gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kfz-Versicherung HUK24 - sparen durch Tarifwechsel mit gleichen Leistungen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2017, 22:13   #9
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Einmal 'nen Bums gehabt. Regulierung meines Schadens war unproblematisch. Glaube jetzt nicht, dass die bei der HUK24 zu den größten Regulierungsverweigerern von allen gehören

Bei der Regulierung eines Haftpflichschadens verarschen dich als Geschädigten eh alle Versicherungen (bei mir in den letzten 8 Monaten 2 von 2: Allianz und HUK) und versuchen dir kleine Beträge vorzuenthalten in der Hoffnung, dass du es hinnimmst. Einmal 2% Kleinteilezuschlag aus dem Gutachten und jetzt 30 € Gutachterkosten, die oberhalb ihrer selbstgemachten Gebührentabelle liegen. Daher geht das bei mir jetzt direkt an den von der gegnerischen Versicherung zu bezahlenden Anwalt. Wer 30 € sparen will, muss halt 500 € bezahlen (ich weiß natürlich, dass das die Versicherungsprämien hochtreibt, bin da aber Egoist).
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 00:53   #10
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Coole Sache mit den paar Klicks, und dass man für die gleiche Leistung im Handumdrehen ein paar Euro sparen kann.
Als ich mich damit beschäftigt habe, habe ich in den Versicherungsbedingungen nach den Rückstufungen bei einem Schadenfall geschaut. Da erkennt man schon den Unterschied zB zwischen Huk24 und der "normalen" Huk. Ich glaube, dass sollte man nicht unterschätzen.
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 07:35   #11
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.134
Glaubt mir liebe Leute, es gibt riesige Unterschiede bei den Versicherungen (Kaskoschaden).

Und es ist nicht immer alles gut, was auch günstig ist.

Ich arbeite als Sachverständiger für die unterschiedlichsten Versicherungen und darf die Unterschiede täglich erleben.

Beispiele:

Farbtonangleich ja oder nein
Zusammenstoß mit Tieren oder nur Schwarzwild oder keine Vögel
Übernahme von Betriebsmitteln (Öle usw.) ja oder nein
Lawine, auch Dachlawinen ja oder nein
Werkstattbindung ja oder nein... man wählt nein aber im Glasschaden ist es dann doch
Usw......

Es gibt einige Schlawiner
__________________
Gruss und Kuss
Benni1983


Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 08:43   #12
kaiche82
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 607
Wenn würde ich HUK 24 nur ohne Werkstattbindung empfehlen. Die Vertragswerkstatt wollte ein Kaskoschaden der von Gutachter >5 t Euro geschätzt war an einem Vormittag ausbeulen dafür hätte die Huk mir die Eigenbeteiligung erlassen.
__________________
Erfolg stellt sich ein, wenn man mehr tut als nötig. Und das immer. Lothar Schmidt
kaiche82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 08:58   #13
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Freizeitathlet Beitrag anzeigen
... nach den Rückstufungen bei einem Schadenfall geschaut. Da erkennt man schon den Unterschied zB zwischen Huk24 und der "normalen" Huk. Ich glaube, dass sollte man nicht unterschätzen.
Habe da gerade in den für mich relevanten Bereichen drübergeschaut und auf den ersten Blick sehen die Tabellen für mich gleich aus.

Bei der HUK würde ich auch "nur" 60 € mehr im Jahr zahlen als bei der HUK24. Geht eigentlich noch.

Die Vorstellung, dass ich nach Erhalt meiner letzten Rechnung im vergangenen Spätherbst allein durch einen Wechsel von der HUK24 zur HUK 160 € gespart hätte, mutet etwas abstrus an.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 10:12   #14
tripotatoe
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 19
Das gleiche gilt doch für Haftpflichtversicherungen.
Manche Leute sind mit Haftpflichtverträgen noch aus Beginn der 2000er Jahre gesegnet oder noch älter.
Da liegt dann die Schadenssumme für Personenschäden bei maximal 1,5 Mio. €.
In Einzelfällen auch nur bei 1,5 Mio DM. Alles darüber geht dann aus der privaten Insolvenzkasse.
Das ist für die "schweren" Fälle keinesfalls ausreichend (z.B. Brandopfer nach Grillunfall)
Dafür zahlt man aber das doppelte eines neueren Tarifs.
Ich habe mich auch nur erschrocken, als ich das bei mir geprüft habe und dann aber hurtig umgestellt habe.
tripotatoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 10:47   #15
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von tripotatoe Beitrag anzeigen
Das gleiche gilt doch für Haftpflichtversicherungen.
Manche Leute sind mit Haftpflichtverträgen noch aus Beginn der 2000er Jahre gesegnet oder noch älter.
Da liegt dann die Schadenssumme für Personenschäden bei maximal 1,5 Mio. €.
In Einzelfällen auch nur bei 1,5 Mio DM. Alles darüber geht dann aus der privaten Insolvenzkasse.
Das ist für die "schweren" Fälle keinesfalls ausreichend (z.B. Brandopfer nach Grillunfall)
Dafür zahlt man aber das doppelte eines neueren Tarifs.
Ich habe mich auch nur erschrocken, als ich das bei mir geprüft habe und dann aber hurtig umgestellt habe.
Wobei man schon aufpassen muss, in unserer Hausrat sind die Räder mitversichert. Wenn ich umstelle, müsste ich dafür extra zahlen.
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 13:45   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Es gibt einige Schlawiner
Genau deswegen bin ich in diesem Fall der Meinung, dass man für den Ärger mit diesen Schlawinern nicht mehr als das absolute Minimum zahlen sollte.
Es kann ja keiner vorhersehen, wann man wofür die Versicherung mal in Anspruch nehmen muss. Von daher ist es also auch nicht kalkulierbar, ob sich die Versicherung dann in diesem speziellen Fall querstellt und ne andere (unabhängig vom Preis) nicht.

Mit den Schadensummen bin ich auch eher schmerzfrei. Wenn ich mit meiner Kiste tatsächlich mehr als anderthalb Millionen plattmachen sollte, würde ich sagen, dass ich akzeptieren kann, wenns den Rest meines Lebens nur noch Tütensuppe und Brot vom Vortag gibt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.