gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Soziale Proteste in Frankreich - die Gelbwesten - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.12.2018, 10:41   #57
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich vertraue Büchern, meist von Wissenschaftler oder Fachkündigen geschrieben und mit Quellen versehen, eher als dir, "Nobodyknows" mit eine Dick&Doof Benutzerbild. Lies dich einfach mal ein und dann können wir weiterdiskutieren.
Die letzte Phase einer Diskussion:
"Egal was Du schreibst, ich weiß es besser denn ich lese Bücher von Wissenschaftlern oder Fachkündigen und ich muß dir daher auch nicht auf (Gegen)argumente eingehen. Außerdem bist Du ahnungslos."

Ein schwacher Abgang von dir keko#.
Aber gut. Diesbezüglich bin ich dann auch einmal fatalistisch eingestellt.
Alles Gute für Dich...wenn dies in einer von bösen und dunklen Mächten beherrschten Welt überhaupt möglich ist.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 10:42   #58
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich teile keko´s kritische Sicht auf die Medien, die er ja auch begründete. (Pressekonzentration, Abbau von Journalisten bei vielen Blättern, Teilen gemeinsamer Artikel usf. Hinzufügen würde ich die Abhängigkeit von grossen Anzeigekunden). Auch die reine Häufigkeit von Berichten über bestimmte Themen oder Länder beeinflusst die Meinungen. Das lässt sich durch einzelne kritisch-satirische Sendungen wie "Die Anstalt" über die Pressekonzentration auch nicht widerlegen, IMHO.
Der bunte Kiosk der Presselandschaft
Ich finde eine kritische Sicht auf Medien ausgesprochen wertvoll und teile die angeführten Kritikpunkte (Pressekonzentration, Abbau von Journalisten bei vielen Blättern, Teilen gemeinsamer Artikel usf. Hinzufügen würde ich die Abhängigkeit von großen Anzeigekunden).

Dem aufmerksamen Leser wird jetzt aber aufgefallen sein, dass ich geschrieben habe: ... kritische Sicht auf Medien. Und nicht: ... kritische Sicht auf die Medien. Das ist ein entscheidender Unterschied!

DIE Medien gibt es nicht! Es gibt die Zeitung xy, den Sender zz, die Website aaa.at oder was auch immer. Und die alle unterliegen zwar ähnlichen Mechanismen, sind aber eigenständig.

Ich bin sehr dafür, jedem einzelnen Medium seine Fehler vorzuhalten. Ich finde es aber problematisch, wenn nicht sogar gefährlich, das zu Verallgemeinern. Denn "die Medien" gibt es eben nicht, und wenn wir alle in einen Topf werfen, dann bereiten wir erst recht jenen den Boden, die tatsächlich gerne "die Medien" kontrollieren möchten.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 10:58   #59
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Dem aufmerksamen Leser wird jetzt aber aufgefallen sein, dass ich geschrieben habe: ... kritische Sicht auf Medien. Und nicht: ... kritische Sicht auf die Medien. Das ist ein entscheidender Unterschied!

DIE Medien gibt es nicht! Es gibt die Zeitung xy, den Sender zz, die Website aaa.at oder was auch immer. Und die alle unterliegen zwar ähnlichen Mechanismen, sind aber eigenständig.

Ich bin sehr dafür, jedem einzelnen Medium seine Fehler vorzuhalten. Ich finde es aber problematisch, wenn nicht sogar gefährlich, das zu Verallgemeinern. Denn "die Medien" gibt es eben nicht, und wenn wir alle in einen Topf werfen, dann bereiten wir erst recht jenen den Boden, die tatsächlich gerne "die Medien" kontrollieren möchten.
Da hast du natürlich recht. Obwohl natürlich kleinere Redaktionen von den großen abschreiben. Das sehe ich schön daran, wenn Meldungen zeitversetzt in meinem Newsfeed auftauchen.
Auch habe ich mehrere Zeitschriften im Abo und unterstütze sie damit. Insgesamt finde ich unsere Medienlandschaft noch gut. Allerdings macht mir die Tendenz Sorge.

