gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
70.3 WM 2016 Noosa Australien - Fragen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.09.2015, 20:00   #17
Dafri
 
Beiträge: n/a
Das kann natürlich sein. Wir haben von HHT die großen Rad Taschen. Die sind schon mächtig .
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 20:00   #18
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Scheint auf den Schalter Experten anzukommen
Da kann ich bestätigen. War vor 4 Wochen mit ner Gruppe beim Radeln. Wir sind alle mit Iberia geflogen. Die Hälfte flog schon einen Tag vorher nach Hause. Jeder von denen musste fürs Rad bezahlen (wie es auf der Website auch steht). Von unserer Gruppe, zahlte nur einer, weil er an einem anderen Schalter eincheckte.
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 02:24   #19
HCM
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von HCM
 
Registriert seit: 27.10.2007
Ort: Sydney
Beiträge: 44
[quote=Helios;1165934]
Um den jetlag wegzubringen hab ich mal was von 3 Monaten Gewöhnungszeit bei Ausdauerathleten gelesen, ihr kommt auf 14 Tage, ist das willkürlich?? eigene Erfahrung??

Sorry, aber das ist Quatsch mit den 3 Monaten. Faustregel ist, dass man sich ca. 1-2h Zeitunterschied pro Tag im Ankunftsland akklimatisiert. D.h. nach ca 6-12 Tagen bist du in der australischen Zeitzone angekommen. Gibt sicherlich individuelle Unterschiede und auch Reiseerfahrung spielt dabei eine grosse Rolle. Aber wenn ich in Deutschland Wettkämpfe plane, dann komme ich in der Regel 4-5 Tage vorher an. Was vollkommen ausreicht für mich.

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
@mod

bitte den Threadtitel ändern, die 70.3 WM ist in Mooloolaba und nicht in noosa - sind zwar nur paar km Differenz - es sind aber die Entscheidenden
Richtig, Noosa ist ca. 40km nördlich von der Sunshine Coast (=Mooloolaba) wo die 70.3 WM stattfindet.

Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
Eingelagert hört sich gut an, ist das auch alles sicher? Worüber habt ihr das alles gebucht?

Ich hab auch noch keinen Plan wo man landet wenn man zur Sunshine-Coast möchte, ist Brisbane ein int. Flughafen?
So ist es. Brisbane ankommen und dann 100km nach Norden fahren. Oder in einen kleineren Flieger steigen und den Sunshine Coast domestic airport anfliegen. Ich bin letztes Jahr von Sydney aus mit dem Wagen gefahren. Ist eine ziemliche Gurkerei und würde ich vor allem mit Jetlag nicht empfehlen.

Ach ja, probier mal http://www.tritravel.com.au . Mit denen hatte ich im letzten Jahr gebucht und war sehr zufrieden.

Good luck mit der Quali.
HCM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 19:38   #20
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
@HCM, Danke Dir.

Die Begründung war für die andere Richtung optimalst reisen - 3 Monate gesplittet - 6 Wochen nach Kanada, dort 1. Eingewöhung, einige Wettbewerbe und dann 6 Wochen nach Hawaii für den großen show-down.

Von Europa Richtung Asien wurde mir jetzt erklärt geht der jet-lag in 2-3 Tagen weg. Umgekehrt soll es härter sein, da haben die Leute mehr als 1 Woche gebraucht.

Ich fahr nicht, meine Tochter, die wacht pünktlich jeden morgen ohne Uhr um 5:30Uhr auf und ab 21:00Uhr kannst mit ihr nix mehr anfangen. Als sie gestern die Phasenverschiebung begriffen hat - hat sie spontan keinen Bock mehr auf Australien gehabt, nur durch gutes Zureden wie schwimmen im Pazifik - tolle Kulisse, super Wetter, superschnelle Radstrecke usw. usw. konnt man sie ablenken.

grüsse
Jürgen

P.S. was geben die Aussie-Athleten an, weshalb sie bei der 70.3WM nicht so toll abgeschnitten haben??? gibt es einen systematischen Grund?? jet-lag?? Höhe?? geringerer Sauerstoff im Blut?? ungewohntes Essen?? zuviel Stiegl-Bier???
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 11:27   #21
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
update

es war nicht geplant, dass ich als supporter mitfahre, derzeit ist es aber wieder mal so, dass ich organisiere und die Athletin dann in Mooloolaba zum rolling swim start führe.

Flüge sind (Frankfurt ab 21h - Brisbane) a 1070€ bezahlt, stopp und umsteigen 10h in Bangkok - Ankunft 2 Tage später gegen mittag, dann WoMo abholen (auch bereits bezahlt) - 100km bis Mooloolaba fahren und Radl aufbauen.

Erstes Malheur: hab mir das Kreuz verrissen, als ich den Radkoffer aus dem riesen Karton rausgezogen hab.... , dann haben die Schlüssel gefehlt und so gehts weiter...

Wir sind zu 2. haben pro Person 30kg Freigepäck plus je 7kg Handgepäck - Radkoffer wird 30kg haben - ich darf 2 Unterhosen und 2 T-Shirts mitnehmen, die Rest-kg's gehen auf die Athletin...

grüsse
Jürgen

p.s. ich bin ins *Spiel* eingestiegen, als übers Netz angebliche französische Qualifikanten sich mit ihr ein Appartement teilen wollten, weils kostengünstiger wird und mehr Gaudi gibt, nur, ich hab bei keiner slotverteilung deren Namen gefunden....

Geändert von Helios (27.11.2015 um 12:39 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 11:32   #22
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
p.s. ich bin ins *Spiel* eingestiegen, als übers Netz angebliche französische Qualifikanten sich mit ihr ein Appartement teilen wollten, weils kostengünstiger wird und mehr Gaudi gibt, nur, ich hab bei keiner slotverteilung deren Namen gefunden....
krass...


klingt ja wie ein Ausflug bei Familie Mills

https://www.youtube.com/watch?v=Gi7mWSpQbIg
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 14:49   #23
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
ähem??

Ängste wie im film angedeutet kommen auf, wenn die Mädels mit 12 Jahren zum 1.mal *auf die Piste* gehen

insofern deutest Du hier was extrem verkehrt.

Es geht um den Realitätsverlust von Tri's, die auf einen Slot trainieren, aber nie eine Chance haben, weil bei den Männern die Benchmark bei 4:10h liegt, 4:40h ist zwar Klasse, aber zu schlecht.
Diese Tri's tönen dann weit im Vorfeld eines Ausscheidungswettkampfes, was sie vor haben, verwechseln das mit dem Ergebnis und meinen selbstbewusst: ich hab den slot.

Am besten dann noch die Presse informieren und dann kann jeder noch nach Jahren nachlesen was Wunsch (Presse) war und Wirklichkeit (Ergebnisliste) ist.

und die Leut mit dem (temporären) Realitätsverlust sterben nicht aus...
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 12:37   #24
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Ist wohl in den unendlichen Weiten des Forums an mir vorbei gegangen:

Was ist das Ziel des ganzen Aufwands?
Hawaii?
Profi werden?
...?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.