gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 173 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2017, 22:27   #1377
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
... mit der frohen Botschaft, dass ich wieder für Roth gemeldet bin
Dank einem Kontakt mit meinem zukünftigen Ich gewinne ich neues Gleichgewicht
heißt übersetzt:
Dank einem letter to my futureself gewinne ich bei New Balance... einen Startplatz für Roth
http://www.always-in-beta.de/blog/20...thias-mueller/
TOLL! Ich bin begeistert. Und kann Hanse987 nur zustimmen:
Es hat den Richtigen getroffen.
Zugleich oute ich mich als DAU: Hatte von der Aktion noch nie gehört...
Sowas motiviert doch sicherlich noch mehr zum Training, oder? Sofern deine Motivation überhaupt noch gesteigert werden kann...
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 22:31   #1378
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Genial, Glückwunsch!!!!

Ich würde auch sagen - 'nen "Richtigeren" hätte es nicht treffen können

... und ICH wäre da nie drauf gekommen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 01:04   #1379
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Dank einem letter to my futureself gewinne ich bei New Balance... einen Startplatz für Roth
http://www.always-in-beta.de/blog/20...thias-mueller/
Ja super! Herzlichen Glückwunsch!

Im Nachhinein hätte man tatsächlich drauf kommen können aber die Aktion war nicht so publik, dass ich darüber gestolpert wäre.

Du hättest Deinem zukünftigen Ich aber ruhig noch ein paar verbale Arschtritte mitgeben können, damit sich der Vogel nicht zu sehr entspannt zurücklehnt, nach allem was er dann schon erreicht hat.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 09:34   #1380
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Freu mich für Dich

Hatte selbst gestern Abend keine Zeit mehr hier reinzuschauen. In der Nacht hab ich an Dich und das Rätsel gedacht. Gäbe es da einen noch unbekannten extrem Zusatzwettkampf (am Tag vor Roth noch ne MD o.ä.)? "Verrückt" genug für sowas biste ja
Zuletzt dachte ich an eine family-challenge. Du mit Deinem bub (und ggfs. Deiner Herzblatt) gemeinsam in Roth. So wegen "früherem Ich" oder so...

Aber alles falsch, toll aufs Glatteis geführt.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 16:03   #1381
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Vielen Dank an alle
Die Aktion hat mich wirklich sehr gefreut und mich im Rennen des Alltags motiviert wieder etwas weiter gebracht.

Was platt ist, kann niemals platzen.

Schrieb und dachte ich ziemlich genau vor einem Jahr. Seit gestern bin ich nicht mehr so überzeugt .
Die Erwartungserhaltung für die geplanten 7 Stunden MTB und 140 Km war durch fortdauerndes Alltagsallerlei, Wetterumschwung, Laufen am Freitag und lange noch nicht sichtbare Form schon gering, aber so herb war nicht geplant .
Anfangs am Neckar rollte es sich noch zäh, nach dem Wechsel in das Kochertal rollte .. nichts mehr. Sybenwurz hatte bezüglich Regensburg wegen der Windanfälligkeit vorgewarnt, jetzt hatte ich die Generalprobe. Ein Vogel über mir, der in die gleiche Richtung wollte, flatterte und flatterte und kam nicht von der Stelle. Mein Schnitt sank in selbst für mich peinliche Bereiche, die Muskeln brennen, nach der Kette verlässt auch mein neues Zahnprovisorum das sinkende Schiff. Nach Km 65 und rund 3.40 Std.(25 min langsamer als üblich) habe ich in Niedernhall bei einem alten Endziel fertig, retour. Der Wind ist jetzt bombastisch, ich hole deutlich auf. Nach 6 Stunden wieder Richtungswechsel und frei nach Otto:
Rechtes Bein an linkes Bein: Tritt du auch mal mal, du rollst ja nur mit.
Linkes Bein an rechtes Bein: Streik, ich kann nicht mehr, letzte Woche war um diese Zeit Feierabend.
Hintern wehklagt: Steht auf, wenn Ihr Freunde seit, steht auf wenn Ihr Freunde seit.
Magen: Zucker, Zucker, wir brauchen Zucker.
Zähne: Wegen Unfall geschlossen.
Großhirn: lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalala lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalala lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalala lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalala
an Augen: auf, gucken, wo sind wir? Mist, Mist, Mist, lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalaSche ixxelalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalala lalalalalalalalalalalalala.
Engel- und oder Teufelchen(?) bei Ankunft an Großhirn: Komplettreset der letzten Stunde, sonst kriegen wir den Kerl nächste Woche nicht mehr zum Radeln .
FMMT: daheim, insgesamt 130 Km und 6.55 Std.
Die heutigen Laufintervalle(3,4,3,2Km) oberes GA1(Puls 137-139) klappten dafür relativ locker im Schnitt 5.42 min/Km.
Allen einen schönen Restsonntag
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (26.03.2017 um 16:13 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 20:36   #1382
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Wow!!! So gut! Herzlichen Glückwunsch! Da schaue ich genau zum richtigen Zeitpunkt wieder rein!! Super!!! Freue mich sehr für dich.

