gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
SPIEGEL (online) PLUS - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2016, 08:52   #1
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
SPIEGEL (online) PLUS

Seit kurzem ist SPIEGEL ONLINE dabei, sein Angebot "PLUS" an den Mann und die Frau zu bringen. 39-Cent-Beträge auf Kredit, erst wenn man 5 € Schulden hat, werden diese auch eingezogen.

http://www.spiegel.de/dienste/laterp...a-1070947.html

Was meint ihr: Wird sich das durchsetzen, werden die Leser das nutzen und ist das nur der erste Schritt, um immer mehr kostenpflichtig zu machen?

Ich persönlich werde das nicht nutzen, mir sind die Artikel von der Qualität her einfach keine 39 Cent wert und die wirklich wichtigen Informationen kriege ich auch woanders her (z.B. über Angebote, die mit meinem eh zu bezahlenden Rundfunkbeitrag erstellt wurden). Die "Intelli-Bild" schreibt manchmal schon ziemliches Zeug, das man in vielen Fällen nur für umsonst noch mitnehmen kann.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 08:58   #2
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Woran genau machst Du die Qualität eines Artikels fest?

Ich finde es ok. Wir sind es einfach gewohnt, dass es ja im Internet alles umsonst gibt. Das kann irgendwann nicht mehr funktionieren. Die Menschen, die die Artikel schreiben, die Seiten betreiben etc wollen ja auch von etwas leben. Wenn ich mir ne Zeitung kaufe, zahle ich ja dafür auch.

Ob ich das Angebot konkret nutzen werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht teste ich es mal.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 09:03   #3
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich finde es ok. Wir sind es einfach gewohnt, dass es ja im Internet alles umsonst gibt.
Das täuscht. Auch wenn du nicht explizit bezahlst, wird mit dir Geld verdient.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 09:05   #4
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Es gibt die übrigen Inhalte ja nicht umsonst sondern nur andersfinanziert.

Ist schon viele Jahre her, aber damals war ich noch bei der Bundesmarine und der gedruckte Spiegel (damals gab es noch kein Online) hat es bei Artikeln über Marine-Themen nicht mal hingekriegt, den Text und die Bilder in Einklang zu bringen. Und genauso ist es heute mit Spon. Da wird auch häufiger mal was durcheinander gebracht, was dann in den Kommentaren schnell aufgezeigt wird. Wo gehobelt wird, da fallen Späne, aber manchmal erinnert das mehr an Holzwolle-Produktion.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 09:16   #5
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das täuscht. Auch wenn du nicht explizit bezahlst, wird mit dir Geld verdient.
Klar sicher... aber es kostet mich nichts.

Thorsten, Du bist auf dem Gebiet Marine spezialisiert und kennst Dich da aus. Ungefähr 75 Mio Deutsche sind das aber nicht. Natürlich müssen die Infos im Artikel stimmen. Gar keine Frage... aber manchmal werden da auch wirklich Erbsen gespalten...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 09:20   #6
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Ich lese jeden Tag Spiegel Online und bin mit der Qualität zufrieden. Ich schätze die hohe Geschwindigkeit, die Neutralität und das Design der Artikel. was mich stört ist der hohe Anteil an Kommentaren auf der Kosten des Anteils der Berichte und die nervigen Verknüpfung zu Bento.

Spiegel Plus hat mich auch schon oft geärgert,w eil ich das Thema interessant fand und dann nicht weiterlesen durfte. Ich habe es dann gegooglet und woanders gefunden. Über Paypal hätte ich vielleicht 10 Cent ausgegeben, aber ich bin zu faul mich wieder irgendwo anzumelden, Passwörter zu merken und emails zu bestätigen. 40 Cent werde ich keinesfalls für irgendeinen Artikel bezahlen. Für eine SpiegelplusAPP auf dem Handy würde ich einmalig 5 Euro bezahlen, wenn ich dann mindestens 1 Jahr werbefrei Spiegel plus und spiegelonline lesen könnte.

Zu mehr bin ich nicht bereit, und andere anscheinend auch nicht.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 09:56   #7
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Ein sehr interessantes Thema, weil hier ja in der Regel auf Zeitungsartikel, auch SPON, hingewiesen wird, die dann auch verlinkt werden. Dabei dienen diese Artikel zum Teil sogar als Diskussionsgrundlage. Da darf man dann schonmal nachfragen, wie es eigentlich mit der Qualität dieser Artikel grundsätzlich ausschaut und ob man auch bereit wäre, dafür zu bezahlen.

Ich muss sagen, ich bin bereit, für Content zu bezahlen. Also grundsätzlich. Nur habe ich festgestellt, dass manche Artikel einfach schlecht sind. Thorsten hat da völlig recht. Fast jeder hat ja etwas, mit dem er sich richtig gut auskennt (in meinem Fall zB mein Arbeitgeber). Wenn dann ein Artikel darüber in der Zeitung erscheint, habe ich in der Vergangenheit schon öfter festgestellt, dass da Dinge nicht richtig dargestellt wurden oder sogar komplett falsch waren. In dem Moment kann man sich dann Gedanken über die anderen Artikel machen, deren Inhalt man mangels eigenen Wissens ungeprüft hinnehmen muss. Und das betrifft ALLE Medien, die ich konsumiere, also ZEIT, sueddeutsche.de, SPON, heute-journal, tagesschau, etc.

Ich glaube, Redakteure haben heute garkeine Zeit mehr, sich intensiv mit einem Thema zu beschäftigen, um dann einen fundierten Artikel zu schreiben. Ich habe den Eindruck, da wird nur auf die Schnelle ein bisschen Info zusammengegoogelt und fertig ist der Beitrag. Und dafür bezahle ich nicht. Googeln kann ich selbst.

Für echten Qualitätsjournalismus wäre ich auch bereit zu bezahlen, zB 5-6 Euro für eine hochwertige Tageszeitung.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 10:00   #8
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich lese jeden Tag Spiegel Online und bin mit der Qualität zufrieden. Ich schätze die hohe Geschwindigkeit, die Neutralität und das Design der Artikel. was mich stört ist der hohe Anteil an Kommentaren auf der Kosten des Anteils der Berichte und die nervigen Verknüpfung zu Bento.
Die Qualität von Spieler empfinde ich nicht als so gut. Aber es liest sich "leichter" als z.B. die Frankfurter Allgemeine, die Süddeutsche oder die Zeit. Dennoch bevorzuge ich letztere Medien.
Die Verknüpfung mit bento ist auch sehr nervig, vor allem weil das nur eine Kopie von der Huffington Post ist, die mich schon beim Focus total nervt. Die Schlagzeilen dieser "Medien" sind teilweise auf Bild-Niveau. Aber offenbar ist der Durchschnittsbürger mit sowas zu begeistern, da ja mittlerweile fast alle großen Zeitungen sowas haben (die Zeit z.B. mit ze.tt, oder wie sich das schimpft).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.