gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wo meinen ersten Ironman zwischen Oktober und Dezember? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2016, 18:20   #17
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Da als einzige halbwegs "originale" LD Hawaii genannt wurde: Wie kommt man denn in der Regel dort hin?

Da die LD ja auch recht spät im Jahr ist, wärs ja ganz entspannt sich fürs Folgejahr zu qualifizieren. Selbst wenns über die rein sportliche Leistung nicht geht, hat man ja evtl. Glück im Rolldown. Vllt spielt das ja so ein wenig mit eine Rolle
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 19:20   #18
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Da als einzige halbwegs "originale" LD Hawaii genannt wurde: Wie kommt man denn in der Regel dort hin?
Als
Zitat:
Zitat von obsessed Beitrag anzeigen
27, ein mittel fitter Ausdauertyp
höchstens mit dem Ferienflieger als Zuschauer .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 20:49   #19
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Von den in Frage kommenden Rennen kenne ich nur Florida. Die Anreise ist problemlos auch ohne die bekannten Reiseveranstalter, die Strecke ist topfeben und die Sonne geht früh unter, so dass es auf der Laufstrecke am Nachmittag spürbar abkühlt was einer schnellen Laufzeit ganz entgegenkommt. Es hat mir gut gefallen und ich war 2 x am Start..... und für das Original im Oktober drauf kann man sich auch ganz gut qualifizieren ;-)
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 21:25   #20
mblanarik
Szenekenner
 
Benutzerbild von mblanarik
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: München
Beiträge: 422
IM Malaysia und Western Australia

Ich kenne die 2 - Malaysia (in der alten Strecke 2009 und 2010) sowie Western Australia in Busselton.

Malaysia ist schwuel, heiss und huegelig, Schwimmen ist ohne Neo; Western Australia ist heiss und flach, geschwommen wird mit Neo, 2km geradeaus aufs Meer, 2km wieder zurueck.

Beide Rennen geben einen guten Start fuer einen anschliessenden Urlaub.

Ich moechte noch die Challenge im neuseelaendischen Wanaka ins Spiel bringen. Das ist ein sehr schoenes (aber auch hartes) Rennen. Wassertemperatur 14C, schoene Radstrecke und der Lauf mit einem richtigen Berg zwischen drin. Danach weisst du, was du getan hast.

Western Australia duerfte ausgebucht sein (wie die meisten IM Rennen), fuer Malaysia und Wanaka gibt es sicher noch Plaetze.
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 19:34   #21
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Ich muss mich wiedermal Miro anschließen.
Kann Malaysia nur empfehlen und evtl auch Unterstützung anbieten, da ich dieses Jahr dort starten werde, unterstützt von den "local heroes"
IM Malaysia war nie ausgebucht.
Kein Neo beim Schwimmen, rolling start (kein Hauen und Stechen). Radstrecke hügelig und mit "Affeneinlage" (also wirklich Affen auf der Straße- nicht nur die Trias). Laufstrecke flach. Ist dieses Jahr der gleiche Kurs wie vor zwei Jahren, Start und Ziel in Kuah am Eagle Square.
Bitte ein paar Tage vorher anreisen, die Temperaturen sind -ähm- gewöhnungsbedürftig.
Urlaub danach - leider nicht an der Ostküste. Ist Regenzeit. Man kann Glück haben, ist aber ab November unwahrscheinlich. Langkawi selbst hat viel zu bieten, dann noch Penang, Ipoh, Kuala Lumpur, Melekka und natürlich Singapore.Wer was vom Dschungel sehen möchte, fährt nach Taman Negara.
Oder wenn man schon mal da ist - Bali zum Baden und Tauchen.
Indonesien bietet auch die Chance, mal Millionär zu sein...

Also bei Fragen - nur zu.

Micha - noch im Jetlag, heute aus Malaysia zurück ins kalte Deutschland.
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 15:07   #22
nabenschalter
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 346
Gibt es einen gamin oder ähnlichen File, um einen Überblick über die Radstrecke zu bekommen? Mich würde die Strecke und die Höhenmeter sehr interessieren. Rolling Hills finde ich gut.

Kann man auch schon vor dem offiziellen Trainings-Schwimmen vernünftig im Meer schwimmen?
Gruß und Dank

Nabenschalter
__________________
Jeder Mensch hat das Recht, seinen Körper so zugrunde zu richten, wie er das für richtig hält!
nabenschalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 16:27   #23
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von nabenschalter Beitrag anzeigen
Gibt es einen gamin oder ähnlichen File, um einen Überblick über die Radstrecke zu bekommen? Mich würde die Strecke und die Höhenmeter sehr interessieren. Rolling Hills finde ich gut.

Kann man auch schon vor dem offiziellen Trainings-Schwimmen vernünftig im Meer schwimmen?
Gruß und Dank

Nabenschalter
Ja kann ich hinkriegen. Schwimmstart ist aber wie letztes Jahr am Pantai Kok und nicht am eagle square in Kuah. Die radstrecke ist aber ähnlich.... Laufen flach vom Airport über Pantai Chenang und am Strand... Kann leider nicht teilnehmen, wenn ich es schaffe, bin ich dort für support.... Könnte einen Kontakt vermitteln, auch für unterstützung vor Ort... Bitte noch Sonnenlotion mit Quallenschutz besorgen... Ich schau mal, ob ich was für die Radstrecke besorgen kann... richte dich auf alles ein - nicht abgesperrte Strecke, Affen auf der Strecke (Schild: monkey zone ahead) tropisches Klima. Aber es lohnt sich... Ja man kann vorher auch im Meer schwimmen... Nasenklammer nicht vergessen, brennt sonst nach ner halben Stunde
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 16:59   #24
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
...........Nasenklammer nicht vergessen, brennt sonst nach ner halben Stunde
Quatsch, schwimme regelmässig im Meer, auch längere Sachen, Nasenklammer braucht man nicht.
Wer empfindlich ist, kann ein wenig Vaseline oder Bodyglide in die Nasenlöcher reinschmieren, das reicht völlig aus.
Quallenschutz ist wesentlich wichtiger!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.