gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Training am frühen Morgen - Seite 302 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2017, 16:08   #2409
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
"Dresden, Erfurt oder Berlin - ist ja alles eng beisammen", so fasste ein ehemaliger GF seine geographische Sicht der Dinge aus dem fernen Bayern zusammen.
Aehnlich ist es mir jetzt bei der Bewertung realer Distanzen in der linken Ecke der Republik ergangen. Bin zwar tagsueber in Cologne, die restlichen 12 Stunden verweile ich allerdings im benachbarten Leverkusen, nahe der B8 und dem Stadtbahnhof.
Das Hotel promotet sich frech als Koeln-Leverkusen, ist aber reale 15km weg von der Messe.
Da ist dem Marketingmanager bei der Ortsbeschreibung seines Hauses im Netz wohl ein bissl die globale Weltsicht zu Hilfe gekommen...
Egal, bin dennoch gespannt auf die aktive Szene.
Das lokale 24-Stunden-Gym ist keine 4km entfernt und bietet lt. Google alles, was das Crossfitherz begehrt, werden geile, abendliche Workouts.
Aber geht da am Morgen was outdoor?
Gibt es aus der Actionsports-Gang hier im TSF einen Tipp fuer 'ne morgendliche Laufrunde, 3-4km reichen, da lauf ich lieber paarmal rum anstatt mich in der dunklen Fremde zu verirren.
Und nach der Duesseldorf-Lektion mit dem PKW auf Schleichfahrt, egal zu welcher Tageszeit, kann man von Leverkusen zur Koelnmesse zuegig und preiswert mit den Oeffis reisen, weiss hier jemand was?

Rock'n Roll und Fruehlingsattackeforever!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 22:00   #2410
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Das war's!
Wie die Zeit verfliegt und schon ist eine knappe Woche Koeln vorbei. Der letzte Messetag ist rum, direkt aus dem Anzug in die Hoka's, den kleinen Stand meiner noch kleineren (eigenen) Firma abgebaut und jetzt geht es gleich mit dem Amarok 6 Stunden lang auf den Highway, zurueck in den geilen Osten.
Zwei Erkenntnisse der letzten 6 Tage bleiben in meinem Gedaechtnis haften:
Die meisten Dentalvirtuosen (aka Zahnaerzte) sind relaxte Typen,einige Athleten darunter, viele Polar- und Suuntotraeger.
Und Leverkusen am Morgen ist ideal fuer uns Streetfighter. 5:30 Uhr an der B8 zum Gym getrabt, Zirkeltraining.
Und nach den finalen 70 Burpees und 30 Klimmzuegen im Stile eines kreuzsteifen John Rambo's auf der Flucht vor dem Russenheli wieder zurueck gehaemmert.
Zack waren gute zwei Stunden verflogen... Tag fuer Tag und niemals langweilig, Leben ist geil!
Jetzt lasst uns beten, dass Radio Bob knackigen Partymetal auflegt und auf den letzten Kilometern meine Pantera und RATM-Uralt CD's keinen Sprung haben, so dass ich puenktlich zum Morgenlauf in der Oberlausitz einspicken werde.
In diesem Sinne People of the Sun, knallen wir unser Guerilla Radio an, Kette und Ganghebel rechts, wir sehen uns - irgendwo auf dem tollsten Sportfeld der Welt (demnaechst gehts bei mir mal wieder Richtung Sueden zu den Haeuslebauern...) - Rock On!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 06:30   #2411
AndiQ2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von AndiQ2.0
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 566
Auf auf zum 30km-Lauf. Und los gehts -> in den Sonnenaufgang hineinlaufen.
Natürlich den Schwung von den letzten beiden Wochen Trainingslager mitnehmen...
__________________


Halbmarathon: 1:28:47 (PB); Marathon: 3:19 (PB) - Langdistanz 9:51 (PB)

Up to date:
Du meinst die, die immer nur dann kommen, wenn sie was wollen, etwas brauchen oder es was kostenlos zum abgreifen gibt!!! klickklick

Geändert von AndiQ2.0 (02.04.2017 um 06:39 Uhr).
AndiQ2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 09:13   #2412
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Athleten,
geht los, diese Woche ist der Fruehling in meinem Kalender nun offiziell gestartet, 05:00 auf dem Wecker bedeutet nun nicht mehr "kurz pinkeln und dann noch mal unter die Bettdecke hueppen".
Nein!!! Denn jetzt laeuft zu dieser herrlichen Morgenstunde bereits wieder der Schweiss ueber den Hintern beim fuenften Intervall auf der Bahn und die Pumpe haemmert mit maximaler Frequenz den roten Saft des Lebens in die aufkreischenden Beinmuskeln.
Was kann es geileres geben als dieses herrliche Leben?!!!
Hoechste Zeit auch, die Beine wieder besser als das Gesicht zu pflegen, die taegliche Rasur mit neuer Klinge beginnt ab Mai bei uns Athleten ja bekanntermassen von unten nach oben, frei nach dem Sportlergesetz "Egal wie haesslich die Fresse des Siegers aussieht, Hauptsache glatte Waden und keinen Pickel am Arsch!"

