gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Interview Helios und das Entchen - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen > Themenvorschläge
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.02.2016, 10:30   #97
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Heißt das dein Tochter ist schon 25 (ich dachte, bisher immer die wäre um die 20).

Dann kann ich über die Tatsache, dass Papi alles zahlen muss bzw. sich dafür dann komplett in ihr Leben einmischt nur noch mehr den Kopf schütteln
Vielleicht fehlt Dir die Lebenserfahrung - aber ab dem 13. Lebensjahr entwickelt sich unter der Schädledecke kaum mehr was - auch bei Dir nicht

Neben unserer Haustüre haben wir so ein schmales Fenster, dass nehmen wir inzwischen als Wach-, Horch- und Schießscharte - wenn der nächste Vogel rein will fragen wir ihn nach seinem Begehr - macht er das richtig und hat dann noch Blumen für meine Frau dabei, welche, bei ernsten Absichten ja seine zukünftige Schwiegermutter sein könnte, dann hat er bereits eine Hürde genommen.
Wenn keine Blumen - dann ab zur Tanke!
Sollte der Formalismus erledigt sein, hab ich noch ein paar Wörter zu plaudern, also das Göhr fährt zur WM und nach Barcelona, jeder weis wie hoch dort die Ablöseprämien sind, also für eine 3-athlon-Champions-League Teilnehmerin sind doch 5 Mio nicht zuviel - das sollte von einem Wirtschaftsprüfer testiert als Vermögensnachweis vorliegen - ansonsten schauts schlecht aus.

Das Return on Investment muss schon passen

Also ich hab gestern mit 3 Frauen zusammen Kaffee getrunken und leckersten Kuchen gegessen - unser Leben passt - Dir Deins auch??
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 10:44   #98
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Also ich hab gestern mit 3 Frauen zusammen Kaffee getrunken und leckersten Kuchen gegessen - unser Leben passt - Dir Deins auch??
Mach mit deinen Frauen was du für richtig hälst, stell aber bitte die magic cookies nicht auf den Tisch!
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 10:54   #99
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Immer mehr bekomme ich das Gefühl, dass das Interview eine tolle Sache wäre. Auch ein Blog, wo Du und das Entchen im Wechselspiel schreiben wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in absolutes Highlight.
Servus Meister,

so ein Interview kann sehr zäh sein, wenn die Beteiligten sich nicht kennen und die Betroffenen sich nicht öffnen.

Ein Blog ist so ein neumodisches Zeug - allerdings macht so ein Ding einen Sinn, den Rest des Forums sauber zu halten, sodass die Aktivisten dort ihren Drang ausleben können - nur - als Supporter, Zuschauer wird das schwierig für mich, weil die Fach-Begründungen nicht von mir kommen können, da sie quasi aus 2. Hand sind und sehr oft falsch sein werden, auf der anderen Seite möchte ich nicht, dass meine Texte zuerst Korrektur gelesen und zensiert werden.

Beispiel: gestern sind die Beine am Laufband nicht in Gang gekommen - darüber haben wir gestern lang diskutiert: also Tempo-Intervalle - mein Vorschlag 50m schnell, 50m easy usw. - 1h lang; sie hatte 400m Intervalle am Radar, Vereinstrainer über whatts-ap: 5 x 1000m (ich: hat er den nix dazu gelernt)
- und schon wirds schwierig, da der betroffene persönlichkeitsrechteberechtigte Kreis zu groß wird. Sie hat in ihrer Uhr 200m Intervalle eingestellt (- was sie jetzt macht?? hmm keine Ahnung, sie muss arbeiten und hat keine Zeit im I-net zu posten).
Ein anderer *Saboteur* hat gelästert: Camps machen die Form kaputt, aber auf mich wollt ihr nicht hören, jetzt habt ihr den Salat - ihr braucht jetzt erst mal totale Trainingspause bis zum nächsten Camp.
Dagegen spricht - bei 14 Tagen Pause ist alles fott - also Schwächen ermitteln und diese korrigieren.

Radfahren und Schwimmen lief gestern erheblich besser als vor dem Camp - sie hat wieder eine Einladung zu den schnell schwimmenden Schlawinern - die machen die 3,8km unter 50min und die 50m in 30sec - wenn man weis was einen erwartet, und es sich lohnt, dann freut sie sich sogar, mit diesen Raketen trainieren zu dürfen.

grüsse
Jürgen
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 11:14   #100
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Servus Meister,

so ein Interview kann sehr zäh sein, wenn die Beteiligten sich nicht kennen und die Betroffenen sich nicht öffnen.

Ein Blog ist so ein neumodisches Zeug - allerdings macht so ein Ding einen Sinn, den Rest des Forums sauber zu halten, sodass die Aktivisten dort ihren Drang ausleben können - nur - als Supporter, Zuschauer wird das schwierig für mich, weil die Fach-Begründungen nicht von mir kommen können, da sie quasi aus 2. Hand sind und sehr oft falsch sein werden, auf der anderen Seite möchte ich nicht, dass meine Texte zuerst Korrektur gelesen und zensiert werden.

