gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Touren! - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2017, 18:40   #505
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Du machst echt krasse Sachen. Und das nicht einmal sondern TÄGLICH. Allergrößten Respekt. Heute keinen Bock gehabt auf Feldberg und Ironman gucken?
Danke :-)!
Auf dem Rückweg von Frankfurt habe ich ein ganz flüchtig darüber nachgedacht, ob ich mir den Feldberg doch noch geben soll.
Da dachte ich mir aber, dass man es ja auch nicht übertreiben muss und ich für heute eigentlich genug abenteuerliches erlebt habe.
Naja - und ich wolllte eigentlich auch nicht unbedingt deutlich mehr als 200 km fahren und war da noch relativ zuversichtlich, dass das hinhauen könnte.

Als ich die riesigen Ungeheuer da direkt vor mir hatte in Frankfurt, bog ich nach rechts ab.
Ein Schild wieß daraufhin, es würde da nach Hanau gehen.
Uff - hat ja dann fast geklappt ;-).
Tja - auf einmal war ich mitten drin statt nur dabei ;-) nämlich ich glaube am Römer bzw. jedenfalls an dem Platz, wo sie die ganzen Anhänger und Fans der Ironmanteilnehmer herumgetrieben haben.
Die haben gerade angefangen kräftig abzusperren.
Wäre ich da ein halbes Stündchen später gewesen, wäre ich wohl noch ein wenig länger durch die Gegend geirrt.
Dann endlich war ich auf der B 455 Richtung Wiesbaden :-).
Genau da wollte ich ja auch hin - also nach Wiesbaden.
Tja - und dann komme ich da an der Stadtgrenze an und nun ja hatte nicht sooo den Plan, wo genau ich den bin und welcher verf... Weg mich nach Mainz bringt.
Hmmm ...
Zuvor hatte es mich ja schon nach Bad Homburg verschlagen und irgendwann mal Richtung Limburg.
Alles verdammt nah am Ziel ;-) dachte ich mir.
Läuft!
Naja und auf die Platte wollte ich eh schon lange Mal und da war plötzlich ein passende Schild.
Also zuerst einmal zur Platte und dann halt mal sehen.
Das ging gefühlt ganz schön stramm berghoch und ich war ja nicht mehr ganz taufrisch.
Ziemlich weit oben hat mich dann noch einer überholt und fragte glaube ich, ob ich schon oben war.
Hä ... ?
Gut ich sah wohl ziemlich fertig aus und verschwitzt und habe ganz schön vor mich hingestönt.
Mir war da wie gesagt noch nicht klar, wie es oben weitergehen sollte.
Konnte ich da echt riskieren irgendwann eben nicht umzukehren (was ich gar nicht gerne mache) und stattdessen weiter Richtung Taunusstein zu fahren und später einen geschickten Schlenker einzubauen, der mich irgendwie nach Mainz bringt?
Ne - besser nicht!
Also bin ich oben dann umgedreht.
Da gibt es eine super Möglichkeit dazu.
Sofort dachte ich mir das wäre ein toller Anstieg für eine Höhenmeterrekordfahrt.
Die Abfahrt war dann echt knackig, aber auch schön, da die Straße sehr gut ist.

Schön verrückt wie ich meine Kräfte vergeude.
Ich habe einen Masterplan im Hinterkopf ;-):
Unter den Billigheimern (die passen zu mir am besten, denn bei denen kaufe ich ja fast immer ein (Kalker, Decathlon, Stadler)) suche ich mir einen Sponsor und dann mache ich mal so was ähnliches wie das Race across Germany oder so und dann hat sich die ganze Trainiererei gelohnt und ich kann mich so langsam, aber sicher von dem völlig Ausufernden verabschieden.
Jo - so wird das sicher was ;-)!
Alles wird gut :-) ;-)!

Schönen Abend und guten Wochenstart morgen!

Geändert von ThomasG (10.07.2017 um 11:45 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 18:44   #506
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Hey, danach hättest Du Dir ja auch noch Zieleinläufe in Roth anschauen können ;-)
Meine Mama hat schon oft zu mir gesagt:
"Alles mit Maß und Ziel!"
...

