gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2017, 08:19   #49
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Oha... von meiner gestrigen Ausfahrt habe ich einen extrem verspannten Rücken heute morgen. *autsch* Jaaa ich war gestern auch auf der Blackroll...

Oh man... ich fühle mich gerade waaaaaahnsinnig alt.

Es geht gleich ins Schwimmbad. Lustfaktor ist gleich Null. Das Wasser dort ist nämlich MEGA KALT... So kalt, dass viele recht dünne Mädels dort mit "Neo" schwimmen.

Heute Nachmittag versuche ich noch einmal eine Runde auf dem Rad, damit ich mich morgen gar nicht mehr bewegen kann.

Ich denke, dass bei diesen muskulären Problemen wirklich nur hilft zu fahren. So gewöhnen sich die Muskeln auch dran. Nur komisch, dass ich das auf der Rolle gar nicht hatte. Ich fahre bergab hier sehr verkrampft, weil es zum Teil SEHR steil hier runter geht und meist durch Dörfer. Hier ist ja eigentlich alles bebaut... Da kann ich nicht einfach "laufen lassen" und verkrampfe leider schnell. Das merke ich im Rücken. *autsch*
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 18:41   #50
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich bin heute wohl die blödeste Radstrecke ever gefahren. Ich bin irgendwann entnervt umgedreht. Es machte keinen Sinn. Aber ein bisschen selbst schuld bin ich schon auch. Ich hätte eigentlich wissen können, dass meinegewählte Strecke an einem sonnigen Sonntag von SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR vielen Radlern, Spaziergängern, Kindern etc genutzt wird.

Die Strecke geht leider nicht mal als Notfall-Strecke, denn Radfahren fast unmöglich. Macht aber nichts. Jetzt weiß ich es wenigstens.

Ich freue mich schon auf die kommenden Ausfahrten. Ich will ab und zu mal mit der Bahn in eine andere Ecke fahren und dort losfahren. Dann sieht man auch mal andere Ecken Ab Mai habe ich ein Monatsticket mit dem ich im ganzen Netz fahren kann. Außerdem ist hier eigenltich fast immer Feinstaubalarm, so dass man dann nur ein Kinderticket lösen muss, um ans andere Ende der Stadt zu fahren.

SOOOOOOO VIELE NEUE ROUTEN!!! Au weia!!! Die nächsten Stunden sind damit verplant. Strecken suchen an den Endhaltestellen des Verkehrsnetzes...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 18:59   #51
PowerSeb
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2015
Beiträge: 75
Hey,

hier meldet sich noch ein stiller Mitleser, der auch aus dem Schwabenlände kommt. Als ich gerade deine Schilderungen gelesen habe, dachte ich mir, dass kommt mir doch bekannt vor. Volle Radwege (vielleicht am Neckar), Feinstaubalarm (Stuttgart?) - da hat es bei mir geklingelt. Jetzt werde ich natürlich in Zukunft noch interessierter mitlesen.

Liebe Grüße
Sebastian
PowerSeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 19:15   #52
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von PowerSeb Beitrag anzeigen
Hey,

hier meldet sich noch ein stiller Mitleser, der auch aus dem Schwabenlände kommt. Als ich gerade deine Schilderungen gelesen habe, dachte ich mir, dass kommt mir doch bekannt vor. Volle Radwege (vielleicht am Neckar), Feinstaubalarm (Stuttgart?) - da hat es bei mir geklingelt. Jetzt werde ich natürlich in Zukunft noch interessierter mitlesen.

Liebe Grüße
Sebastian
JA ... die Strecken am Neckar solltest Du bei gutem Wetter meiden... oder überbrücken... mit der U-Bahn zum Beispiel
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 10:28   #53
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Tja hättwest du mal den Schwarzwald besucht
bis auf die nervigen Motorradfahrer war es ein schöne Tour.
Die Radwegbenutzerei in den Ballungräumen macht nicht viel Sinn es sein denn du montierst dir eine laute Klingel und selbst dann!
Ich hatte gestern auch die Auswahl zuwischen Richtung Reihnebne oder Stuttgart aber der Blick auf die Karte war eindeutig grün oder grau
Es sit bei mir daheim auch der Graus wenn ich durch Heidelberg muß um bestimmte Revier zu besuchen.
Manchmal träume ich davon mit der S-Bahn das zu umgehen aber dafür bin ich dann doch zu ehrgeizig und geizig
gestern habe ich aber festgestellt dass es wirklich ein Katzensprung ab Karlruhe ist um in den nördliche Teil des Schwarzwaldes zu fahren und im Vergleich zu uns sind das echte Berge!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 10:40   #54
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ja ... ab Mai habe ich ein Firmenticket (öffentliche Verkehrsmittel). Da kostet es mich am Wochenende nichts extra, wenn ich im ganzen Netz fahre. Das lohnt sich dann schon mit dem Radl mal woanders hin zu fahren. Ich bin letztes Jahr gern ab Tübingen gefahren. Das war echt mega! Ganz so weit komme ich zwar nicht mit meinem Ticket, aber ich werde mir mal den Westen von Stuttgart anschauen. :-)

