gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Fool On The Hill: Challenge Davos 2018, 15.09.2018 - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2018, 15:10   #217
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Jan, die Konsequenz der Katastrophe kann nicht sein, dass der Blog hier stillsteht. Als treuer Leser Deiner schreiberischen Künste: "Ich brauche mehr Details"! Frei nach Didi Hallervorden.
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 13:43   #218
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Hat ja Recht. Zwei Themen:

1. Mein Training ist langweilig, frustrierend und in grossen Teilen nicht existent, Hauptgrund ist dafür eben die berufliche Saison. Wühlen von nachts bis abends, nächsten Tag wieder, kein Sonn- oder Feiertag. Darüber beklage ich mich nicht, ich lebe davon, aber es ist in den Details oft hart, da um diese Zeit noch und nöcher Einladungen reinkommen, zum Freiwasserschwimmen, für ne Radtour und, und, und. Und ich? Nichts. Im Gegenteil, nicht nur, dass ich nichts mache, nein, ich werde auch dick und die gute Frühform ist auch perdu. Mist. Den Midsummertri kann ich leistungsmässig vergessen, ist aber egal, ist eh nur Spaß und wird mit Singlespeed gefahren, den Nachtlauf, bei dem ich die Alsterrunde von 7,5 km schon mal in 30 schaffe, laufe ich als Ordonanz für eine Dame und jedesmal, wenn man mir von Velothon oder von der Müritzseerunde berichtet, kriege ich schlechte Laune - die aber nicht für immer bleiben wird. Meine Zeit wird kommen. Und mit Saisonhöhepunkt Mitte September braucht man im Mai auch nicht in Topform sein. Es wird auch vorher noch einen Urlaub am See geben, in den auch meine Kampfrichtereinsätze beim ITU HH und IM HH fallen, ebenso die neue Glücksburger Mitteldistanz. Wenn das alles absolviert ist haben wir August und die Form wird, hoffentlich, genau rechtzeitig on top sein.

2. Mit der Bundesligamannschaft des HSV habe ich meinen Frieden gemacht. Schlussendlich ist für den HSV und seine Fans die zweite Liga sogar interessanter: da ja die jahrzehntelang viel zu optimistischen Ziele nicht erreicht worden sind und der Deutsche Meister von Vornherein feststeht, langweilt die Liga schon ein wenig, in der Zweiten hat der HSV wenigstens spannende Gegner auf Augenhöhe: die anderen Elbestädter Dresden und Magdeburg, unsere alten Kumpane von Arminia, der FC Kölle und vor allem der FC St. Pauli sowie Holstein Kiel. Ich freu´ mich drauf. Und in der Kurve sagten die Jungs die ganze Saison über: "Nach dem Abstieg gebe ich die Dauerkarte zurück!" Mit der Zeit wurden die Stimmen leiser, als es konkret wurde hörte ich dann: "Jedes Wochenende bei der Alten auf dem Sofa? Das kann´s nicht sein." Und dann kam noch "Eigentlich fahre ich nicht auswärts, ich weiß auch nicht genau wo das ist aber 1x im Leben ins feinste Hotel von Aue! Was meinst Du?" Ich? Ganz klar: da simmer dabei.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 13:03   #219
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Habe ich Euch schon von meinem wunderbaren Unfall erzählt, dem ich die letzten drei Wochen Trainingspause usw. zu verdanken habe? Nein. Natürlich nicht, viel zu peinlich. An Himmelfahrt beim Hoffest mit einer Schere in den Daumen geschnitten, Krankenhaus, nähen und Arbeitsausfall. Wieder mal im rechten Moment, um meinen Kompass neu zu eichen: Frau, Kinder, Haus, Firma, Familie, Freunde, sonstiges..........Triathlon. Oder anders ausgedrückt: der liebe Gott sorgt schon dafür, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen.


Gut, nä? Wird nicht viel bleiben, eine kleine sexy Narbe als Andenken, vielleicht.