Die Bücher, die ich aufgezählt habe, bringen meist auch Lösungsvorschläge mit. Versuchen also positiv zu sein. Gerade auch das Buch "Machtbeben" von Dirk Müller zeigt motivierende Lösungsvorschläge auf.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 11:06   #60
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.269
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Und Angie war all die Jahre nur eine geniale, skrupellose Trickserin, die den Interessen dunkler Mächte gefolgt ist, ohne das wir es gemerkt haben?

Sie hat mich ja all die Jahre immer wieder überrascht, aber das ist noch mal ne ganz andere Ebene.
Angela Merkel stellte sich vor ihrer erster Nominierung als CDU-Kanzlerkandidatin mit einem Besuch und einer Rede bei der Bilderberg Konferenz 2005 vor, ganz wie es sich gehört. 2015,2016,2018 besuchte Ursula von der Leyen das Treffen.
https://www.merkur.de/lokales/region...en-191284.html

Zu weit ging die Ausrichtung der Geburtsfeier von Ackermann im Kanzleramt. Schon vergessen?
Auf der geheimen Gästeliste standen u.a. Friede Springer, Kai Diekman, Maria-Elisabeth Schaeffler.

Geändert von qbz (13.12.2018 um 11:13 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 11:19   #61
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Angela Merkel stellte sich vor ihrer erster Nominierung als CDU-Kanzlerkandidatin mit einem Besuch und einer Rede bei der Bilderberg Konferenz 2005 vor, ganz wie es sich gehört. 2015,2016,2018 besuchte Ursula von der Leyen das Treffen.
https://www.merkur.de/lokales/region...en-191284.html

Zu weit ging die Ausrichtung der Geburtsfeier von Ackermann im Kanzleramt. Schon vergessen?
Auf der Gästeliste stand u.a. Friede Springer, Kai Diekman, Maria-Elisabeth Schaeffler.
Aber wie kann es sein, dass wenn wir von einer machthungrigen und skrupellosen Geheimregierung beherrscht werden, Du noch heute am 13.12.2018 enthüllende Berichte vom 16.04.2009 und vom 25.07.2012 veröffentlichen kannst und ich und andere sie lesen können?
Wer pennt denn da im Ministerium für Wahrheit? Warum stehen diese entlarvenden Belege noch im Netz?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 11:21   #62
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.247
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich habe viele französische Freunde und den Eindruck, dass ihr Gespühr gegen Eliten ausgeprägter ist, als bei uns. Sie kämpfen eher mal vertikal als horizontal. Ich befürchte, dass sich bei uns bei einem wirtschaftlichen Abschwung der Zorn zuerst gegen Flüchtlinge richtet (also horizonzal).
Das liegt aber nicht an den Eliten.
Damit übst Du Kritik an Dir selbst.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 11:22   #63
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen

Wer entscheidet was im Hintergrund und wie hast ausgerechnet Du darüber erfahren?
So mysteriös wie du vielleicht glaubst sind die Hintergründe garnicht.
Beispielsweise mal den Zusammenhang zwischen der Bertelsmann Stiftung und Hartz 4 googlen.

Geändert von KalleMalle (13.12.2018 um 13:57 Uhr).
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 11:24   #64
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Und Angie war all die Jahre nur eine geniale, skrupellose Trickserin, die den Interessen dunkler Mächte gefolgt ist, ohne das wir es gemerkt haben?
Bezüglich der Flüchtlingsproblematik ist sie eigentlich sehr konsequent geblieben. Migrations- und Flüchtlingspakt sind weitere Meilensteine. Viel offensichtlicher kann man die Agenda kaum mehr darstellen. Europa soll und wird sich also auch nachhaltig verändern. Ich habe seinerseits schon im Religionsthread darauf hingewiesen, dass wir eigentlich die falsche Religion diskutieren.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.