gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Powermeter 24 Lieferzeiten und Service - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2016, 07:46   #17
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
aber er hat sich doch erst direkt beim Laden gemeldet mit seiner Geschichte.
Ja, aber nur Telefonisch wenn ich das richtig verstanden habe?!
Oft ist es halt so das bei solchen Hotlines irgend ein Telefonist sitzt der von der Materie keine Ahnung hat, was willst du da erwarten?
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 08:49   #18
airsnake
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Ecke Deutschland/Belgien/Niederlande
Beiträge: 1.172
Ist wirklich kein Einzelfall. Ich habe dort zwei SRM Kurbeln gekauft. Die angegebenen Lieferzeiten wurden bei beiden extrem überschritten und bei Nachfragen wirkten die Antworten immer wie ausreden.
airsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 08:51   #19
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Ich muss auch sagen, dass ich sehr negative Erfahrungen mit dem Liefer- und Kundenservice gemacht habe. Obwohl zu Beginn meiner Bestellung es so schien, als würde alles glatt laufen, zog sich ein Kauf über Wochen hin. Die darauf folgende Stornierung und Rückerstattung dauerte nochmal so lange. Viele Versprechen und gutes Zureden seitens der Mitarbeiter (+Geschäftsführer) war mir aufgrund der Inhaltslosigkeit dann irgendwann zu viel. Also wer Zeit und Muse hat ... nur zu!

Ach ja, hatte dann mein Geld relativ schnell (nachdem sich nichts mehr getan hatte) zurückbekommen, da ich über Paypal einen "Fall" aufgemacht habe.
+1

Lief bei mir genauso ab, als ich mir letztes Jahr die Vector2 etc. bestellt hatte. Trotz Zusage zu einem Termin hat sich das Ganze ewig verzögert, aber nicht kommuniziert. Erst auf Rückfrage kam raus dass sich der Termin "etwas" verschiebt. Nachdem dann wieder nix passiert ist, hab ich ebenfalls storniert und auch wieder länger auf die PayPal-Rückbuchun gewartet, bis ich dann ne Frist gesetzt und mit einem "Fall" gedroht habe.
Leider hab ich den Mailverkehr schon gelöscht.
Ich würd da nie wieder was bestellen und auch niemandem empfehlen dort zu kaufen.
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 09:08   #20
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.884
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Hallo Arne,

wer hat denn da mal kurz den Titel meines Threads geändert? Das hatte ich doch ein wenig anders formuliert.
Nun ja, finde ich schon interessant wie hier zugunsten eines problematischen Anbieters einfach Zensur ausgeübt wird.
Kannst Du und willst Du Dich vielleicht hierzu äußern?
Das hatte ich so nicht von Dir erwartet, sehr bedauerlich. Aber wir haben ja einen Thread hier, der sich ja auch "Wes Brot ich ess...."nennt, passt ja dann gut.

Gruß,
Loretta
Im Zweifel hafte ich für das, was hier steht. Wenn der Thread-Titel rechtlich problematisch formuliert ist, habe ich daher das Recht (gegenüber dem Beschuldigten sogar die Pflicht) ihn zu ändern.

Bitte habe außerdem Verständnis dafür, dass ich eine neutrale Position einnehmen will und Shitstorm-Threadtitel nicht gutheiße.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 09:12   #21
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Ich hatte den selben Hickhack dort. Ich bin immer wieder um Wochen vertröstet worden. Aber auch immer nur nach meinen Nachfragen. Die Antworten kamen dann wohl immer schnell und die Jungs selber sind schon sehr bemüht.

Wenn ich das vorher alles gewusst hätte, dann hätte ich lieber ganz auf das Wattmesssystem verzichtet und hätte viel Geld gespart.
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 09:58   #22
Huaka
 
Beiträge: n/a
@deirflu
du bist doch im Tour-Forum.
Es sind dort keine Einzelfälle. Siehe auch andere Threads als den von mir verlinkten.
Und siehe da, hier mehgren sich auch die Stimmen. Ist kein Shitstorm, sondern "öfter" der Fall.
Ich selbst hatte die Probleme zum Moment der Auslieferung nicht, meine Verzögerung war läppisch. Aber als ich danach noch etwas wollte, musste ich selbst mehrfach nachhaken, Rückrufe erfolgten nicht und eine Zusage auf Ersatzteillieferung wurde nicht durchgeführt. Da das Teil irgendwie 10 Euro kostete, war mir das zu blöde, mit denen noch weiter zu kommunizieren.
Nochmal dort bestellen würde ich aber eher ungern. Meinen zweiten habe ich bei P2M direkt selbst bestellt.
Ich habe eher den Eindruck, dass sie eher mit so vielen Dingen beschäftigt sind, dass das die Ursache für Verzögerungen sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 10:19   #23
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Ja, aber nur Telefonisch wenn ich das richtig verstanden habe?!
Oft ist es halt so das bei solchen Hotlines irgend ein Telefonist sitzt der von der Materie keine Ahnung hat, was willst du da erwarten?
Sorry, aber wenn ich eine Service Dienstleistung anbiete, dann stehe ich doch dem Kunden gegenüber in der Pflicht ausreichende Transparenz und eine ausreichende Kommunikation zu bieten. Wenn dies nicht der Fall ist, mache ich etwas falsch und darf mich nicht im Dienstleistungssektor anbieten.
Das gehört einfach zu meinen Pflichten.

Und jetzt dem Kunden oder den Threadersteller hier vorzuwerfen der Kontakt wurde ja auch NUR telefonisch hergestellt, dann muss ich mir echt an den Kopf packen.

Ich finde Loretta hat den Fall hier gut dargestellt und finde seine Beschwerde gerechtfertigt.

Wenn die Kommunikation bei einer Beschwerde von der Hotline zur Geschäftsführung oder den zuständigen Leuten augenscheinlich nicht funktioniert, dann muss ich als Anbieter doch bei mir was ändern und nicht anders herum.

Hätte der Laden in diesem Fall seinen Kunden über alle Schritte offen informiert, dann wäre es doch bestimmt nicht zu der Situation gekommen. Mir scheint es ja auch so, dass der Kunde nach einem guten Gespräch mit SRM ja auch zufrieden war.

Wenn ich aber sehr viel Geld investiere und 9 Wochen lang weder die zugesagten Rückrufe erhalte noch auf den aktuellen Stand meiner Bestellung gehalten werde, dann kann ich den Frust zu 100% verstehen.
Wenn ich es aber transparent darstellen kann, wieso sich die Lieferung verschieben wird, dann bringen hier denke ich fast alle ausreichend Verständnis mit.

Fehler sind menschlich, das ist keine Frage. Wichtig ist aber immer, wie reflektiere ich eigene Fehler, wie gestehe ich mir diese ein und wie gehe ich an die Sache ran um das nächste mal das gleiche Problem zu vermeiden. Hier ist anscheinend nichts passiert.
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 10:27   #24
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Im Zweifel hafte ich für das, was hier steht. Wenn der Thread-Titel rechtlich problematisch formuliert ist, habe ich daher das Recht (gegenüber dem Beschuldigten sogar die Pflicht) ihn zu ändern.

Bitte habe außerdem Verständnis dafür, dass ich eine neutrale Position einnehmen will und Shitstorm-Threadtitel nicht gutheiße.
Ist denn der von Dir selbst gewählte Titel "die Bahn geht mir gelegentlich auf den Sack" unproblematisch? Misst Du da nicht mit zweierlei Maß?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.