gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Abzocke geht weiter - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2017, 18:56   #209
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Das wäre auch so, wenn es nur 2000 Starter wären, der Start tät halt dann nicht so lange dauern.
Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Wenn man weniger Starter hätte, könnte man sie über die gleiche Zeit ins Wasser lassen und dann kämen größere Abstände raus.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 19:04   #210
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Wenn man weniger Starter hätte, könnte man sie über die gleiche Zeit ins Wasser lassen und dann kämen größere Abstände raus.
ist schon mein Ernst, wenn der Start so ist wie bisher.

Und was würdest du vorschlagen? Jetzt sind es 3 Sekunden Abstand. Sollen sie 10 Sekunden nehmen?

hab es grad mal überschlagen.

bei 3000 Startern sind gleichzeitig immer 12 Schwimmer gestartet. Macht bei einer Startzeit von 30 Minuten einen Abstand von ca 7 Sekunden
bei 2000 Startern macht das ca 10 Sekunden.

Also kommen bei leistungsmässiger Einteilung alle 10 Sekunden 12 Schwimmer aus dem Wasser. Oder jede Sekunde einer ungefähr. Bei einem Schnitt von 30 wäre das ein Abstand von 8,3 Meter.

Der sich natürlich verlängert je später die Leute starten und umso schlechter sie schwimmen. (mein Denkfehler)

Grins

Geändert von Trillerpfeife (20.07.2017 um 19:23 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 20:02   #211
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich frage mich immer wieder, wer sich bei IM freiwillig als Helfer hinstellt. Mit dem Wissen, dass große Gewinne in ein chinesisches Firmenimperium wandern würde ich mich da nicht für lau hinstellen und Getränke reichen.


Bin auch kein großer IM-Fan, aber wenn die 600 € nicht weh tun dann spricht schon viel für Ironman. Organisation, abgesperrte Strecken und das gemeinsame Rennen mit den besten und bekanntesten Profis gibt's in der Form wahrscheinlich hauptsächlich bei IM und in Roth. Ich hätte ja schon Bock, dass Sebi und Frodo an mir vorbei laufen während dem Rennen!

Ich werde aber hoffentlich trotzdem an anderen Werten (Landschaft, kein Lutschen auf der Strecke, Sport für mich selbst und nicht für Facebook und Kollegen, Familienurlaubstauglich) festhalten und nicht Frankfurt melden, auch wenn es nur 100 km von mir weg ist.
die Helfer sind meist Enthusiasten...helfe da auch schonmal am streckenrand...
und ich wette dass die meisten Helfer es einfach nicht wissen mit dem Chinesen....
ich mach meine erste LD halt da wegen dem Einlauf und wegen der Nähe zu mir...ausserdem kann ich , falls ich mit dem Laufen bis mai nicht klarkomme noch ein Jahr verschieben....das finde ich sogar fair...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 20:04   #212
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
gibt es für deine, von dir erkannte "nachlassende Qualität" und vor allem für die Probleme "vieler" kleiner Veranstalter ausgelöst durch die "Mopnopolentwicklung von Ironman" auch belastbare Belege? Also z.B. Veranstaltungsstatistiken der z.B. DTU um das Verdrängen zu belegen. Oder ist es deine subjektives Empfinden.

Hier im Frankfurter Raum ist mein subjektiven Empfinden nach keine Veranstaltung weggefallen bzw. von Ironman übernommen worden.

Heinerman, Traisathlon, Rodgau Triathlon, Moret Triathlon, 10 Freunde Triahlon jetzt mit 3 Startterminen. Alle noch da und soweit ich weiß alle gut besucht!
im gegenteil, kommen auch welche zu schweinspreisen dazu...langenselbold sprint...preis schweinsteuer..
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 21:18   #213
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
.....Wobei die Amis doch daraus ( Schwanger und Ironman) eine vor Pathos und Kitsch triefende Story machen könnten:

"Niederkunft auf der Finishline in Hawaii....."