Aber jetzt bin ich wieder dabei: schon mal wieder 16 km gemütlich gelaufen, einen 25er gefixiet, ein bisschen Brustschwimmen. Die Frühform ist weg, egal, dafür kenne ich jetzt ganz tolle Weißweine zum Spargel, auch was wert. Meine drei Rennen, kommenden Freitag ein 10er im Nachbarort, dann der Hamburger Nachtlauf und an Mittsommer ein Sprint, nehme ich nicht weiter ernst, Überraschungen willkommen, Ambitionen keine. Und dann wird weiter Form aufgebaut für meine beiden Mitteldistanzen und den 10er all out. Bleibt also spannend!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 13:25   #220
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Schreib mal hier was zum möglichen Vereinswechsel!
Wir nehmen Dich natürlich auf (obwohl ich wohl der Letzte bin, der in der Tria-Abteilung was zu sagen hätte, oder wollte) aber so "Fahne in den Wind hängen" klingt so gar nicht nach Dir.
Wenn Du jetzt den Dino verlässt, glauben doch alle, Du hättest keinen Bock auf zweite Liga...
Und ich sag Dir, zweite Liga ist auf alle Fälle spannender als erste! Weisst Du schon wer auf Platz eins der Zweiten am Ende steht. Bei der Ersten sind wir uns wahrscheinlich alle einig.
Ich glaub aber Deine Wechsel-Spekulationen haben nur bedingt mit dem Abstieg der ersten Herren Fussballmanschaft zu tun - oder?
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 14:18   #221
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Nein, der Abstieg hat damit tatsächlich so gut wie nix zu tun, vielmehr bin ich tiefenttäuscht von Auftritt des Vereins in dieser Stunde, wie ich auch schon im Fussbalfred schrieb. Der Dino trägt nun ein Heftpflaster und eine Armbinde, die Uhr zeigt nun nicht mehr die Ligazugehörigkeit sondern die Zeit seit Vereinsgründung. Wir befinden uns aber in einer Situation, in der man sich superbequem von diesen beiden Marketingsauriern, die noch dazu übelst polarisieren, trennen könnte. Und dann der neue Trainer und seine Strategie: wir bauen Nachwuchs ein, dann rennen auch die Alten, aus Angst um den Arbeitsplatz. Soweit so gut, aber da waren wir auch als die Fananleihe begeben wurde. Niemand nennt Ross und Reiter, niemand will aufarbeiten, niemand will aus Fehlern lernen. Sowie eine hohe Ermüdung in meiner Abteilung: als Gründungsmitglied 2010 bin ich mit dem Anspruch angetreten, die Abteilung bekannt zu machen. Hier habe ich (unbescheidene) Erfolge. Es gibt aber zur Zeit nur wenige, die bereit sind zu arbeiten und den Laden zusammenhalten oder gar eine Strategie entwickeln a la´"Wo sind wir? Wo wollen wir hin? Was wollen wir dafür tun usw", so dass ich mich da nicht mehr so wohl fühle. Aber keine Angst: FC St. Pauli finde ich zwar prima, aber wenn ich mir das Leitbild so ansehe "Wir sind ein Stadtteilverein und machen das alles vor allem für die Leute im Viertel", sinngemäß, so kann das irgendwie auch nicht meine Heimat sein. Oder doch? In einem Hamburger Verein bleibe ich auf jeden Fall, allein schon, um weiterhin Kampfrichter des HHTV sein zu können. Das Einfachste: alles läuft so weiter wie bisher. Oder, fast genauso: ich verlasse den HHTV und gehe über den Heimatclub in die SHTU. Passiver beim HSV? Oder woanders hin, als Aktiver? Ich bin doch jetzt schon jeden Dienstag beim Bahntraining der Älteste, 10 Jahre älter als der Trainer. Aber alive and kicking.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 15:38   #222
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
..in den Daumen geschnitten, Krankenhaus, nähen und Arbeitsausfall. Wieder mal im rechten Moment, um meinen Kompass neu zu eichen: Frau, Kinder, Haus, Firma, Familie, Freunde, sonstiges..........Triathlon. Oder anders ausgedrückt: der liebe Gott sorgt schon dafür, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen...//...
Aber jetzt bin ich wieder dabei: schon mal wieder 16 km gemütlich gelaufen, einen 25er gefixiet, ein bisschen Brustschwimmen. Die Frühform ist weg, egal, dafür kenne ich jetzt ganz tolle Weißweine zum Spargel, auch was wert. ...//.... Bleibt also spannend!
Viele verschiedenen Formen, eine kleine Narbe, wohl auch ein paar nette Erlebnisse und die wahren Werte nicht vergessen klingt ja nicht ganz so schlimm.
Schön, dass du wieder schreibst (ich nehm auch wieder schöne Bilder - ohne Verletzungen)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 18:03   #223
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Mit 73 kg ist das Wettkampfgewicht nicht annähernd erreicht, es ist aber noch Zeit: 3 Monate! Die letzten zwei Monate wurde so gut wie gar nichts trainiert, höchstens mal ein kleiner Lauf im benachbarten Nordic Walking Park, den ich praktisch exklusiv besporte, Walker habe ich da noch nie gesehen. Und morgen ist mein erster Wettkampf, der 10er im Nachbarort, Start 19 h. Das ist eigentlich mein liebstes Szenario: keine grosse Anreise, frei nehmen, gar übernachten, nein, hit and run! Mal sehen was es gibt, ich tippe auf eine 42 hoch. Es ist hier sehr heiss, 5 Wochen kein Regen, gar nicht mein Wetter. Ich glaube nicht, dass ich bereit bin, mich zu quälen. Danach dann der HAmburger Nachtlauf und in 14 Tagen mein Sprinttri Farisstyle. Wenn der durch ist sind auch die Sommerferien in Sicht!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2018, 14:55   #224
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
So etwas bringt doch Spaß und ist der richtige Wiederenstieg.
...das war aber dann so ziemlich das einzig positive.

Unterirdische Performance beim Holstenköstenlauf: 46:46 für die 10. Unglaublich schlecht. Überhaupt nicht in Tritt gekommen, ganz übles Völlegefühl, kein Abdruck, keine Schrittlänge. Gründe? Keine Ahnung! Für meine Verhältnisse war es viel zu heiss, ganz klar, inzwischen habe ich auch eine interessante Altersklasse erreicht aber das sind sicher nicht genug Gründe. Natürlich wurde auch so gut wie gar nicht trainiert, die letzten zwei Monate. So bin ich jedenfalls kreuzunglücklich. Gott sei Dank habe ich kommenden Freitag versprochen, gemütlich als Begleitläufer beim Hamburger Nachtlauf anzutreten. Sehr gut, denn mit dieser Form...
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.