gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Garmin Fenix 5 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2017, 22:34   #49
tangogolf73
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.03.2015
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
hat bestimmt schon jemand geschrieben.. aber 935 ist eine Plastikversion der Fenix 5.. letztendlich hat Garmin in den letzten Jahren konsequent ein Baukastensystem eingeführt. Je nach Preis und Zielgruppe werden auf Basiskomponenten/feature noch weitere drauf gepackt. Zwischen der Fenix 5 und der 935 ist es mal das edlere und stabilere Äussere und ich glaube der Akku ist besser..

Wobei ich ehrlich sagen muss, ich bin von der Fenix 3 auf die 735 gewechselt, weil ich es einfach gehasst habe, mit dem schweren Ding Tempodauerläufe oder lange Läufe im Sommer zu machen. Wenn ich in die Berge gehe, nehme ich die Fenix 3 jetzt mit, ansonsten fungiert sie bei mir als fixes Tacho am Rennvelo
Bin am überlegen, ob ich die Fenix 5s auch als Alltagsuhr noch nutze. Für´s Meer ist meine OMEGA doch ein wenig zu schade. Beim Fenix 3 gab es alles ja anfänglich einige Themen beim GPS-Empfang. Diese dürfte ja wohl der Vergangenheit angehören.
tangogolf73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 23:34   #50
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von tangogolf73 Beitrag anzeigen
Hat jemand bereits eigene Erfahrungen mit dem Fenix 5 gemacht? Vielleicht auch im Vergleich zum 920 XT?
Ich bin von der 920 auf die fenix 5 umgestiegen. Der Akku hält tatsächlich sau lange. Ansonsten mag ich die pulsmessung am Handgelenk. Nicht Immer, aber meistens passen die pulsierte gut. Hab am Anfang verglichen und war positiv überrascht! Manchmal misst sie aber auch ne komplette Einheit lang nur Mist.
Insgesamt ne geile Uhr, hab den Umstieg nicht bereut. GPS funktioniert genauso gut wie bei meinen anderen bisherigen Garmin Uhren.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 23:14   #51
triwolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von triwolf
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 303
Bei Uhrcenter.de gibt es momentan mit dem Aktionscode "Cluse15" einen Nachlass von 15% auf alle Fenix5 Saphir Varianten. Wer Vertrauen in den Laden hat, kann mit Vorkasse nochmal 5% vom reduzierten Preis einsparen.
Ich werde bei der 5s zuschlagen. Stolzer Preis, aber hat alles was ich brauche und sieht an meinen Kinderhandgelenken nicht mehr wie ein Klotz aus
__________________
The grass is always greener on the other side ...

Geändert von triwolf (25.06.2017 um 23:15 Uhr). Grund: Tippfehler
triwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 10:46   #52
triwolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von triwolf
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 303
Kurzer Erfahrungsbericht zur Fenix 5s (Saphir):
Ich habe sie mir bestellt weil ich sehr schmale Handgelenke habe und die normale Fenix bei mir noch klotziger aussieht. Die Größe der 5s ist perfekt für mich und die Funktionen gaben keinen Grund zu Kritik. Einzig die Akkulaufzeit - die von Garmin "bis zu 14 Stunden" im GPS Betrieb spezifiziert wird - ist völlig daneben. Pro Stunde Laufen (GPS und optischer HF, ohne Navigation) hat es mir ca. 13 % Akku weggezogen. Dreißig Minuten Schwimmbad (also ohne GPS) haben erstaunliche 12 % weggezogen. Rechnerisch erreiche ich die "bis zu 14 Stunden" natürlich. In meinem Fall hätte ich ca. 6,5 Stunden Batteriekapazität gehabt. Ein Austauschgerät welches ich beim Händler bestellt habe, war völlig identisch vom Akkuverbrauch. Der Support ist mir seit 10 Tagen eine Antwort auf meine diesbezügliche Anfrage schuldig.
Fazit: Die Batterie der s-Variante scheint signifikant weniger Kapazität als die der normalen Modelle zu haben.
Ich habe die 5s nun zurückgegeben und dafür eine FR935 gekauft. Gleiche Funktionalität aber leichter, länger und günstiger
__________________
The grass is always greener on the other side ...
triwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 10:59   #53
Zettel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Zettel
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 940
moin,

Bin am überlegen von Polar auf Garmin umzusteigen.

Allerdings führe ich auf Polar Flow ein Trainingstagebuch wo ich auch Gewicht etc. eintrage.
Weiß jemand ob ich das alles in die Garmin Software importieren kann?

Dank,

Viele Grüße,
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 20:51   #54
gerli
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 108
Hallo!
Habe eine Frage zur Fenix 5.
Ich würde gerne eine dauerhafte Beleuchtung auf der Uhr haben wenn ich spät Abends laufen gehe. Dazu habe ich leider noch nichts gefunden.
Super wäre zB wenn zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang bei einer Outdoor GPS Einheit, die Uhr automatisch beleuchtet wäre.
Gibt es da was?
Danke vorab.
LG
Gerli
gerli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 23:49   #55
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Gibt es für Triathleten einen sichtbaren Vorteil zur 935?
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 00:40   #56
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von gerli Beitrag anzeigen
Hallo!
Habe eine Frage zur Fenix 5.
Ich würde gerne eine dauerhafte Beleuchtung auf der Uhr haben wenn ich spät Abends laufen gehe. Dazu habe ich leider noch nichts gefunden.
Super wäre zB wenn zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang bei einer Outdoor GPS Einheit, die Uhr automatisch beleuchtet wäre.
Gibt es da was?
Danke vorab.
LG
Gerli
Die automatische Funktion gibt es glaube ich nicht. Ich hab die Uhr so eingestellt, dass sie beim Sport mit 20% Helligkeit leuchtet. Da sieht man alles super. Macht sie tagsüber dann halt auch, merkt man dann aber nicht. Dem Akku scheint es nicht viel auszumachen.

Der Knopf links oben schaltet übrigens die Beleuchtung an und aus. Ist also auch keine grosse Arbeit das manuell zu machen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.