gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
mein blog..from zero to hero. - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2017, 13:56   #89
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Ich kann mir nicht vorstellen dass mit diesem Trainingspensum nicht unter 5 Stunden kommst.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 20:54   #90
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
In 28 tagen werden wir sehen
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 21:22   #91
PowerSeb
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2015
Beiträge: 75
Ich würde dir genau das Gegenteil von dem empfehlen, was du jetzt vor hast. Dafür, dass du Triathlon erst seit so kurzer Zeiit ausübst, trainierst du schon viel zu große Umfänge. Deswegen macht dir dein Körper auch ständig Probleme und du stagnierst. Manchmal ist weniger mehr. Trainiere lieber effektiv, steigere die Umfänge langsam und du wirst verletzungsfrei bleiben und erfolgreich sein. Du versuchst es gerade mit der Brechstange.

Ich kann nur von mir berichten, ich mache mit 8h Training die Woche noch immer sehr gute Fortschritte und ich habe genau vor zwei Jahren mit dem Sport angefangen. Mir bereitet es von Anfanfg an Freude, da ich auch noch keine einzige Verletzung hatte.

Mach dir mal Gedanken über dein Training (auch was du mit den Einheiten so erreichen willst). Mich hat es auch gewundert, dass du bei deinen riesigen Laufumfängen da kaum Fortschritte zu machen scheinst - irgendwas stimmt da nicht.

Fühle dich bitte nicht angegriffen oder so. War einfach nur eine Fern-Analyse von dem was du machst und eben meine Meinung.

Grüße Sebastian
PowerSeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 19:24   #92
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Ich mache doch fortschritte, ich sehe nur wieviel noch fehlt...also den langen weg bis wohin ich will

Hatte nur nen schlechten tag... bin ja overall zufrieden.

Ich muss das jezt durchziehen kann jezt nich auf 8std pro woche runter, habe mich entschieden eine saison mit nem top trainer zu arbeiten, solche kleinere sachen pasieren halt, wenn es bei sowas bleibt dann alles ok mal sehen was kommt, wenn ich am ende des jahres immernoch kacke bin, geh ich zurueck boxen





Also woche vorbei, wie gesagt montag war ganz off. Dienstag und mitwoch nur schwimmen. Dann trainings normal weiter.

Knie machte anfangs mit, gestern war dann bishen zuviel und heute ging nicht mehr. Auf jedenfall morgen ganz pause.


Lauf: 4std 55min
Rad: 9std
Schwim: 3std 19min
Total: 17std 14min
(Ich schreib das immer am sonntag - dir bilanz der ganzem woche, soll ich noch km und so schreiben? Oder nix mehr schreiben lol)
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 23:19   #93
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Hey,

also ich muss Sebastian da auch recht geben. Zuerst die Schulter, jetzt das Knie, das sieht von Außen so aus als ist dir das alles ein wenig zu viel.
Nur weil er dir viele Stunden vorschreibt muss er kein Top Trainer sein. Du vergleichst dich mit Leute die einen 3:30er Schnitt auf den Halbmarathon laufen, ich muss dir ehrlich sagen ich glaube nicht dass du das in zwei oder sogar einem Jahr aufholen kannst, unmöglich.

Find es cool wie du dich reinhaust und Gas gibst, aber hast du auch einen längerfristigen Plan? Wie willst du dich nächstes Jahr steigern?

Mal ganz nebenbei, warum schwimmst du über 6 km?
Das halte ich bei deinem Leistungsstand und sicher nicht ausgereiften Technik für nicht sinnvoll.

Ist alles nicht böse gemeint, hier will nur keiner dass es aufeinmal ein böses Erwachen gibt.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 18:08   #94
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Naja ich kann halt nicht anders, alles oder nix...alle die ich kenne die gut sind haben die ganze zeit irgendwelche kleinichkeiten, sind auch keine grossen probleme die ich habe wenn man viel macht dann kommen auch immer sachen....

Schwimmen macht mir echt spass. Die 6km? hatte zeit, hatte die bahn fuer mich. Ich mach auch regelmassig trainings 3,5-4,5km.. also sind die 6km nix schlimmes. Ich habe auch optimale ernahrung vor, zwischen und nach den trainings...


Ich werde auch keine stunden mehr schreiben, mehr wie trainings gehen, wie ich mich fuehle, wie pace gehen...wenn jemand was schreibt bin ich immer froh, egal was bekomme dann nur noch mehr motivation

Bin runter auf ca. 79,5-80kg.
Weil rad bishen weniger ging wegen dem knie, konnte ich mehr laufen. Wegen denn paar kg weniger, ging es auch viel besser.
Nach dem was diese woche ging hoffe ich auf nen 4:45/km split nachste woche nach einem starken rad...will beim rad ziemlich auspoweren da lauf ja sowieso schwach ist...
Beim laufen ist das gewicht echt entscheident...bis nachste saison definitiv runter auf 75......!!!
Bin froh, keine probleme nach viel laufen diese woche...morgen lauftechnik, dienstag physio...


Nur noch 20 tage bis zum wettbewerb....

Hab noch kein neoprene, beim ersten half IM bin ich mit nem ausgeliehen surfing neoprene geschwommen, muss mir jezt einen kaufen, da das wasser ca 16-17C sein wird...ne empfehlung jemand?
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 20:20   #95
Greyhound
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 492
Mach ein Neopren Testschwimmen, falls möglich. Ich hatte beim Testschwimmen bei manchen Modellen durch den enormen Auftrieb kaum noch meine Füße Unterwasser bekommen. Bei anderen Modellen hat es sich angefühlt, als ob ich mit Paddles schwimme.
Greyhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 09:34   #96
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von Greyhound Beitrag anzeigen
Mach ein Neopren Testschwimmen, falls möglich. Ich hatte beim Testschwimmen bei manchen Modellen durch den enormen Auftrieb kaum noch meine Füße Unterwasser bekommen. Bei anderen Modellen hat es sich angefühlt, als ob ich mit Paddles schwimme.
Hab bishen Geld mangel hab also genommen was ich bekommen konnte.... ein genutzes ORCA fuer 80€....soll 3-4x im wasser gewesen sein.... wird schon gut sein, besser als das surf neoprene lol

sieht auf jedenfall cool aus
http://imgur.com/zYgsXOl
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.