Keine Chance mit nem ärztlichen Attest?!
Nein, gar nichts zu machen. Ich wette bei Challenge wäre das anders gelaufen.


Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Unser Jüngster hat (in der 10.Woche) den Ironman Zürich gefinisht. Glaube nicht, dass es ihm geschadet hat. Allerdings hat Heifu bei dem Wettkampf damals nie den Puls richtig hoch bekommen, hat laufend gegessen und stets das Gefühl gehabt, dass von den aufgenommenen Kohlenhydraten kaum was in der Arbeitsmuskulatur ankommt, sondern das Baby alles für sich verbraucht und hat auch ihren Puls nicht richtig hochbekommen. War dann im Ziel Rang 7. Unschwanger wär sie sicher rund 20-30 min schneller und auf dem Podium gewesen.
Eigentlich war ihr die Plazierung damals auch relativ egal, sie hatte nur bei der Entscheidung für einen testweisen Start im Hinterkopf, dass sie nicht die ganze doch über viele Monate laufende Langdistanzvorbereitung in den Wind schießen wollte und ging an die Startlinie mit dem Vorsatz bei irgendwelchen Problemen ohne großes Zögern auszusteigen.

Danke für deine Meinung als Arzt, das hat mich eh interessiert. Ich wäre gerade in der 13. Woche an dem Termin. Ich habe in der 7. Woche noch ziemlich problemlos eine Mitteldistanz gefinished (sogar in 5:06h, was nur 2min langsamer als Bestzeit ist), fühle mich aber aktuell recht weit davon weg. Es ist nämlich genau das gleiche bei mir, ich kriege den Puls einfach nicht hoch. Also Puls und Tempo passen sogar zusammen momentan, aber ich kann auch einfach nicht schneller. Und ich habe jetzt seit 4 Wochen auch keine LD-spezifischen Dinger mehr gemacht, ich hab zwar immer noch 15h Sport pro Woche gemacht, aber halt nur 3-4h Rad, 12km laufen... etc.
Ob es medizinisch ok ist, ist ja nur die eine Seite. Ich glaube es gibt einfach in meinem Umfeld enorm viele Menschen, die mich dafür verurteilen würden, und wenn es dann wirklich schief geht (was ja auch aus einem ganz anderen Grund sein könnte), müsste ich das vor mir und meinem Mann verantworten.
Ich denke, in dem Fall ist es dann zwar (sehr) schade um die Vorbereitung, aber ich fürchte es ist einfach zu riskant.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 21:24   #214
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Lari Beitrag anzeigen
Beim Challenge Laguna Phuket musste ich mal, weil ich keinen Eintritt für die Awardparty zahlen wollte, bis zur Pokalübergabe draußen vorm Eingang warten :-D

Und Lucy, Glückwunsch! Schau dir mal den Insta-Account von Lina Blomqvist an. Im dritten Monat ist sie noch auf Hawaii gestartet. Ihr Würmchen sieht quitschfidel aus und ihre Form lässt auch keine Zweifel zu, dass sie den Kleinen irgendwann auf Hawaii an der Ziellinie in die Lüfte heben darf. Also musst du deine Träume noch nicht abschreiben, Schwangerschaft und Muttersein sind auch gutes Training ;-)
Jap, den Account kenne ich und ich sage es ganz ehrlich, hätte ich mich qualifiziert und wäre DANN in der 13. Woche schwanger auf Hawaii gewesen, das hätte ich mir nicht nehmen lassen. Aber das Rennen in Maastricht war ja wirklich aufs Quali holen ausgelegt und im 5. Monat starte ich nicht mehr auf Hawaii

Das mit dem einen Tag bei der Ummeldung finde ich auch total daneben... ich meine, es kann doch nicht SO SCHWER sein, und für uns als Athleten würde es so viel bedeuten...