Die Welt ist klein:
Es gab sogar eine kurze Begegnung unterwegs mit jemandem aus dem Forum.
Man sollte keine verräterischen Trikots anziehen ;-)
(Nein - es war kein Triathlonszenetrikot!)

Schönen Abend und guten Wochenstart morgen :-)!

Geändert von ThomasG (10.07.2017 um 11:45 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 16:42   #507
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Noch eine Variante zum Rotenfels :-): https://www.strava.com/activities/1081457676
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 19:17   #508
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Kirn :-O -> https://www.strava.com/activities/1084836909
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 07:05   #509
finisher05
Szenekenner
 
Benutzerbild von finisher05
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Tor zur Eifel
Beiträge: 591
Könnte in das Thema passen...

...für mich war es auf jeden Fall eine "supergeile Tour"!

https://www.relive.cc/view/1121043792
__________________
Budgetierte Ziele für 2016:
  • kleine "Brötchen" backen
  • der olympische Gedanke lebt
  • lieber langsam als gar nicht

Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
finisher05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 07:13   #510
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von finisher05 Beitrag anzeigen
...für mich war es auf jeden Fall eine "supergeile Tour"!

https://www.relive.cc/view/1121043792
Na wenn 307 km zumindest von der Distanz her nicht passen, was passt denn dann :-)?
Sehr schön, wenn man dann per Video über die zurückgelegte Strecke geführt wird :-).
Das geht bestimmt nur mit einer Premium-Mirgliedschaft bei Strava (, die ich nicht habe).
Vor Jahren habe ich ein ähnliches Video mir mal von Google Maps (oder so machen lassen).
Das hat mir auch gefallen.
Fotos konnte man aber nicht einbinden glaube ich.

Gruß Thomas

Nachtrag: Ich habe natürlich auch ein paar lange Touren gemacht zwischenzeitlich.
Oft bin ich danach zu schlapp und habe keine Lust etwas ausführlicher darüber zu berichten.
Na ja mal sehen vielleicht eröffne ich irgendwann einen anderen Faden, in dem es einfach um schöne, nicht unbedingt alltägliche Trainingsrunden geht egal, ob zu Fuß mit dem Rad oder sonstwie aus eigener Kraft absolviert und auch egal wie lang das Ganze gedauert hat oder wie viele Kilometer dabei zusammengekommmen sind.
Am Sonntag hatte ich Lust auf Berge - also halt Pfälzer Berge :-) - nicht so furchtbar hoch und höhenmeterreich, aber sooo einfach dann auch wieder nicht und durchaus schon ganz schön :-):
https://www.strava.com/activities/1120539434

Geändert von ThomasG (08.08.2017 um 07:26 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 07:28   #511
finisher05
Szenekenner
 
Benutzerbild von finisher05
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Tor zur Eifel
Beiträge: 591
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
...
Das geht bestimmt nur mit einer Premium-Mirgliedschaft bei Strava (, die ich nicht habe).
Vor Jahren habe ich ein ähnliches Video mir mal von Google Maps (oder so machen lassen).
Das hat mir auch gefallen.
Fotos konnte man aber nicht einbinden glaube ich.

Gruß Thomas
Das ist im Grunde auch nur eine "animierte" Kartendarstellung der Strava Aktivität. Man muss sich dafür bei relive.com anmelden und der App Zugriff auf´s Strava Konto erlauben. Die machen das auch für "Laufaktivitäten" aber immer nur für neue Dateien. Die Fotos kann man mitlerweile aber auch später noch einbinden (habe ich noch nicht probiert)!

Gruß
Martin
__________________
Budgetierte Ziele für 2016:
  • kleine "Brötchen" backen
  • der olympische Gedanke lebt
  • lieber langsam als gar nicht

Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
finisher05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 09:50   #512
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Gestern mit den üblichen Verdächtigen die Hammertour abgearbeitet.
War "nur" ein Berg, aber der ist megahart..........


