gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Motivation für gesunde Ernährung - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2018, 19:02   #81
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Naja, das ist aber dann etwas naiv gedacht. So lange Fleisch gegessen wird muss es irgendwo herkommen. Das perverse an dem Schreddern der Brüder der Legehennen ist ja, dass wir eine Züchtung für maximale Legeleistung haben und eine für die Fleischgewinnung. Die Aufzucht der männlichen Legehennen dauert länger, weil sie schlechter Fleisch ansetzen und sie werden auch nicht so schwer. Deshalb sind die dann auch noch teurer.
Wenn man diese jetzt aber leben lassen würde, dann braucht man trotzdem wieder welche aus der Fleischzucht, die man für die Fleischproduktion verwendet.

So lange Fleisch gegessen wird muss es halt irgendwo herkommen...
Den ersten Satz hättest Du gern weglassen können. Das wäre irgendwie freundlicher gewesen.

Wir produzieren SEHR viel mehr Fleisch, als wir brauchen. Es werden UNMENGEN an Fleisch weggeworfen. Das ist nicht nötig. Es wäre schön, wenn solche kleinen Dinge mehr Menschen im Gedächtnis bleiben und es ihnen auch etwas ausmacht. Diese ständige Gleichgültigkeit ist schlimm.

Übrigens: ich selbst kann mich nicht einmal mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal Geflügel gekauft habe. Eier ... das ist auch schon länger her.

Trotzdem bin ich kein Veganer oder Vegetarier. Ich esse einfach nur seltener Fleisch. Damit sind aber diese Wegwerfprobleme nicht gelöst.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 19:24   #82
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Wir produzieren SEHR viel mehr Fleisch, als wir brauchen.
Alles Fleisch, welches produziert wird, brauchen wir nicht. D.h. man könnte die Fleischproduktion auch komplett einstellen.

Mit dem Freihandelsabkommen zwischen den südamerikanischen Staaten und der EU (und evtl. CH) wird das Angebot bald noch grösser und das Fleisch noch billiger.

Es sollten einfach mehr TV-Berichte über Massentierhaltung gezeigt und darauf hingewiesen werden, dass es nicht nur in Einzelfällen so abläuft.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 20:03   #83
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.517
Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Wie alt bist du?
Das halte ich mal für ein gerücht. Ab 50 wird das ein knochenjob abzunehmen. Bin selbst 57, weiss also wovon ich rede.
na - "Alter"..., auf dem Bildchen schaust aber wie ein "Magermilchkrüppel" aus
- das wundert mich nicht beim dem Grünzeug was Du vertilgst, komplett proteinfrei, - da zwingst ja Deinen Körper dazu sich selbst zu verbrennen, das schafft ein junger Mann nicht

bin 55 Lenze - und in den letzten 1,25Jahren von 93kg auf 70kg (bei 1,76m) runter - hätt ich unter 50 Jahren nicht geschafft und hätte auch keine Lust dazu gehabt, fand mich (wie Obelix) mit 95kg grad ausreichend ernährt.

Der Vorteil eines untrainierten Ü50 ist: die Fitness wird eh immer schlechter, der Fettanteil steigt und die Muskelmasse (welche?) geht übern Jordan, also nur bissle trainieren und man wird fitter, das Fett wird verbrannt, die Muskelmasse wird moderat (und nicht gorillafett) größer und dabei fällt das Gewicht => ein neues Leben als Magermilchkrüppel beginnt
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 20:23   #84
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
- das wundert mich nicht beim dem Grünzeug was Du vertilgst, komplett proteinfrei,
Ziemlich schwaches Wissen in Sachen Lebensmittel.
Proteine sind in Gemüse auch ohne eine Wurst draufzulegen, vorhanden.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 20:40   #85
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.423
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Den ersten Satz hättest Du gern weglassen können. Das wäre irgendwie freundlicher gewesen.
Das war keineswegs unfreundlich gemeint! Ich weiß aber was Du meinst, ich hab sogar noch überlegt, was ich statt naiv schreiben könnte, aber auf die Schnelle habe ich kein anderes Wort gefunden das es so getroffen hätte
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 20:55   #86
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
na - "Alter"..., auf dem Bildchen schaust aber wie ein "Magermilchkrüppel" aus
- das wundert mich nicht beim dem Grünzeug was Du vertilgst, komplett proteinfrei, - da zwingst ja Deinen Körper dazu sich selbst zu verbrennen, das schafft ein junger Mann nicht

bin 55 Lenze - und in den letzten 1,25Jahren von 93kg auf 70kg (bei 1,76m) runter - hätt ich unter 50 Jahren nicht geschafft und hätte auch keine Lust dazu gehabt, fand mich (wie Obelix) mit 95kg grad ausreichend ernährt.

Der Vorteil eines untrainierten Ü50 ist: die Fitness wird eh immer schlechter, der Fettanteil steigt und die Muskelmasse (welche?) geht übern Jordan, also nur bissle trainieren und man wird fitter, das Fett wird verbrannt, die Muskelmasse wird moderat (und nicht gorillafett) größer und dabei fällt das Gewicht => ein neues Leben als Magermilchkrüppel beginnt
Das bild täuscht. Ich wiege zur zeit 95kg. Und grünzeug esse ich auch relativ wenig, da ich marcumardauerpatient bin, das wäre kontraproduktiv.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 18:32   #87
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.517
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ziemlich schwaches Wissen in Sachen Lebensmittel.
Proteine sind in Gemüse auch ohne eine Wurst draufzulegen, vorhanden.
tjoh - Saubohnen hab ich schon lange keine mehr gegessen. Bei den für mich normalen Salatportionen als Beilage hab ich mir noch nie Gedanken gemacht und bei den geringen Massen sind die Proteine nicht der Rede wert.
Aber wer im kilo-Bereich speist... der hat in der Tat mehr Proteine, das würd ich aber gar nicht hinterbringen.
Entchen ist in Urlaub und ihr nicht verzehrtes Zeug hat sie bei uns abgeladen - Süsskartoffel?? hää?? was soll das sein??? nach Probe in den Müll und über unsere normalen Kartoffeln gefreut und wie gut die sind.. zum Glück ticken meine Frau und ich identisch

@mauna kea, das wird wieder!
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 18:43   #88
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Süsskartoffeln sind doch was feines. Vor allem als süsskartoffelpommes
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.