gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Israman 2009 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2009, 08:37   #9
speeedo
Szenekenner
 
Benutzerbild von speeedo
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bruck/Mur
Beiträge: 185
mich würde keine macht der welt an zum starten bringen.
triathlon schön und gut, aber das klingt einfach zu gefährlich
__________________
wolfganggraf.blogspot.com
speeedo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 09:42   #10
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von andres Beitrag anzeigen
Moin,
Ohne jetzt besonders politisch werden zu wollen: Damit dort Frieden herrscht, müssten die Palestinenser/ Hamas Aktivisten /Hisbolah Freaks einfach aufhören ihre Raketen abzuschiessen und ihre Kinder mit umgeschnallten Bomben auf die letzte Reise zu schicken. Dann wäre alles möglich.

Grüße
Propaganda der übelsten Sorte.

Ich habe bewusst auf jedes politisches Statement verzichtet.

Ich halte es für höchst fragwürdig in ein Kriegsgebiet zu fliegen um dort Sport zu treiben.
Und komm mir bitte nicht mit dem "ein-bisschen-Normalität -in-schweren-Zeiten-Bulls**t"

Dies völlig unabhängig davon wer am Krieg "schuld" ist.

massi
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 09:45   #11
andres
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 8
Das Land ist schmal , deswegen ist die Nord Süd Ausdehnung entsprechend höher. von Gaza nach EIlat sind es ca 300 km also weit ausserhalb der Reichweite der Kassam Raketen. Aber natürlich es eine gespannte Atmosphere. Und niemand weiss ob nicht der Konflikt sich ausdehen wird. Heute morgen sind im Norden drei Raketen aus dem Libanon auf den Norden abfeuert worden. Gestern gab es einen Schusswechsel mit einem Jordanier übrigens in Eilat am Grenzübergang. Die Situation ist sicher eine andere als in Lanzarote, und ich kann jeden verstehen der seinen Sport lieber in einer friedvollen Atmosphere ausüben möchte. Ich jedoch werde hinfahren und freue mich auf eine tolle Rennstrecke.
Und natürlich ist das Leid der Menschen in Gaza unermesslich und das ganze eine Tragödie, aber wir dürfen das Prinzip von Ursache und Wirkung nicht vergessen in der Beurteilung der Situation. Israel hat sich aus dem Gazastreifen zurückgezogen und den Palestnensern eine Chance gegeben eine staatliche STruktur aufzubauen. Aber statt Schulen, Krankenhäuser und eine Müllabfuhr zu organisiseren haben sie in Terror, Waffen und Leid investiert ( übrigen masiv unterstützt aus Libanon und Iran). Die Hamas ist eine faschistische Organisation und die AUfmärsche in Gaza und Libanon erinnern an faschistische Paraden. Nach 3 Jahren musste Israel jetzt dem ganzen eine ENde setzten. Zuletzt sind täglich 100 Raketen nach Israel abgefeuert worden. Wie lange würden wir so etwas tolerieren , wenn die Dänen auf die Idee kommen würden täglich 100 Raketen auf Schleswig Holstein abzufeuern ? Frieden kommt nur durch friedliches Handeln. Palestina braucht eine Zivilgesellschaft und darf nicht länger eine Geisel islamischer Faschisten sein.
andres ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 09:49   #12
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.084
Zitat:
Zitat von andres Beitrag anzeigen
Das Land ist schmal , deswegen ist die Nord Süd Ausdehnung entsprechend höher. von Gaza nach EIlat sind es ca 300 km also weit ausserhalb der Reichweite der Kassam Raketen. Aber natürlich es eine gespannte Atmosphere. Und niemand weiss ob nicht der Konflikt sich ausdehen wird. Heute morgen sind im Norden drei Raketen aus dem Libanon auf den Norden abfeuert worden. Gestern gab es einen Schusswechsel mit einem Jordanier übrigens in Eilat am Grenzübergang. Die Situation ist sicher eine andere als in Lanzarote, und ich kann jeden verstehen der seinen Sport lieber in einer friedvollen Atmosphere ausüben möchte. Ich jedoch werde hinfahren und freue mich auf eine tolle Rennstrecke.
Und natürlich ist das Leid der Menschen in Gaza unermesslich und das ganze eine Tragödie, aber wir dürfen das Prinzip von Ursache und Wirkung nicht vergessen in der Beurteilung der Situation. Israel hat sich aus dem Gazastreifen zurückgezogen und den Palestnensern eine Chance gegeben eine staatliche STruktur aufzubauen. Aber statt Schulen, Krankenhäuser und eine Müllabfuhr zu organisiseren haben sie in Terror, Waffen und Leid investiert ( übrigen masiv unterstützt aus Libanon und Iran). Die Hamas ist eine faschistische Organisation und die AUfmärsche in Gaza und Libanon erinnern an faschistische Paraden. Nach 3 Jahren musste Israel jetzt dem ganzen eine ENde setzten. Zuletzt sind täglich 100 Raketen nach Israel abgefeuert worden. Wie lange würden wir so etwas tolerieren , wenn die Dänen auf die Idee kommen würden täglich 100 Raketen auf Schleswig Holstein abzufeuern ? Frieden kommt nur durch friedliches Handeln. Palestina braucht eine Zivilgesellschaft und darf nicht länger eine Geisel islamischer Faschisten sein.
Um deine Analogie vollständig zu machen, hätten wir aber dazu vor 60 Jahren die Dänen vollständig aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein vertreiben müssen, was uns erlaubt worden wäre, weil die Chinesen zwei Drittel unserer Bevölkerung vergast hatte ......