Beispiel: gestern sind die Beine am Laufband nicht in Gang gekommen - darüber haben wir gestern lang diskutiert: also Tempo-Intervalle - mein Vorschlag 50m schnell, 50m easy usw. - 1h lang; sie hatte 400m Intervalle am Radar, Vereinstrainer über whatts-ap: 5 x 1000m (ich: hat er den nix dazu gelernt)
- und schon wirds schwierig, da der betroffene persönlichkeitsrechteberechtigte Kreis zu groß wird. Sie hat in ihrer Uhr 200m Intervalle eingestellt (- was sie jetzt macht?? hmm keine Ahnung, sie muss arbeiten und hat keine Zeit im I-net zu posten).
Ein anderer *Saboteur* hat gelästert: Camps machen die Form kaputt, aber auf mich wollt ihr nicht hören, jetzt habt ihr den Salat - ihr braucht jetzt erst mal totale Trainingspause bis zum nächsten Camp.
Dagegen spricht - bei 14 Tagen Pause ist alles fott - also Schwächen ermitteln und diese korrigieren.

Radfahren und Schwimmen lief gestern erheblich besser als vor dem Camp - sie hat wieder eine Einladung zu den schnell schwimmenden Schlawinern - die machen die 3,8km unter 50min und die 50m in 30sec - wenn man weis was einen erwartet, und es sich lohnt, dann freut sie sich sogar, mit diesen Raketen trainieren zu dürfen.

grüsse
Jürgen
Aber das Spannende daran wäre doch genau Deine Sicht von Außen in Deiner von Dir gelebten Art und die Gedanken und die Sicht vom Entchen dazu. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich da lesenswerte Situationen draus ergeben, weil Du ja schon eine eigene Art hast Dich zu äußern, und die Sicht des Athleten häufig eine andere sein kann bzw es sehr unterhaltsam werden könnte, wenn Sie dann auf Deine Erzählungen reagiert.

Arne als erfahrener Interviewer, Sportler und Trainer hat bestimmt ein gutes Gespür dafür die unterschiedlichen Sichtweise herauszukitzeln.

Ich gebe zu, dass mir die Geschichten zwischendurch auch mal schräg vorkamen, weil ich immer dachte: Ist das jetzt so der Knaller, dass der da teilweise ziemlich private Dinge einer dritten Person raushaut?! Aber... wie geschrieben. Wenn das für sie OK ist, muss sich wer anders nicht drum kümmern.

Wenn man dieses Thema ausblendet finde ich Deine Erzählungen aus einer anderen Perspektive sehr unterhaltsam.

Aber die Sicht des Entchens dazu und zu Deinen Geschichten... Das wäre wirklich die Krönung (vermute ich einfach mal)!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 11:17   #101
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Mach mit deinen Frauen was du für richtig hälst, stell aber bitte die magic cookies nicht auf den Tisch!
Wir haben hier schon sehr viel rausgezogen. Und durch blöd daherreden auch viel erfahren.

Es gibt Leute, die glauben in real, dass sie mit einem Trainingsaufwand unter 10h pro Woche auf einer LD prima klar kommen und sub11 kein Problem ist.

In einem Video hier wurden 27h pro Woche genannt - auf der 70.3-Ebene 14h/Woche, das man bei 14h einen 70.3 gut schafft, das kann aus eigener (ähem 2. Hand) Erfahrung bestätigt werden.
Insofern profitieren wir von den Infos auf ganz anderen Ebenen erheblich. Wobei schon Vieles sehr undurchsichtig und schleierhaft ist.

Es ist aber auch für mich spannend.

Mir wurde gestern gesagt, dass ich die schwache Traingsgruppe locker versägen würde - da bin ich richtig stutzig geworden und es gab ein Gespräch über Tarnung - Täuschung - Demut und Arroganz.
Und wer langsam ist muss nicht schwächer sein - ob sie das verstanden hat?? hmm ich werd bei Gelegenheit nachfassen.

grüsse
Jürgen
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 11:30   #102
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.870
Finde die Art und auch die Perspektive sehr spannend, mal nicht vom Sportler direkt zu lesen, sondern von außen, aber eben doch nicht von außen.

Und das teilweise etwas überspitze kann durchaus auch als Stilmittel durchgehen.

Mir gefällt es
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 11:56   #103
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Mach mit deinen Frauen was du für richtig hälst, stell aber bitte die magic cookies nicht auf den Tisch!
Die hohe Qualität dieses Gags kann nicht genug gewürdigt werden, zumal der klassische Spacecake ja auch eine echte Zeitbombe ist.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 13:42   #104
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
..........
Aber die Sicht des Entchens dazu und zu Deinen Geschichten... Das wäre wirklich die Krönung (vermute ich einfach mal)!
ich wiederhole - sie hat keine Zeit,
die bissle Zeit die sie hat, trainiert sie lieber;
Rügen wollte sie einen Bericht für die Vereinshomepage schreiben, nach 2 Wochen hat sie nichts mehr davon gewusst - weg - einfach weg.
Ihr Boss sponsort Australien, für die Mitarbeiterzeitung hat sie was geschrieben.

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
....eine echte Zeitbombe ist.
keine Sorge - spätestens im Oktober nach Barca vorbei
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.