gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Welches Rennrad kaufen 2017? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2017, 15:26   #17
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.132
sorry, ich bin dem Canyon link vom Chef gefolgt und da hab ich das entdeckt.
Ich denke damit hat Canyon endgültig den Pfad der Tugend verlassen und sieht sich als High End- High Preis Anbieter. ( mit Lieferschwierigkeiten )
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 15:29   #18
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Naja, die Tests in dieser Klasse gewinnt beim Komfort immer giant. ;-)
"Eigentlich immer" – da weißt Du mehr als ich. Ich würde dennoch das Canyon für einen schweren Fahrer vorziehen, allein schon wegen der Bremsen.

Wir hatten das Canyon mal in einer Sendung. Auf mich hat es einen sehr soliden Eindruck gemacht, fast schon an der Grenze zur Langeweile.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 15:31   #19
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.490
Wie der captain schrieb....haste bei Mantel geschaut ?

Zwar ohne Di2, aber der Preis....

https://www.mantel.com/de/giant-defy...RlciNzdGFydDY=
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 08:11   #20
formliquide
Szenekenner
 
Benutzerbild von formliquide
 
Registriert seit: 19.09.2014
Beiträge: 543
Ich hab's mir angesehen - dreimal gestern . Und ja, natürlich juckt es bei dem Preis im Mausfinger. Aber ich muss das Ding vorher wenigstens mal eine Runde probegefahren sein. Das geht bei einem Shop ca. 40km von hier (obwohl ich sowas ungern mache). Wenns gepasst hat und es dann noch da ist - fein. Wenn nicht, sei's drum; das wird die grösste Investition in den Sport seit ich dabei bin und die muss sitzen.

@Arne: Den Link mit dem Canyon hab ich dankend zur Kenntnis genommen. Klasse Teil eigentlich. Das Einzige was mich abhält ist der Versenderstatus - ich häng dann wieder mit dem Ding alleine hier - und die Tatsache daß ich @Sabine: anscheinend wie Du auch Canyon aufgrund ihres Auftretens irgendwie nicht sonderlich sympathisch finde...
Was genau abgesehen von paar hundert Gramm Rahmengewicht ist eigentlich der Unterschied zwischen dem SLX und dem SL?

Ihr habt mir auf jeden Fall schon ein gutes Stück weitergeholfen, Danke an alle!
__________________
Mein TDL ist euer REKOM
formliquide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 14:27   #21
formliquide
Szenekenner
 
Benutzerbild von formliquide
 
Registriert seit: 19.09.2014
Beiträge: 543
Wenn ich die Hilfe des Forums schon so in Anspruch nehme, möchte ich das Minimum auch zurückgeben: Kaufentscheidung incl. kurz die Gründe.

Ich hab mir am Ende drei Bikes live angesehen und ein Stückchen gefahren: Giant Defy, Specialized Roubaix und Canyon endurace. Leider kann ich zu keinem der drei was Endgültiges schreiben, dazu wäre mindestens ein Wochenendtest nötig. Das Giant kam mir ein klein wenig weniger steif vor als die beiden anderen, leider auch weniger als mein Soloist. Mag Einbildung oder persönliches Gefühl sein, aber für mich war das ein ausschlaggebender Punkt. Das Specialized fährt sich erstaunlich - erstaunlich gut in jeder Hinsicht. Es hat aber halt auch einen erstaunlichen Preis. Das Canyon fand ich - soweit man das auf deren Parkplatz beurteilen kann (, aber ich hab's dort gequält so gut es ging) - am überzeugendsten. Die Komfort-Sattelstütze federt auch bei meinem Gewicht nicht störend, was mich sehr überrascht hat; es ist bocksteif, vergleichbar meiner Alukiste, und fährt sich sehr "kontrolliert". Das Einzige, dem ich gegenüber dem Spec. vielleicht nachweine, ist die Vibrationsdämpfung am Lenker. Aber ich fahr auch sehr selten Kopfsteinpflaster o.Ä. ... Dafür ist es erheblich günstiger.

Somit ist es am Ende - obwohl ich immer noch nicht auf die Marke stehe - das Canyon geworden. Ich hätte, wie gesagt, auch echt ganz gerne bei einem LBS gekauft - wie geschrieben gibt es hier aber nur noch einen dem ich richtig traue und der hat leider leider die für mich falschen Marken. Ein TT würd ich vielleicht da nehmen... Naja, dann probiere ich also mal ein Versenderrad aus. Und sobald es da ist und ordentlich eingestellt, könnt ihr es in der Galerie ansehen. Obwohl ja erstmal nicht viel zu sehen ist was abweicht vom Versandkatalog

Meins hab ich am WE nochmal 150km durch die Hügel gescheucht. Und ich freu mich echt auf den Tag, an dem ich die Querverbindungen über Schotterwege nicht mehr auslassen muß - was gibt das schöne Touren!

Vielen Dank für die Unterstützung!
__________________
Mein TDL ist euer REKOM
formliquide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 20:43   #22
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Nix zum Thema Rad, aber pass auf, dass dir das Finanzamt nicht komisch kommt, weil der Restwert des Rades nur mit 10% angesetzt ist und nicht handelsüblich mit 40%.

http://www.nwb.de/de-de/articles/fac...%20steuerfalle
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 09:10   #23
formliquide
Szenekenner
 
Benutzerbild von formliquide
 
Registriert seit: 19.09.2014
Beiträge: 543
Thanks, good to know!
__________________
Mein TDL ist euer REKOM
formliquide ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.