gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Paguera-Mallorca - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2017, 10:21   #65
scalacs
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.03.2013
Beiträge: 54
Ich war 2015 dort. Mir hat der Wettkampf auch sehr gut gefallen.
Die Wettkampfbesprechung war auf deutsch und wurde in einem stark klimatisierten Gebäude abgehalten. Die Messe war ziemlich klein aber ok, hätte man auch nicht unbedingt gebraucht.
Es gibt eine gemeinsame Wechselzone für beide Wechsel, was sehr angenehm ist. Nach dem Schwimmen muss man schon ein ganzes Stück (schätze mal 300m) richtig bergauf laufen.
Was mir gar nicht gefallen hat, das hatte ich dann auch beim Feedback an die Veranstalter kritisiert, waren die Startnummern.
Die Startnummern waren aus ganz billigem Papier, deswegen sind sie auch ausgerissen und lagen überall an der Rad - und vor allem Laufstrecke. Sie waren allerdings das Pfand zum Auschecken, weil der Chip direkt nach dem Zieleinlauf abgeben wurde. D.h. man hätte ohne Weiteres viele Fahrräder und Zubehör "auschecken" können.

Aber der Gesamteindruck war schon durchweg positiv und es hat viel Spaß gemacht.
scalacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 20:07   #66
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich überlege auch gerade mich anzumelden. Da ich die Challenge Regensburg nicht machen kann weil der Familienurlaub dazwischen gekommen ist war ich eigentlich auf der Suche nach einer anderen LD.
Meine Frau hat mir nun diesen Wettkampf vorgeschlagen. Wir würden dann zusammen mit den zwei Kids eine Woche Urlaub dort machen. Laut check24 ist das inklusive Flug für knapp 1000€ möglich.

Meine Frau würde beim Frauenlauf mitmachen (am Tag vorm Triathlon) und ich dann bei der MD.

Wenn die Frau das schon so vorschlägt kann man das eigentlich nicht ablehnen oder?
Dann muss die LD eben noch ein Jahr warten
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 20:20   #67
Wuchtbrumme
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 97
Gute Idee! Wenn deine Frau gerne läuft, kann sie sich am Sonntag nach dem Triathlon, in Palma gerne austoben. Zur Wahl stehen verschiedene Distanzen von 10 km bis Marathon. Jedenfalls war es letztes Jahr so. Von Paguera fahren Linienbusse nach Palma.
Ich bin dieses Jahr wieder dabei, letztes Jahr nach 2 Platten und defekter Bremsflanke leider nur DNF. Schwimmen war sehr lustig, war recht unruhig das Meer.
Wuchtbrumme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 20:04   #68
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich hab mich heute angemeldet. Ich freu mich drauf und bin hochmotiviert da einen richtig guten Wettkampf abzuliefern. Auf den Urlaub mit meinen drei Mädels auf Malle freu ich mich auch.


Zitat:
Zitat von Wuchtbrumme Beitrag anzeigen
Gute Idee! Wenn deine Frau gerne läuft, kann sie sich am Sonntag nach dem Triathlon, in Palma gerne austoben. Zur Wahl stehen verschiedene Distanzen von 10 km bis Marathon. Jedenfalls war es letztes Jahr so. Von Paguera fahren Linienbusse nach Palma.
Ich bin dieses Jahr wieder dabei, letztes Jahr nach 2 Platten und defekter Bremsflanke leider nur DNF. Schwimmen war sehr lustig, war recht unruhig das Meer.
Cool! Dann sehen wir uns!

Weißt du wieviel HM die Strecke hat? Ich werde aus der Streckenbeschreibung auf der Homepage nicht ganz schlau, wirkt wie aus dem Google-Übersetzer.
Hast du mal einen Namen oder Link zu dem Lauf Sonntags?

Ist die Strecke so schlimm oder war das einfach Pech mit den Platten? Da hätte ich ja wirklich gar kein Bock drauf.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 22:06   #69
Wuchtbrumme
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 97
Super!!!
Also zu meiner Schande muss ich sagen, weiß ich gar nicht genau wieviel Hm es waren. Ich denke so um die 800. Es fährt sich aber echt gut, auch wenn es an einigen Stellen sehr eng wird. Da sind die Straßen sehr schmal. Die Strecke ist mit dem 70.3 auf keinen Fall zu vergleichen.
Rund um Santa Ponca hast du auch eine Menge Speed Bumps auf der Straße.
Ich bin wirklich ein Schwergewicht und habe in den Bergen echt zu kämpfen, aber die Strecke hat wirklich Spaß gemacht.
Der Belag ist völlig in Ordnung, war halt Pech beim ersten Platzer. Ja und beim 2. Schlauchwechsel darf man halt nicht die Nerven verlieren. War da meine Schuld.
Laufstrecke führt dann durch die Einkaufsstraße von Paguera, gesäumt von vielen Zuschauern.
Gruß
Wuchtbrumme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 09:33   #70
easyrider
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2016
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen

Weißt du wieviel HM die Strecke hat? Ich werde aus der Streckenbeschreibung auf der Homepage nicht ganz schlau,

Also laut bikemaps hat die Strecke ca. knapp 1000 HM.

Aber auch die Laufstrecke hat einen "giftigen" Anstieg am Ortsausgang Richtung
Camp de Mar, den man 4 Mal laufen muss
easyrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 22:59   #71
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Lang nix mehr passiert hier. Noch jemand neues am Start?

Ich bin heiß! Training läuft insgesamt schon ziemlich gut. Jetzt arbeite ich mit der Keto-Diät noch mal intensiv am Wettkampfgewicht um dann bei der Challenge ganz übel einen rauszuhauen!!!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 23:56   #72
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Hört sich doch sehr positiv von dir an! Gutes Training in den nächsten Wochen und Monaten.

Ich war letztes Jahr zufällig am Freitag vor Ort und hätte mir fast den Startplatz in diesem Jahr zum Geburtstag geschenkt. Habs dann doch verworfen und mich an Weihnachten für Challenge Prague entschieden. Zwei Vereinskollegen werden dort starten. Die Gegend ist auf jeden Fall schön!
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.