Und deine "Körpergespräche" sind ja genial

LG
__________________
Fibula Sports Workouts für zu Hause - Einfach Klicken und Mitmachen
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 20:44   #1383
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Eh, da hab ich mal ne halbwegs brauchbare Trainingswoche erwischt ... und dann kommst du daher!

Im Ernst: Das liest sich hervorragend und zeigt auch, dass du sowohl fitnessmäßig als auch in Sachen Motivation gut vorankommst. GLÜCKWUNSCH für das Zwischenergebnis!
Zwar willst du ganz woanders hin als ich, aber du bist deutlich strammer dahin unterwegs.

Das motiviert mich wiederum.
Ich drück die Daumen, dass du unverletzt bleibst und es so schön weitergeht...
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 08:22   #1384
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Wow!!! So gut! Herzlichen Glückwunsch! Da schaue ich genau zum richtigen Zeitpunkt wieder rein!! Super!!! Freue mich sehr für dich.

Und deine "Körpergespräche" sind ja genial

LG
Vielen, vielen Dank Es freut mich sehr, dass du wieder hier vorbeischaust. Da denke ich auch gleich wieder daran, dass ich in den letzten 2-3 Wochen mein Athletiktraining arg vernachlässigte . Das Wetter war zu schön, um drinnen zu trainieren. Die Wochen zuvor klappte es aber recht gut. Ich hatte ziemlich schnell mein Niveau vom letzten Winter erreicht.

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Eh, da hab ich mal ne halbwegs brauchbare Trainingswoche erwischt ... und dann kommst du daher!

Im Ernst: Das liest sich hervorragend und zeigt auch, dass du sowohl fitnessmäßig als auch in Sachen Motivation gut vorankommst. GLÜCKWUNSCH für das Zwischenergebnis!
Zwar willst du ganz woanders hin als ich, aber du bist deutlich strammer dahin unterwegs.

Das motiviert mich wiederum.
Ich drück die Daumen, dass du unverletzt bleibst und es so schön weitergeht...
Toll, dass ich motivieren darf und kann und herzlichen Dank für die lieben Wünsche .

Manchmal klingen meine Beiträge nach Aprilscherz , also habe ich sicherheitshalber gestern noch nichts geschrieben.
Die Zeitumstellung verkrafte ich in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr, ich war die ganze Woche zwischendurch immer richtig platt.
Für eine Gewichtsoptimierung beim Frisör verzichtete ich diesmal auf meinen Freitagslauf und durfte so gestern mit deutlich frischeren Beinen meine lange MTB-Tour starten.
Nach 5 Minuten drehte ich um und fuhr wieder nach Hause.
Kurz nach 6 Uhr Winterzeit war es mir ohne Langfingerhandschuhe doch zu kalt.
Der zweite Versuch klappte dafür problemlos, die Beine wollten auch, die Luft war klar, frisch und aufmunternd. Bisher dachte ich nur, wie ich bis Ostern durchhalten kann, jetzt überlegte ich wie ich mein Training in den nächsten Wettkampfmonaten aufbauen möchte. So vergeht die Zeit auch gut, zumal die Sommerzeit langsamer zu verrinnen scheint . Jedenfalls waren meine Zwischenzeiten überraschend gut, ich verlängerte kurzerhand und drehte erst nach 85Km und exakt 4 Stunden.
Logischerweise hatte ich jetzt Gegenwind, aber kein Vergleich zur letzter Woche. Es lief weiterhin. Irgendwann muckte mein Hintern, der Rest war spürbar bemüht, es nicht wieder in einem Debakel enden zu lassen. Ich finishte nach 170 Km und ca.8.20 Std.(mein Garmin versagte nach 7 Stunden), perfektes Wetter, tolle Stimmung .
Allen ein sportliches Restwochenende.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.