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
und was willst du uns damit sagen?


fühlst du dich ungleich behandelt oder zu gleich behandelt?

Lucy stimme ich zu, Schwangerschaft sollte ein Grund sein um den Startplatz zumindest ummelden zu können oder weiterzugeben. Alles Andere eher nicht.

Ein Kumpel hatte ca 3 Wochen vor Roth einen Unfall und konnte nicht starten. Sie haben ihm 100 Euro Startgeld nachgelassen. Vorrausgesetzt er bekommt einen Startplatz.

Hmm, ob es wohl Sinn macht, da nochmal an anderer Stelle was zu versuchen? Ich weiß es nicht...

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Björn Steinmetz, Geschäftsführer von Ironman Germany, kommt nächsten Donnerstag in unsere Live-Sendung. Da haben wir Gelegenheit, einige Dinge anzusprechen.

Oh cool. Das guck ich mir an. Ich wünschte ich könnte ihm meine Schwangerschaftsgeschichte erzählen, ich würde meinem Baby sogar einen "Ironbaby" Strampler anziehen wenn Ironman mir mit meinem Startplatz etwas entgegen käme

Geändert von Lucy89 (20.07.2017 um 21:35 Uhr).
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 11:12   #215
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Ist auch immer die Frage, wieviel verfügbar ist. Klar, man will mit den Preisen verhindern, dass da jemand seine ganze Familie mitschleppt und die sich für lau durchfrisst (und mal ehrlich, in nem guten Steakhaus oder Sushiladen bist du mit Getränken auch schnell bei 17€+).

Aber wenn das Essen nichtmal für die Hälfte der Zeit reicht, ist das schon frech. Uns ist das in Kroatien beim IM70.3 passiert, zusätzliches Ticket zur Nudelparty hat 20€ gekostet und nach nichtmal das Hälfte der Zeit war nichts mehr zu Essen da und Getränke auch nur noch begrenzt. Jetzt stelle man sich vor, du kommst etwas später (weil du noch am Strand warst) und dann hast du 20€ für NIX ausgegeben?

In Roth war immer genug da, selbst beim Kaiserschmarrn haben sie sich bemüht, frisch was zu machen, denn die große Pfanne ist immer schnell leer ;-)
Ich fand die 17 EUR für die Partnerin in Roth extrem o.k.
Die Auswahl von Speisen und Getränken war gut. Das einige Leute die Jäger-und-Sammler-Mentalität an den Tag legen, da kann Challenge nix dafür.
Porzellan und richtiges Besteck, gibt es nicht auf vielen Pasta-Partys.
Und ständig wuselten fleißige Helfer herum, um die Tische abzuräumen.
Letztes Jahr, IM 70.3 auf Malle hat für Partner auch 10 EUR gekostet, war aber kein Vergleich, was die Qualität angeht. Dann zahle ich lieber 7,-- EUR mehr
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 11:15   #216
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
ah ja sehr wichtige Information. Robin Hood auf Hawaii, gefühlt lese ich ja in jedem 5ten Post von dir was von Hawaii und das du da schon warst.
......

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
.....
Bedenklich nur wenn Leute, die hier halt mal unbequem nachfragen auf deiner Ignoreliste landen. Spricht leider nicht für deine fachliche Kompetenz und Diskussionsfähigkeit.
Du unterstellst Hafu er würde damit prahlen, dass er schon mehrfach auf Hawaii war. Ich denke, wenn hier im Forum jemand dahingehend unverdächtig ist dann Hafu.
Immerhin räumst du ein, dass du unsachlich warst, fehlt eigentlich nur noch die Entschuldigung!...dann schreibst du im gleichen Post von fehlender fachlicher Kompetenz und Diskussionsfähigkeit!?

Das waren ganz schwache Beiträge Herr Trillerpfeife!

Im übrigen: Bist du ein IM-Troll? Wirst du von denen bezahlt?
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.