Die Panoramastraße hat, wie Renko Mail an Absender bereits beschrieben hat, 2 Hochpunkte, den südlichen auf ca. 2020 m Höhe beim Melchboden unterhalb des Arbiskopfes, den nördlichen beim Gasthaus Zirmstadel auf ca. 1775 m Höhe in der Nähe der Mizunalm und etwa 1 km südlich der öfters genannten Kaltenbacher Schihütte. Ein kleiner Hochpunkt dazwischen ist noch die Hirschbichlalm auf ca. 1840 m Höhe, der aber nicht weiter ins Gewicht fällt
Als durchgehende Auffahrt sind von Hippach und Zell am Ziller/Zellberg der Melchboden anzufahren und von den beiden nördlichen Anfahrten aus Ried und Kaltenbach der Zirmstadel. Vom mittleren Startpunkt Aschau kann man in direkter Auffahrt beide Hochpunkte anfahren, die Rampe zum Zirmstadel ist deshalb der Vollständigkeit halber hier auch aufgeführt – also 5 Rampen und 6 Auffahrten.
Zur Härtewertung: prinzipiell schenken sich die 5 Rampen gar nichts, herauszuheben sind ein wenig die Auffahrten von Kaltenbach und Aschau, die beide ohne jeglichen flachen Meter auskommen, und insbesondere die ersten 7 km aus Aschau sind bei über 12 % im Schnitt absolut gnadenlos. Die Rampe aus Hippach ist übrigens keineswegs einfacher und hat zwei ganz besonders böse Steilrampen durch Gschwendt und nach dem Gasthaus Roswitha, die paar kurzen flacheren Stücke kann man eher vernachlässigen.
Die obere Höhenstraße für sich selbst genommen in Nord-Süd Richtung bietet dann auch noch einige der 16 %-Prozent Rampen für gut 600 Hm, von Süden kommend sind ca. 370 Hm bis zum Zirmstadel zu bezwingen.

Zur Schönheitswertung: Die Höhenstraße, die normalerweise ja von allen Rampen befahren wird, hat in Nord-Süd-Richtung uneingeschränkt 5-6 Schönheitssterne verdient und ist mit dem Zillertaler Hauptkamm im Blick absolut fantastisch, die Wertung hier dient also lediglich den Zugangsstraßen, um etwas zu differenzieren. Die Rampe aus Aschau bekommt somit allein die Punkte für die Panoramastraße.
Als Abfahrt sind alle aufgrund der Steilheit gefährlich, da sich besonders in den Waldstücken lange Feuchtigkeit hält, und man leicht ins Rutschen gerät – an Höchstgeschwindigkeiten ist hier also nichts zu gewinnen. Meist im Wald ist die Kaltenbachstrecke dabei am schwierigsten, nach Hippach hinunter gibt es kein längeres Waldstück, und die Straße ist mit die beste. Zum Belag muss man sagen, dass große Teile neuwertig sind, und die Straße ständig instandgehalten wird, so dass es überraschend wenige rissige und löchrige Teilstücke gibt.
Trotz der hohen touristischen Bedeutung der Strecke ist erstaunlich wenig Verkehr, und in den Auffahrten begegnet einem kaum mal ein Auto, im Sommer dürfte das an Wochenenenden aber etwas anders sein – es ist einfach schön, wenn überall Mautstellen sind, zumindest mit dem Rad. Eine Befahrung mit dem Auto ist sicher auch eine recht abenteuerliche Erfahrung, besonders bei Gegenverkehr.
Man sollte übrigens auf jeden Fall zwei Auffahrten kombinieren, nur so kommt man in den wahren Genuß der Auswirkung solcher Prozente auf den körperlichen Allgemeinzustand.
Für den Bau dieser Straße verzeiht man den Zillertalern gern solche Stimmungskanonen wie die Haderlumpen oder die Schürzenjäger, obwohl - genug hiervon im Blut und dann geht die Lucy ab.



Besonders lustig ist es, wenn wir Bekloppten 100 km Anfahrt haben und die auch wieder zurück müssen. Waren ja nur 32 Grad und am Berg glühte es.......

Geändert von phonofreund (16.08.2017 um 10:01 Uhr).
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.