe ich mich doch dafür entschieden.
Ich werde Euch berichten, wie es war.

Heute Morgen musste ich mich arg aufraffen, um zum Schwimmbad zu fahren, denn die Donnerstag Abende sind ja Dank der Topmodels immer lang. Diesmal habe ich den Schluss aber verpasst, weil ich den Liebsten abholte. Jedenfalls habe ich erst nach Mitternacht geschlafen, was für mich extrem spät ist und als der Wecker um 5:30 Uhr klingelte, war ich versucht, weiterzuschlafen.
Weil ich aber erst zweimal geschwommen bin, diese Woche und am Wochenende keine Lust habe, an beiden Tagen vor dem Spätdienst im Altenheim schwimmen zu gehen, habe ich mich aufgerafft und hatte dann auch viel Spaß an dem kurzen und abwechslungsreichen Training.
Schnell stand auf dem Programm, kurz und schnell, das ist ja etwas, was ich nicht so gut kann, erst recht nicht nach einer fast 8 km langen Einheit am Vortag.

Ich war dann aber doch ziemlich zufrieden mit den geschwommenen Zeiten, angesichts meiner Schnellschwimm-Schwäche.

Das ist, was ich tat und wie ich es tat:

400 m ein
8 x 50 m: 25 Rücken/Brust, 25 Kraul, zügig
2 x 200 m, mittleres Tempo. Bin ich beide geschwommen in: 3:26 Min.
4 x 100 m, hohes Tempo, alle 2 Min ab
- 1:36,3
- 1:34,9
- 1:35,1
- 1:34,1
8 x 50 m, höheres Tempo, alle 1 min ab:
- 0:44,6
- 0:45,0
- 0:44,8
- 0:45,2
- 0:44,8
- 0:44,7
- 0:45,0
- 0:45,2
16 x 25 m Sprint (eigentlich sollten es 16 x 50 m Sprint sein, habe es aber falsch gelesen und mich schon über die schönen langen Pausen gewundert...), alle 1 Min. ab
- 0:21,0
- 0:19,8
- 0:20,0
- 0:20,0
- 0:19,8
- 0:19,4
- 0:19,8
- 0:19,3
- 0:19,4
- 0:19,4
- 0:19,7
- 0:19,3
- 0:19,7
- 0:19,4
- 0:19,6
- 0:19,0
400 m mit Paddles und Pullbuoye: 6:27 Min.

Eigentlich sollten es 3000 m sein, durch meine verkürzten Sprints waren es nur 2600 m.

Euch einen guten Start ins Wochenende. Ich werde heute zeitig Schluss machen und bei dem herrlichen Wetter die KTM ausführen.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 09:24   #2988
nbac_1
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Guten Tag!

Ich muss jetzt ECHT mal DRINGEND das Shakira Projekt aus den Anfangstagen dieses unnötigen Blogs reaktivieren, denn im Juli ist das 25 Jahre Abi-Treffen und da würde ich ungern in der derzeitigen Verfassung aufschlagen... Ich kriege es nur leider seit geraumer Zeit kein bisschen hin, mich beim Essen zurück zu nehmen. Esse insgesamt zu viel, zu viel Süßigkeiten ohnehin, esse aus Frust, aus Langeweile, zur Belohnung, im Kino, im Bett, bei der Arbeit, weil's so lecker ist, weil's irgendwo herum steht, weil's weg muss... Jeden Tag nehme ich mir vor, weniger zu essen, weniger Schrott vor allem, aber spätestens nach der Arbeit sind alle guten Vorsätze für die Katz'! Es ist zum aus der Haut fahren!
Aber ich gebe nicht auf und ich bin sicher, dass ich die Kurve noch kriege.
Das wäre auch wichtig, um im Sommer mal einen Bikini anziehen zu können, denn das geht im Moment echt nicht.
Mach dir keinen Stress, am 26.07. in Zürich wirst du - je nach Wassertemperatur - wahrscheinlich noch froh über jedes überflüssige Gramm Fett als Isolierung sein. 8-9 Stunden im Wasser können gut auskühlen ;-)

Obwohl, ich bin auch gerade dabei, mir zum Kälteschutz mehr anzufuttern, ein gutes Gefühl ist das nicht. Gehe auch schon jedem Spiegel aus dem Weg...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 09:28   #2989
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Zitat:
Zitat von nbac_1 Beitrag anzeigen
Mach dir keinen Stress, am 26.07. in Zürich wirst du - je nach Wassertemperatur - wahrscheinlich noch froh über jedes überflüssige Gramm Fett als Isolierung sein. 8-9 Stunden im Wasser können gut auskühlen ;-)

Obwohl, ich bin auch gerade dabei, mir zum Kälteschutz mehr anzufuttern, ein gutes Gefühl ist das nicht. Gehe auch schon jedem Spiegel aus dem Weg...
Huhu nbac_1 (wat is dat denn bitte für ein Nickname?)!

Schwimmst du auch in Zürich mit? Das wäre ja super, dann wären wir schon drei aus dem Forum!
Übrigens befürchte ich, dass ich deutlich mehr als 8-9 h schwimmen werde. Meinst du, ich sollte lieber noch ein wenig Schokolade nachlegen?

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 10:08   #2990
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von Limette Beitrag anzeigen

hihi, lasst mich auch, wie aus meinen Erinnerungen zum 25igsten Klassentreffen; zum 30sten hab ich endgültig NEIN gesagt (manchmal lerne ich ja aus meinen Fehlern)


poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 17:37   #2991
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
@Bella, Deine Schnellschwimmschwäche möchte ich haben

Bei uns gibt es ja auch sehr viele Pferde in der freien Natur. Ich denke dann oft an Dich und die anderen Pferdeliebhaberinnen hier im Forum. Ich finde es aber gut, dass Du Dir Zeit bei der Suche lässt.
Viel Erfolg dabei und beim Klassentreffen brauchst Du Dich mit Sicherheit nicht zu verstecken .

@Arne,
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 10:03   #2992
nbac_1
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Huhu nbac_1 (wat is dat denn bitte für ein Nickname?)!

Schwimmst du auch in Zürich mit? Das wäre ja super, dann wären wir schon drei aus dem Forum!
Übrigens befürchte ich, dass ich deutlich mehr als 8-9 h schwimmen werde. Meinst du, ich sollte lieber noch ein wenig Schokolade nachlegen?

Viele Grüße
J.
Ich bin zumindest angemeldet. Aufgrund gesundheitlicher Probleme in den letzten Wochen konnte ich leider so gut wie gar nichts ins Wasser. Ich gehe davon aus, zeitnah wieder in die Spur zu kommen, und dann peile ich den Start an.

Ob du dir mehr Schokolade gönnen kannst? Schwierige Frage ;-) Letztes Jahr waren die Wassertemperaturen anscheinend so hoch, dass man auch ohne Zusatz-Rettungsringe gut durchkommen konnte, s. z.B. http://swimcrest.com/2014/08/21/lake...know-part-one/
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.