Bei mir in der Gegend sind die Anstiege eher kurz, aber sau steil. Da komme ich nicht gut rauf und noch schlechter runter. Der Verkehr ist in meiner Ecke leider richtig übel. Ich wohne im Industrieballungsgebiet. Da kann ich recht selten richtig stressfrei fahren, denn auch die Nebenstraßen sind hier frequentiert. Was ich hier absolut nicht kapiere ist, dass jeder *PIIIEP* mit dem AUTO direkt an die Wiese zum picknicken fährt... Das nervt total. So hast Du immer Verkehr auf den kleinsten Nebenstraßen.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 21:24   #55
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich war selten so froh über einen Ruhetag wie heute. Ich habe echt Muskelkater vom Samstag. Meine Waden sind ziemlich angespannt, meine Oberschenkel meckern und... ich habe Muskelkater in meinem Hintern.. Herjeeee ich habe doch gar nichts gemacht! Ein bisschen Radfahren, ein paar kleine Hügelchen mit Druck versucht wegzudrücken... Es blieb beim Versuch, denn noch bin ich natürlich nicht in Form auf dem Radl.

Ich habe mir am Freitag recht günstig zwei neue Paar Laufschuhe gekauft. Ein paar wird morgen eingeweiht. Was bin ich froh, dass ich da noch ein paar Restposten MEINER Pearl Izumi Laufschuhe gefunden habe, denn die Schuhe werden nicht mehr hergestellt. PI zieht sich aus dem Laufbereich komplett zurück.

Ich bin zumindest mal mit den Paaren für diese und vielleicht auch nächste Saison eingedeckt :-) Außerdem sind noch genug Frauen-Paare in meiner Größe uff Lager, so dass ich noch etwas Zeit habe, den Bestand noch etwas zu erhöhen. Der Preis ist für mich heiß und so günstig komme ich selten bis nie an neue Laufschuhe. Sie werden ja nicht schlecht

Ansonsten habe ich jetzt alles, was man so braucht. Nur der Wettkampfeinteiler ist noch offen. Das hat aber noch Zeit. Da ich jetzt doch etwas sparen will, habe ich mir mal für die kommenden zwei Monate eine Art "Kohleverprass-Sperre" auferlegt. Ich fahre ab sofort einen harten Sparkurs. KEIN Schnäppchen kann mich locken, kein Schnickschnack mich irgendwie anlächeln. Ich habe alles. Punkt aus.

Die Woche wird eine Laufwoche. Ich hoffe, dass ich das einigermaßen hinbekomme. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir ein paar Läufe fehlen. Wir werden sehen. Eventuell muss ich morgen bei meinem langen Lauf noch einmal einen Schritt zurück gehen. Schauen wir mal, wie es läuft.

Achja am Sonntag war ich früh schwimmen. Ich bin nach einem Einschwimprogramm und Sprints 2 x 800m relativ locker geschwommen in ca. 13:00 min. Der zweite war etwas schneller als der erste. Das ist erst einmal ganz ok. Viel mehr ist da momentan mit 2 x Training pro Woche auch gar nicht drin. Beim Schwimmen habe ich momentan das Problem, dass ich eigentlich nur ein Tempo schwimmen kann. Mir fehlt die Kraft und leider auch die Athletik für mehr.

Meine Schulter wird besser, aber manchmal habe ich schon noch Probleme. Die Beweglichkeit ist noch nicht so hergestellt, wie vorher.

Die Woche wird super! Das Wetter ist hammermäßig! Malle@home! So... ick wünsch Euch wat... Bis die Tage!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 21:57   #56
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Schön wenn das Training läuft!

Ein kleiner Hinweis! Laufschuhe werden leider schon schlecht. Der Gummi altert und verliert mit der Zeit seine Dämpfung und wird spröde! Darum unbedingt richtig lagern wenn du die längere herum liegen haben wirst! Am Besten ein Ort ohne Sonne und ohne große Temperaturschwankungen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.