Rock'n Roll, der Rennsteig ruft!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 09:24   #2413
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Athleten,
geht los, diese Woche ist der Fruehling in meinem Kalender nun offiziell gestartet, 05:00 auf dem Wecker bedeutet nun nicht mehr "kurz pinkeln und dann noch mal unter die Bettdecke hueppen".
Nein!!! Denn jetzt laeuft zu dieser herrlichen Morgenstunde bereits wieder der Schweiss ueber den Hintern beim fuenften Intervall auf der Bahn und die Pumpe haemmert mit maximaler Frequenz den roten Saft des Lebens in die aufkreischenden Beinmuskeln.
Was kann es geileres geben als dieses herrliche Leben?!!!
Hoechste Zeit auch, die Beine wieder besser als das Gesicht zu pflegen, die taegliche Rasur mit neuer Klinge beginnt ab Mai bei uns Athleten ja bekanntermassen von unten nach oben, frei nach dem Sportlergesetz "Egal wie haesslich die Fresse des Siegers aussieht, Hauptsache glatte Waden und keinen Pickel am Arsch!"

Rock'n Roll, der Rennsteig ruft!


Na dann...Sport frei!
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 09:02   #2414
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Athleten,
geht los, diese Woche ist der Fruehling in meinem Kalender nun offiziell gestartet, 05:00 auf dem Wecker bedeutet nun nicht mehr "kurz pinkeln und dann noch mal unter die Bettdecke hueppen".
Nein!!! Denn jetzt laeuft zu dieser herrlichen Morgenstunde bereits wieder der Schweiss ueber den Hintern beim fuenften Intervall auf der Bahn und die Pumpe haemmert mit maximaler Frequenz den roten Saft des Lebens in die aufkreischenden Beinmuskeln.
Was kann es geileres geben als dieses herrliche Leben?!!!
Hoechste Zeit auch, die Beine wieder besser als das Gesicht zu pflegen, die taegliche Rasur mit neuer Klinge beginnt ab Mai bei uns Athleten ja bekanntermassen von unten nach oben, frei nach dem Sportlergesetz "Egal wie haesslich die Fresse des Siegers aussieht, Hauptsache glatte Waden und keinen Pickel am Arsch!"

Rock'n Roll, der Rennsteig ruft!
Danke Flachy. Ich bin heute morgen in meinem Leben zum ersten Mal Intervalle gelaufen. Wecker 5:15, kurz noch einen Tee und dann raus bei 1,9°C, war super, hätte ich nicht gedacht. 4x800m. rinnjehaun
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 12:12   #2415
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Leben ist geil und herrlich, wie die Piepmätze um halb Fünf schon losrocken. Noch ein paar Grad mehr und das "Alii Drive Running zum Dig Me Beach am Morgen" Gefühl ist gar nicht mehr so weit weg...
Heute zu Dritt - HammerHannes, MadDogMicky und ich - das Stadion zertrampelt.
Und als wir schön platt waren, habe ich gesagt:"Die anderen Athleten rennen jetzt wieder zurück. Also setzen wir noch ein Intervall drauf, alles was geht, wer am Ende noch quatschen kann, macht dann noch einen!"
Geilomat, so muß das Leben "laufen"!

Frage für den Rennsteig: Ist der Clayton geländetauglich oder besser den Clifton-Allrounder?
Mein Test letzte Woche zeigte mir, dass der Clayton mit mir viel schneller unterwegs ist, hatte am Ende derselben Runde mit 33% Straße, 67% Wald (aber kein Cross wie auf dem Rennsteig) an aufeinanderfolgenden Tagen 7Sek/km weniger auf der Uhr, dabei lief ich den Clayton am zweiten Tag...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 12:53   #2416
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
... Ich bin heute morgen in meinem Leben zum ersten Mal Intervalle gelaufen. Wecker 5:15, kurz noch einen Tee und dann raus bei 1,9°C, war super, hätte ich nicht gedacht. 4x800m. rinnjehaun
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Leben ist geil und herrlich, wie die Piepmätze um halb Fünf schon losrocken. Noch ein paar Grad mehr und das "Alii Drive Running zum Dig Me Beach am Morgen" Gefühl ist gar nicht mehr so weit weg...
...
Na toll...

Da liest man zwei, drei Beiträge und schon fühlt man sich fett und faul, weil man erst um 6h aufsteht, um kurz nach 7 auf dem Rad sitzt und dann auch nur 'ne halbe Stunde...

Ich klick hier nicht mehr rein!
Oder setz' Flachy auf die Ignorierliste.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.