Hier sollten wir wohl aufhören mit der Diskussion.
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 09:56   #13
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von speeedo Beitrag anzeigen
triathlon schön und gut, aber das klingt einfach zu gefährlich
Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Ich halte es für höchst fragwürdig in ein Kriegsgebiet zu fliegen um dort Sport zu treiben.
Eilat ist weit weg vom Gaza-Streifen und dort ist nicht Kriegsgebiet. Das ist eine Badeort wo man wahrsheinlich überhaupt nichts vom Krieg mit bekommt.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Von Eilat zum Gaza-Streifen dürften es geschätzt 100-120km sein
Mindestens 200km, bis Gaza City eher 250. Zudem haben die Palästinenser schon immer Raketen geschossen und Anschläge gibt es seit dem Mauerbau weniger.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
aber es stellt sich natürlich die Frage, ob die Anzahl der von den Israelis in Kauf genommenen zivilen Opfer auf seiten der Palästinenser verhältnismäßig ist.
Wenn sich die Hamas in den Zivilisten versteckt ist es natürlich schwer sie ohne zivile Opfer zu treffen.

Aber lasst doch diesen Thread beim Wettkampf und diskutiert das Problem Hamas-Israel z.B. in Unterforum Politik, Religion & Gesellschaft!

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 09:59   #14
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Hier sollten wir wohl aufhören mit der Diskussion.

Korrekt, vielleicht könnt ihr euch in diesem Fred mal auf den Austauch über den Wettkampf konzentrieren. Thx.
Alles weitere könnt ihr ja per PN regeln, wenn ihr wollt.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 11:54   #15
Joseph
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joseph
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: Giessen
Beiträge: 118
Ich will schon seit Ewigkeiten mal den Tiberias-Marathon laufen. Aber bislang hat es terminlich leider nie geklappt. Von der aktuellen politischen Situation würde ich mich nicht abhalten lassen. Denn in Israel ist man ja aufgrund trauriger Erfahrung sehr gut darauf vorbereitet, dass die "Nachbarn" immer wieder Stress machen. Das gehört dort ja leider zur Normalität. Bin schon sehr gespannt, was du über deine Teilnahme beim Israman zu berichten hast!
Gruß, Jo
Joseph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:10   #16
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von Speedy Gonzales Beitrag anzeigen
Korrekt, vielleicht könnt ihr euch in diesem Fred mal auf den Austauch über den Wettkampf konzentrieren. Thx.
Alles weitere könnt ihr ja per PN regeln, wenn ihr wollt.
Das mangelt vielleicht an Erfahrungen.

Wer hinfahen will.....

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.